Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr Schäuble spricht Neusprech äähh...Klartext

leveler

00110100 00110010

Liebes Forum, liebe Mitmenschen, liebe Mitbürger/innen
an alle, die ein wenig politisch interessiert sind und die sich wie ich die Augen reiben, ob den Unglaublichkeiten, sie sich seit geraumer Zeit vor unser aller Augen abspielen: nehmt euch bitte einen kurzen Augenblick Zeit, schaut euch das Video an und denkt bitte einen Augenblick darüber nach, was hier zum besten gegeben wird. Ich weiss wohl, dass das hier kein Politikforum ist, aber
- ich trage es ja auch offtopic ein
-weil ich weiss, dass sich hier viele intelligente und auch kritische Menschen tummeln
- es MUSS/SOLLTE (imho) alle Menschen dieses Landes/Europas interessieren, in welche Richtung es laufen soll, sonst heisst es nachher wieder, niemand hätte von irgendwas gewusst (ich denke, die meissten werden wissen, worauf ich anspiele). Bezeichnenderweise hat man in den Mainstreammedien von diesem Interview/dieser Rede (noch) so gut wie nichts gehört/gelesen. Ein Zufall? Wohl eher nicht.
Wieauchimmer...schaut es euch an, bildet euch eure eigene Meinung und wenn ihr denkt, dass es zumindesst bemerkenswert ist, was unser Finanzminister da zB bezüglich der nicht vorhandenen Souveränität unsers Staatskonstruktes von sich gibt, dann postet den Link doch bitte weiter, und/oder speichert das Video und ladet es wieder von irgendeinem Internetcafe hoch.
Es ist ja nicht vollkommen auszuschliessen, dass das Video in Kürze von dem jetzigen Server aus welchen Gründen auchimmer verschwindet obwohl ich fest davon ausgehe, dass es dafür auch schon zu spät ist *HURRA*

Ich schreibe das hier alles nicht aus Langeweile oder um mich vor euch zu produzieren, sondern weil ich die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung seit einigen Jahren mit wachsender Sorge betrachte. Wem es ähnlich geht, der möge bitte dazu beitragen,den kritischen Geist abseits von DSDS und sonstigem medialem Rotz aufrecht zu erhalten.

liebe Grüße aus dem Norden!

Hier nun also der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=S53sVBt1pq8

NACHTRAG:
für alle, die den thread nicht von Anfang an verfolgt haben:
ich habe ursprünglich auf eine Quelle verwiesen, die von einigen als - gelinde gesagt- fragwürdig eingestuft wird.
Daraus ergibt sich dann der Rest des threads.Am Inhalt der Rede unseres Ministers ändert das (ersteinmal ) nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Herr Schäuble spricht Neusprech äähh...Klartext

Auch wenn es "Off-Topic" ist, sollte man sich über die Quelle - und die Absichten - dieses Videos im Klaren sein. Bei den Infokriegern, die diese Video online gestellt und kommentiert haben, handelt es sich um eine - ich formuliere es vorsichtig - politisch rechtsstehenden Gemeinschaft von Verschwörungstheoretikern.

Der Betreiber, Jens Blecker, neigt bei seiner "journalistischen Tätigkeit" nicht nur zur unreflektierten Übernahme antisemitischer Äußerungen Ah*ma*dined*schads, er glaubt u.a. auch an Ufos, dafür aber nicht an den Klimawandel und propagiert entsprechende (Verschwörungs-)Theorien auf seinen Internetseiten.

kochany

Nicht mehr ganz neu hier

Das gehört überhaupt nicht hierher, auch wenn es "offtopic" gestellt ist. Am Ende postet hier jeder seine politisch Meinung. Dafür gibt es genügend andere Foren im Netz. Hoffe es wird bald entfernt, um zu verhindern, dass das Schule macht. Weg damit!!!!!!!

leveler

00110100 00110010

@Chaos_Design: ich denke, ich habe mich mit einer persönlichen Beurteilung sehr zurückgehalten. Natürlich ist allein der Aufruf, sich dieses Video anzuschauen, auch schon in gewisser Weise ein Statement. Ich bin auch keineswegs immer angetan von dem, was auf der Plattform dort so publiziert wird. Abre es geht mir hier um den Originalwortlaut eines führenenden, deutschen Politikers. Die Tatsache, dass er unumwunden zugibt, Deutschland sei nicht souverän (was ich persönlich tatsächlich schon seit langer Zeit weiss - und wenn ich dass dann meinen Mitmenschen erzähle halten die mich für einen Verschwörungstheoretiker), ist - bemerkenswert und fernab jedweder Verschwörungstheorie. Nein, Herr Schäuble sagt es ganz deutlich.Deutlich geht es nicht mehr. Und ich bin ihm in der Tat sehr dankbar dafür, auch wenn ich ihn ansonsten überhaupt nicht mag. Aber ob ich ihn nun mag oder nicht - darum geht es auch gar nicht.

Das gehört überhaupt nicht hierher, auch wenn es "offtopic" gestellt ist. Am Ende postet hier jeder seine politisch Meinung. Dafür gibt es genügend andere Foren im Netz. Hoffe es wird bald entfernt, um zu verhindern, dass das Schule macht. Weg damit!!!!!!!
auch das ist widerrum bemerkenswert...um die Demokratie und die freie Meinungsäußerung scheint es tatsächlich schlecht bestellt, was meine Befürchtungen somit nur noch mehr nährt.

Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

Um das an dieser Stelle ganz deutlich zu machen: es geht mir in keinster Weise darum, Werbung für die Plattform, auf der das Video gepostet wurde, zu machen. Unglücklicherweise wurde das Video aber eben nunmal auf dieser Plattform gepostet und es ist bis dato auf keiner anderen der großen Nachrichtenplattformen zu finden (gewesen).
Wäre es in der SZ, Faz oder sonstwo erschienen, dann hätte ich auf genannte Seiten verwiesen, bzw wahrscheinlich wäre das gar nicht notwendig gewesen, weil es ohnehin eine breite Öffentlichkeit erreicht hätte. DAS ist aber bemerkenswerterweise nicht der Fall. Und man möge jetzt bitte nicht sagen, dass das nicht der Fall ist, weil es eben nicht wichtig ist. Bei dem, was seit geraumer Zeit in unserem Namen entschieden wird, ist es von essentieller Bedeutung, sich darüber im klaren zu sein, wer wie warum handelt.

Wenn ein hochrangiger Politiker im Klartext sagt, dass das Land , in dem man lebt, keineswegs souverän ist,dann halte ich das für bemerkenswert.
Das habe ich bis dato nämlich noch nie von irgendeiner offiziellen Person in dieser Form gehört.
Eine politische Ausrichtung meinerseits, noch ein für oder wider bezüglich irgendeiner Person kann ich dabei nicht ausmachen. Ob man die Plattform IKN jetzt toll findet oder eben nicht ist sekundär.

Zuletzt bearbeitet:

fx4

oldnobie

Ich finde auch Politik hat allgemein hier nichts zu suchen, ausser es geht um politische Themen rund um die Forenthemen.

leveler

00110100 00110010

umso bedauerlicher ist es, dass du keine an möglichkeit zu finden glaubst, auf die gefahren durch das gebahren eines herrn schäuble – die ja sicher in vielen punkten begründet sind – hinzuweisen.
Ich will und werde Herrn Schäuble nicht kritisieren. Jedenfalls nicht digital mit eindeutig zuzuordnender IP :)
Dieser Thread hier ist und bleibt auch nicht meine einzige Wahl, um gewisse Dinge zu publizieren. Das wäre sicherlich schade.
Meine Intention war/ ist es, euch einen (bis dato unpopulären, eher unbekannten) Aspekt unserer gemeinsame Realität aufzuzeigen, der nun glücklicherweise nicht länger auf Spekulationen noch "Verschwörungs"-Theorien beruht. Herr Schäuble hat gesagt, was er gesagt hat. Da kann auch der ärgste Kritiker nicht mehr dran vorbei. Was ihr nun als mündige Bürger daraus macht, ist und bleibt eure Sache.

und – es eben nicht sekundär, welchen sprachrohrs man sich bedient!
Ja, zugegeben, da hast Du Recht.
Nur- wie gesagt--hatte ich bis dato keine andere Quelle gefunden und so meine Zweifel, dass sich diese Information lange hält.

Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

erstaunlich bleibt dein umgang als mündiger bürger – nämlich dich dieses sprachrohrs bedienen zu müssen …
ja,dieses übel bin ich eigegangen, um euch die Rede zeigen zu können.
Wenn man das nun nutzen möchte, um den Inhalt als solches zu diskreditieren, dann kann ich dabei auch nichts mehr machen. Wenn jemand das Video auf einer anderen Plattform, frei von jedwedem politischen gusto findet, tausche ich den Link unverzüglich aus. Nur wird es immer jemanden geben, der das Video in einem Kontext vorfindet, der ihm /ihr nicht genehm ist.

leveler

00110100 00110010

abgesehen davon, dass nun das kind durch mehrfache nennung von plattform und betreiber bereits in den brunnen gefallen ist, hätte ja schon eine verlinkung direkt auf yt einen unterschied gemacht.
ok, da hast Du Recht. Ich tausche den Link nun in meiner Eröffnung aus.
Nichtsdestotrotz bin ich erstaunt, dass euch die Form der Präsentation mehr beeindruckt als der Inhalt selbst. Obwohl: bin ich wirklich erstaunt? Naja....
Wieauchimmer...wen es interessiert, der schaut es sich an und denkt sich seinen Teil selbst. Mehr werde ich diesem Thread nicht mehr hinzufügen, weil ich tatsächlich keine politische Diskussion lostreten wollte/will. Das war und ist nicht mein Anliegen (jedenfalls nicht in einem GrafikForum).
Aber immerhin hat es ein paar Menschen erreicht, das verbuche ich für mich als Erfolg.

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Sorry, Leute, aber dieses Forum ist nicht ganz der richtige Ort für politische Diskussionen. Daher schließe ich an dieser Stelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden