Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

@Don_Ewalto
Gefaellt mir wirklich. Nur irgendetwas in der Komposition stoert mich, vielleicht abseits aller "Goldener Schnitt Regeln" doch den Baum in die Mitte setzen? Oder einen Touch nach rechts? Egal, wunderschoenes Foto.
@DIIWOO
Leider sind die Lichter in Bild 1 und 3 extrem ausgefressen - und Bild 1 scheint mir um einiges zu sehr nachgeschaerft... aber erzaehl uns nicht, du haettest gerade erst die Wunderwelt der Fotografie entdeckt... :)
LG
 

Fotografie

D

DIIWOO

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

@digicam und macallan
Doch das bin ich wirklich. Habe meine Kamera nun seit knapp 2Wochen. Habe mich direkt mit der Seite von fotolehrgang.de beschäftigt und fast komplett durchgemacht. Dazu habe ich noch 1,2 Freunde die das Hobby schon länger betreiben. Von denen habe ich am Anfang auch den ein oder anderen tipp eingeholt.

Ich versuche eigentlich viel mit Tiefenschärfe zu arbeiten, weil die Bilder, die daraus entstehen einfach mein Ding sind. In dem Falle nun hatte ich irgendwie nicht die Möglichkeit solche Bilder zu machen, da ich sie aus dem Auto herraus geschossen habe. Ich versuche auch viel Blende und Zeit zu arbeiten wie in dem wolkenbold ganz gut rüberkommt.

Dennoch fehlt mir jegliches Equipment und Erfahrung in Sachen Fotografie. Ich würde gerne auch in die Portrait Richtung gehen. Hab aber da gar keine Erfahrung bishr gemacht, zwecks Einstellungen, Licht , Motiv und und und. Bisher habe ich hauptsächlich in der freien Natur rumgeknipst.
 
W

WALECK

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

@Digicam
@Macallan09

Danke für Eure Kommentare, finde eure Herbstbilder sind auch sehr gelungen ........ tolle Aufnahmen.



@Macallan09

mich fasziniert die schottische Landschaft schon immer ........ danke, daß Du uns sie so imposant zeigst.



Schöne Grüße!
 
AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

@Don_Ewalto:
Aber gern doch.... ich selbst bin ja auch immer wieder (und immer noch) fasziniert davon - obwohl ich mittlerweile 5 Jahre hier lebe.
Ich freu mich uebrigens immer ueber einen Eintrag im Gaestebuch meiner Website... :)
(Ja, ich weiss.... das war Eigenwerbung. Shame on me!)
Wo steht dein Baum eigentlich? Und, wenn ich das fragen darf: Wie hast Du es hinbekommen, dass der Himmel noch soviel Zeichnung hat? Ein Grad-Filter ist ja eher unwahrscheinlich, weil der Baum mittendrin ist - der wuerde sonst um einiges dunkler sein.
LG
Frank
 
W

WALECK

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

@Macallan09

Hallo Frank,

mein Baum steht in Österreich und bei der Lichtstimmung
und der Tonwertverteilung war mir Photoshop sehr behilflich. :D
Schöne Grüße nach Schottland!


 
C

Chayalein

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Ich trau mich dann auch mal.
Das Bild ist Ende November in Salzburg entstanden.



Lg Chaya
 
W

WALECK

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Hallo Chaya,

schöne Herbststimmung, aber schwieriges Licht,
hast ein Panorama gemacht oder zugeschnitten?
Schöne Grüße!

 
C

Chayalein

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Leider nur zugeschnitten, aber die Festungsmauer war eh nicht zu der Hingucker ;)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Hi Chaya,

schönes Bild, gefällt mir. Es ist aber meines Erachtens wegen der nicht einfachen Lichtsituation ein bisschen flau.

Ich hab mir mal erlaubt, das Bild mit Gradationskurve und Farbbalance zu bearbeiten:
 

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Hallo zusammen,
ich gehöre auch zu den blutigen Anfängern und hab auch noch ein nettes Herbstbild von Anfang November gefunden.
Einige von euch haben ja richtig tolle Bilder, damit mein ich nicht nur die Herbstbilder. Bin begeistert!



Freue mich über hilfreiche Kritik ;-)

LG Bianca
 
W

WALECK

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Hallo Bianca,

eine tolle Perspektive, etwas mehr Raum für das Gebäude würde mir besser gefallen.
Schöne Grüße!

 

sensor76

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Hallo zusammen,
ich gehöre auch zu den blutigen Anfängern und hab auch noch ein nettes Herbstbild von Anfang November gefunden.
Einige von euch haben ja richtig tolle Bilder, damit mein ich nicht nur die Herbstbilder. Bin begeistert!



Freue mich über hilfreiche Kritik ;-)

LG Bianca

Gefällt mir sehr gut, besonders weil vorne noch die Blätter zu sehen sind.
 

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Danke für eure ehrliche Meinung.

Ich habe die Burg auch im ganzen, also größer ohne die Blätter und als Panorama in der Abenddämmerung.
Allerdings ist die Burg auf diesem Bild mit Absicht so klein, weil die Blätter im Vordergrund als Rahmen dienen.

LG Bianca
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Lauter schöne Bilder! Danke!

Da kriegt man doch wieder Lust zu fotografieren.

Also nur immer weiter und her mit Euren Bildern! "lieb guck"
 

NK89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Zitat:
Zitat von NK89


Mein Beitrag zur Herbstzeit
smile.gif


Sieht aus wie bei mir hintenrum, nur kleiner und ohne Bagger. Wo ist das? Sieht jedenfalls Klasse aus.


Gruß

Matte

das ist im Harz zwischen Elbingerode und Rübeland kennst du bestimmt nicht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben