Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Helvetica fehlt, ist aber unter anderem Namen vorhanden[InDesign CS3]

phil60

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

und hier mein nächstes Problem:

Ich hab in meinem InDesign-Dokument ein EPS importiert, in dem die Schriftart Helvetica eingebettet ist. Wenn ich jetzt nach PDF exportieren will, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Schriftart Helvetica nicht vorhanden ist. Ersetzen kann ich sie nicht, weil sie in einer externen Datei liegt. Ich habe Helvetica allerdings installiert, nur unter dem Namen "Helvetica LT". Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Gruß,
phil60

Design & Layout

phil60

AW: Helvetica fehlt, ist aber unter anderem Namen vorhanden[InDesign CS3]

Ich verwende aber nicht Leopard. Finde ich dort trotzdem eine Lösung für mein Problem?

Gruß,
phil60

phil60

Windows 7, wie in meinem Profil zu sehen ist ;-)

phil60

OK, danke trotzdem!

Ich hab es jetzt zumindest mal kurzfristig so gelöst, dass ich die Schriftart in Illustrator ersetze und das ganze dann als AI speichere, dann bekomme ich keine Fehlermeldung mehr.

Gruß,
phil60

A

antonio_mo

Guest

generell würde ich versuchen kein EPS mehr zu benutzen, oder dem Kunden sagen, er möge Dir eine hochwertige Datei senden nur KEIN EPS mehr.

Grossonkel

mediengestalter

Hi,

wenn du dir sicher bist das es die selber Schrift ist dann öffne die Datei in zB. Illu und ersteze dort die Schrift neu abspeichern.

Gruß Thomas

A

antonio_mo

Guest

wenn du dir sicher bist das es die selber Schrift ist dann öffne die Datei in zB. Illu und ersteze dort die Schrift neu abspeichern.

hat er doch längst:

Ich hab es jetzt zumindest mal kurzfristig so gelöst, dass ich die Schriftart in Illustrator ersetze und das ganze dann als AI speichere, dann bekomme ich keine Fehlermeldung mehr.

sammy1958

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Phil,

Ich habe Helvetica allerdings installiert, nur unter dem Namen "Helvetica LT". Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Wenn du eine Helvetica LT (also vom Hersteller Linotype) geladen hast, im eps aber eine Helvetica von einem anderen Hersteller verwendet wurde, ist der Weg über das Ersetzen der Schrift in Illustrator auch der einzig mögliche. Beim Ersetzten würde ich aber sehr vorsichtig sein, weil sich die verschiedenen Helveticas unterscheiden können, z.B in der Laufweite.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden