Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Heftige Probleme mit dem Hintergrund...

D

Dietmar201

Guest

Hallo, ich habe Probleme damit einen Hintergrund für meine HP hin zubekommen.

Mir stehen Dreamweaver cs3 und Photoshop cs3 zur Verfügung, und mit ein wenig Ahnung sollte es wohl kein Problem sein, nur leider fehlt mir diese noch ein wenig (mehr).

Es geht um folgendes!
Der Hintergrund soll schwarz sein, und dann möchte ich ein Bild mit einfügen, das ca. 70% des Hintergrundes ausmachen soll. Habe es schon mit Photoshop probiert, und ging in die Hose. Da das ganze nicht füllend war, waren am rechten Rand wieder ansätze des Bildes zu sehen, was aber nur einmal und mittig erscheinen soll, oder das Bild war im Dreamweaver ganz rechts. Ein nachträgliches einfügen als Bild auf DW geht auch nicht, da ich dann auf das Bild keine Tabelle für Text machen kann, was da wichtigste ist.
Also geht es mir eigentlich darum, das ich mit Photoshop den fertigen Hintergrund mit dem Bild erstellen kann, und das er korrekt ( 1x Bild und mittig) angezeigt wird, im DW wie auch später auf dem Browser, und auf allen Monitoren (verschiedene Auflösungen) richtig und nicht verzogen angezeigt wird. Wenn der Hintergrund passt, dann ist das mit der Tabelle ja kein Thema mehr.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Grüße
Silverstar

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

AW: Heftige Probleme mit dem Hintergrund...

Diene Problemmeldung ist für mich etwas verwirrend. Soweit ich es aber mitbekommen hab denke ich, Du solltest Dich mal mit CSS und dem darin enthaltenen "Box-Modell" auseinandersetzen.
Abgsehen, dass Web-Design mithilfe von Tabellen ohnehin nicht die beste Lösung ist, hast Du mit DIV-Containern viel mehr Kontrolle über das Design und solltest Dein Vorhaben, das Webdesign in verschiedenen Browsern/Bildschirmauflösungen identisch anzeigen zu lassen, verwirklichen können.

Gackoo_duz

Gackoo

Was du willst ist CSS Design und kein Photoshop
Hintergrund schwarz=
body
{
background-color:#000;
}

Dann solltest du noch eineCSS box erstellen, wie etwa:
{
background-image:url(bild.jpg);
margin-left:auto;
margin-right:auto;
background-position: center center;
height: 100%;
width: 100%;
}

Du solltest dich also erstmal mit HTML und CSS befassen

kopak

DüsenTriebTäter

Was du willst ist CSS Design und kein Photoshop
Hintergrund schwarz=
body
{
background-color:#000;
}

Dann solltest du noch eineCSS box erstellen, wie etwa:
{
background-image:url(bild.jpg);
margin-left:auto;
margin-right:auto;
background-position: center center;
height: 100%;
width: 100%;
}

danke für die antwort! du bist mir zuvor gekommen ;)

meine emfehlung ist lese mal nen buch über css oder google ein bischen damit du verstehst was das so auf sich hat...

D

Dietmar201

Guest

Das stimmt! Mache das ja auch, allerdings ist das alles doch sehr umfangreich,und daher hole ich mir zwischendurch schon mal hier gerne einen Rat.

Ich hatte mein obiges Problem evt. etwas undurchsichtig beschrieben. Es geht eigentlich "nur" um folgendes!
Ich habe ein Bild auf DW eingefügt, und möchte auf dieses Bild eine Tabelle mit Daten und Links haben. Nur jedesmal habe ich die sch..ss (schöne) Tabelle unter dem Bild. Wie bekomme ich eine Tabelle auf das Bild,auch so das ich noch Text eingeben kann?

Danke schonmal für die tollen Tipps bisher.

Grüße

Gackoo_duz

Gackoo

Na Klar
Du musst das Bild nicht auf deine Seite plazieren, sondern im CSS definieren, wie? hab ich dir schon geschrieben!
background-image

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden