Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Leider habe ich momentan fast täglich eine richtige Waschküche die sich nicht so recht auflösen will und mal höher oder tiefer über´s Neckartaal wabbert.

Aber ich hab mal versucht den Hochnebel über dem Nackartaal knapp über der ersten Wolkengrenze in einem HDR einzufangen ( mit einer einzelnen Aufnahme scheint das fast unmöglich da immer ein Bereich entweder über- oder unterbelichtet ist).

Gefällt mir gut, leicht dunkel, dadurch sehr stimmungsvoll. Ich habe ähnliche Bilder, da wurde immer vermutet, dass ich den Himmel montiert hätte. Ist aber echt!

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So, nun auch nochmal eines von mir, ganz frisch aus der Kamera gezogen eine Aufnahme von heute Nachmittag, erkennt jemand den Turm? ;)

Gruß
Frank

HansHansa

[Mod] Foto

Und endlich weiß ich, wo die Sonne ist, bei uns ist seit Sonntag nur Nebel.:(

Kommst hier zu uns in den Rheingraben, das geht seit Wochen so.
2 Tage war mal Sonnenschein, da mußte ich aber bis 20:00 Uhr arbeiten. :'(
Wo ich frei hatte und es war kein Nebel, da hat es geregnet.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Mir geht es auch so, wenn die Sonne mal scheint, bin ich auf Arbeit. :-(
Irgendwas machen wir falsch???

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ihr habt natürlich recht, das ist in der Tat der Michel, Hamburgs Wahrzeichen ..., sehr gut erkannt! :daumenhoch:

Hier ist noch ein Beweis dafür, dass die graue Jahreszeit unweigerlich kommt. Das Bild zeigt die Uferpromenade entlang der Bellevue, eine der "Prachtstraßen" Hamburgs. Normalerweise sieht das hier in den Sommermonaten aus wie am Amazonas, aber davon ist leider kaum noch etwas geblieben ...

Gruß
Frank

SempervivumTec

Querkopf

Frank, ist es zu indiskret zu fragen, was genau Du bei der Schärfung machst?
Das ist so messerscharf, ohne auch nur im Entferntesten überschärft zu wirken.
Trotzdem ich's ja sehe, kann ich gar nicht fassen, daß das geht.
Kapitelangabe genügt, aber ich bezweifle, daß es so einfach ist ;)

Liebe Grüße!

Z

zigarre

Guest

Ende.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

mein Herbstbilder Oktober 2012 aus Hoyerswerda

Sehr kräftige Farben, wo gibt es in Hoyerswerda so viel Farbe. Ich habe 28 Jahre da gewohnt, kenne aber außer dem Tiergarten nur ein paar Eichen und Pappeln. Ich bin 1998 weg, wohnte in der Andreas Seiler Strasse, Liselotte Hermann Strasse und ab 1976 in der Peter Göring/C. v. Stauffenberg Strasse.

Z

zigarre

Guest

Hallo Günther , die Farben sind aus der Röntgenstrasse ( Wk 2 ) und die Früchte komme aus der Ecke vom Gondelteich ( nähe Lausitzbad ) habe nochmehr Bilder aus der Heimat

LG Zigarre

G

ggvideo

Guest

Hallo Günther , die Farben sind aus der Röntgenstrasse ( Wk 2 ) und die Früchte komme aus der Ecke vom Gondelteich ( nähe Lausitzbad ) habe nochmehr Bilder aus der Heimat

LG Zigarre

Versuche die Fotos je nach Thematik hier unterzubringen oder eröffne einen Showroom. Ich freue mich auf alle Fälle, war seit März 1999 nicht mehr zu Hause, komme eigentlich aus Hosena, wie der Kanzleringatte.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Da habe ich gestern gemeckert, dass seit Tagen nur Waschküchenwetter ist. Petrus scheint es gehört zu haben.
Heute zum Feiertag gabs Sonnenschein. :daumenhoch:

Ich hab euch ein paar Eindrücke mitgebracht, könnten ja die letzten schönen Herbsttage sein.

Jetzt weiß ich selber nicht, ob mir Hoch- oder Querformat besser gefällt.

Und extra für Günter, Alice ist mit dabei ...

... und wartet geduldig ...

... aber in retrievertypischer Weise wäre sie sofort im Wasser, wenn ich "los" sagen würde. :D

G

ggvideo

Guest

Jetzt weiß ich selber nicht, ob mir Hoch- oder Querformat besser gefällt.

Und extra für Günter, Alice ist mit dabei ...

... und wartet geduldig ...

... aber in retrievertypischer Weise wäre sie sofort im Wasser, wenn ich "los" sagen würde. :D

Kerstin, ich freue mich, das Du mit dem Wetter Glück hattest.

Querformat ist natürlicher, weil unsere Augen nebeneinander angeordnet sind.

Deine Alice ist wirklich brav und verharrt in der "Platz"-Pose. Sie scheint Vegetarierin zu sein, denn hinter ihr schwimmt der Weihnachtsbraten vorbei und sie reagiert nicht. Alle Achtung!

G

ggvideo

Guest

Langsam könnt Ihr den Herbst dann einpacken:

Lieber nicht, denn nach den vielen Farben das "Einheitsgrau", 50%/50% Mittelgrau führt zu Depressionen, Depressionen zu Aggressionen, Aggressionen zu mieser Stimmung im Forum und das zu jeder Menge Arbeit für den Moderator.

HansHansa

[Mod] Foto

schlimmer als wie der Herbst im Rheingraben kann es nicht werden, nur kälter.
Mein Fotojahr ist eh schon für den Ar***, da reißt es der Winter auch nicht mehr herraus.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden