Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - help help help ahhh bin verzweifelt!!!!

P

pimperchen

Guest

eine frage wie kann ich denn sowas in ps erstellen? des des so geil aussieht? hab mir schon tuts zum thema 3d text angesehn aber irgendwie bekomm ich des net hin kannn mir viellei einer ma ein tut empfehlen bzw mir des ma in einem tut erklären????

thx für eure antworten schon ma im vorraus!!!

Photoshop

trimaks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: help help help ahhh bin verzweifelt!!!!

Sieht mir nach Illustrator aus:
-Text erstellen, Filter Bevel/Emboss (da kannst dann zu 3D extrudieren)
-ganzen Schnick-Schnack dazu,

exportieren und letzten Feinschliff mit Glanzstellen, Lichter, Schatten in
PS reinpinseln...

lg

P

pimperchen

Guest

hilfe ich hab gar kein illustrator

trimaks

Nicht mehr ganz neu hier

Nun ja, lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ist ungleich aufwändiger.
In CS3 hats ja schon angefangen, in CS4 hat man die 3D-Sachen noch
ziemlich ausgebaut. Weiß ja nicht, was Dir zur Verfügung steht.

Geht schon, 3-Dimensionales Vorstellungsvermögen vorausgesetzt zeichnest
Dir vielleicht sogar vorher zumindest grob auf was Du haben willst, erstellst
mit dem Stift-Werkzeug die Konturpfade und und füllst diese (teilweise mit
Verläufen für Rundungen, etc.)

Das von A-Z zu beschreiben wird etwas aufwändig, k.A. ob es hier ein bestehendes Tut gibt, aber google gibts auch noch -> "photoshop 3d text" o.ä.

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

hier mal noch Seiten zum Thema 3D-Text:

lg

NS: Übrigens Google weiß so was auch

awiki

Aktives Mitglied

huhu.... ich hab mal n bissel im web gesucht und bin auf ne schöne seite mit tutorials für text effects gestoßen.
schau mal hier:

vielleicht ist ja was passendes für dich dabei. ich glaub das tutorial hier kommt dem sehr nahe: Create a 3D Flowery Text Effect | 10Steps.SG - Photoshop and Flash tutorials

wenn du deinen text dann fertig hast, kannste den ja mal hier zeigen :)

Ich habe mal auf diese Seite geschaut, da mich das Thema auch interessiert. Was mach ich nun aber als absolute Englisch-Niete? Es wäre doch schön, wenn alle immer auch mal dazu schreiben würden, das die Tuts auf Englisch sind oder noch schöner, wenn Deutsche Seite rausgesucht werden würden. Es gehen immer so viele davon aus, dass jeder Englisch kann, dies ist aber nicht der Fall.

vg awiki

@ awiki: sorry, ja, könnte man hinzu schreiben. werd's mir für die zukunft merken. aber mit google kann man sich ja auch ganze webseiten übersetzen lassen. funktioniert im groben und ganzen... natürlich kommt manchmal auch ganz schönes kauderwelsch raus :D

Snoopystar

Aktives Mitglied

Also ich würde sagen, dass Tutorial von winkitwin ist das gesuchte Tutorial. Bei den dort runterzuladenden Brushes ist auch das Blatt aus dem vorgegebenen Beispiel dabei.

Es ist ein sehr schönes Tutorial, welches ich mir gleich als Lesezeichen abgespeichert habe. :) Danke für den Link. :)

kein ding.... es gibt auch noch n anderes tutorial. doch hier im internet ist die seite nicht mehr zu öffnen. komisch... es heißt "decorating text" oder so ähnlich. nur gut, dass ich es mir auf meiner externen festplatte gespeichert hab. ich werd es heute abend oder morgen mal hoch laden. das tut is nämlich noch besser ;)

jenni

Forum-Gottheit

dieses Bild wurde mit Xara 3d sowie Photoshop erstellt

schaust du hier ;)

BraCay

Noch nicht viel geschrieben

Kollege, das ist ein bisschen zu hoch für dich. Ich gebe dir einen Tipp, mach dich erstmal mit deinem Programm vertraut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden