Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herpes Flechte Beauty Retusche

Photoshop

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

@tobee hast du es gestempelt oder wie waren deine Arbeitsschritte ungefähr?

Gruß und top ergebnis ;-)

Gestempelt habe ich nur im Bereich Oberlippe / Übergang Haut und dies erst am Ende. Zuvor habe ich von der Flechte eine Auswahl mit weicher Kante erstellt, diese in eine neue Ebene gehoben und darüber eine Einstellungsebene Farbton / Sättigung gelegt, die aber nur direkt auf die darunter liegende Ebene mit der Auswahl wirken darf. Dann habe ich die "Rottöne" angepasst ( HK +23 / FT +7 ) und danach nochmal unter "Standard" folgende Werte eingestellt ( FT+5 / HK +3 ), anschließend alles auf eine neue Ebene gebracht und dort mit einem weichen Pinsel den Farbton #fff167 bei 20% Deckkraft im Modus "weiches Licht" leicht aufgetragen.
Mit Strg+Shift+Alt+E das Ergebnis zusammenfassen, eine Kopie der Hintergrundebene erstellen, diese nach oben und unter die zuvor zusammengefasste Ebene verschieben. Zum Schluss noch mit der Deckkraft der obersten (zusammengefassten ) Ebene spielen bis es am besten aussieht ( um die 90% ).

Aber du hast das ja auch schon selbst hinbekommen.

Gruß

sabok

Daueranwender

Mit der Frequenztrennung ca 2,5 min.
Auf der high-Ebene die Struktur ersetzt (mit hartem Stempel), auf der low-Ebene mit weichem Pinsel und abgeschwächter Deckkraft den Hautton aufgenommen und drübergemalt.
Ich würde dann noch die Flecken auf der Nase entfernen sowie die Zähne etwas weißer machen (keine Zahnpastawerbung :D)

@NickVan86: dein Ergebnis kann sich auch sehen lassen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden