Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

help wanted

T

timgeist

Guest

zuerst mal hallo an alle,
also nehmt bitte rücksicht ich bin schon über 50!
ich möchte in eine homepage mit hintergrundfarbe ein schriftlogo eínklinken. ohne hintergrundfarbe o.ä.
wenn ich trotz transparentem hintergrund! die datei lade ist mein fond weiss.
ich habe wie in einem anderen beitrag beschrieben mit zauberstab ausgewählt, die auswahl umgekehrt, neue ebene erstellt und die alten ebenen gelöscht. der hintergrund war transparent ist aber nach dem speichern weiss!?!

wer hilft mir

D A N K E

Photoshop

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: help wanted

Hast Du das als jpg oder als gif gespeichert - nur Gifs speichern den transparenten Hintergund nämlich mit ab (ich weiß - png auch)...

V

Volki08

Guest

Tip: GIFs haben nur 256 Farben, daher fürs web besser als PNG speichern

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich würde mal sagen, wenn ein Logo nicht mit der 256-Farbdarstellung auskommt, dann sollte man das nicht als png speichern, sondern sich mal allgemein Gedanken über die Neuerstellung des Logos machen...

V

Volki08

Guest

:) net formuliert - aber Recht hast Du ja - sollte auch nur eine gut gemeine Ergänzung im allgemeinen Sinne sein.

Riesen Missverständniss - der Hinweis mit dem PNG Format war allgemein zum Thema Internet gemeint und nicht in Bezug auf ein Logo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

@ Pepexx, was du auch vergessen hast ist wohl das es bei gifs keine Transparenzen gibt. oder leige ich damit Falsch, bzw es gibt unterschiedleichen Arten von GIFs, kann deinem Beitrag bezüglich neugstaltung nur zustimmen. Ich würde es auch bevorzugen das Logo soweit zu bearbieten oder gar neu zu gestalten anstatt das png-Format zu wählen. Aber wie immer, jedem das seine ;)

Lg DerOtto

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden