Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Helle und dunkle Stellen korrigieren

mordilla

adobefreak

Hallo zusammen

Ich suche nach einer bestimmten Methode, helle und dunkle Stellen in Bildern zu korrigieren. Ich habe den Begriff schon gelesen, aber er fällt mir nicht mehr ein, deswegen ist es auch schwierig, danach zu suchen :'( Ist glaube ich ein englischer Begriff und die Methode zur Zeit wohl recht in ...

Hat jemand ne Idee?

Danke und einen schönen Sonntag Abend
Bea

Photoshop

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Helle und dunkle Stellen korrigieren

Hallo Bea,

ich würde eine neue Ebene über das Bild legen und diese mit 50% grau füllen. Danach den Ebenenmodus in "weiches Licht" umstellen. Nun kannst Du mit einem schwarzen und weißen Pinsel, mit einer sehr geringen Deckkraft, die entsprechenden Stellen korrigieren.

LG Sven

defcon-one

Augen-Blicke

Meinst du Doge & Burn?
Such mal hier danach.
Hier gibt es viele Tuts mit dem Thema. :)
Viel Spass noch mit der Bildbearbeitung!

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Dafür brauchst du nicht mal im Forum zu suchen ...
Lapper22 hat die richtige Lösung schon detailliert. Klar, es gibt noch anderen Möglichkeiten. Aber diese ist einfacher.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

"Tiefen und Lichter" wird das in Deutschen Versionen genannt. da skannst Du direkt und indirekt z.B. auch über Gradationskurven beeinflussen.

virra

lazy lizzard

… wobei Gradationskurven dir einen viel größeren Spielraum erlauben, auf das Original Einfluss zu nehmen. So kann man damit auch den Kontrast und die Farbe beeinflussen, was mit der grauen Fläche unmöglich ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden