Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herzcollage verwenden

katjaha

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen :)

Habe gerade unter Photoshop-presents eine Datei heruntergeladen. (Herzcollage)
Auf meinem PC hat sich diese Datei als ANT-Datei abgespeichert und ich kann sie irgendwie nicht öffnen geschweige denn damit arbeiten.
Kennt sich jemand damit aus? Würde dringend Hilfe brauchen
icon_cry.gif

Hab auch schon probiert dieses Datei mit Photoshop selbst zu öffnen. Funktioniert aber auch nicht - es geht nur Photoshop auf und die Herzcollage erscheint überhaupt nicht.
Würde mich freuen, wenn mir wer helfen kann. Danke!
LG
 

Photoshop

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Herzcollage verwenden

Hey Katja,

du musst unter Aktionen (Fenster->Aktionen) in PS schauen.
Viel Spaß
Grüße
Klaus

Anmerkung:
Um die Aktion auszuführen, muss du die gewünschte Aktion markieren (einmal anklicken in der Aktionen-Übersicht), und dann auf das Dreieck (unter, "Aktion ausführen") klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Herzcollage verwenden

Hey Katja,

Ups, da kam meine Bearbeitung des ersten Antwort etwas zu spät.

Okay, wenn du die Aktion in der Übersicht siehst, dann markierst du diese durch einen klick, und führst diese mit dem unten dargestellten Dreieck aus.

Hier noch von Adobe

Hoffe es geht jetzt, ansonsten schreiben.
Viel Erfolg
Klaus
 

katjaha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herzcollage verwenden

Hey Katja,

du musst unter Aktionen (Fenster->Aktionen) in PS schauen.
Viel Spaß
Grüße
Klaus

Anmerkung:
Um die Aktion auszuführen, muss du die gewünschte Aktion markieren (einmal anklicken in der Aktionen-Übersicht), und dann auf das Dreieck (unter, "Aktion ausführen") klicken.

Tut mir leid. Bin leider sehr begriffsstützig. Habe leider immer noch Fragen:
1.)Muss ich bevor ich eine Aktion ausführen kann schon ein Bild in PS geöffnet haben?
2.) Ich find nur die Standartaktionen unter diesem Feld, jedoch nicht die, die ich mir heute heruntergeladen habe. Muss ich diese irgendwie dazutun?

Ich glaube ich mache einiges flasch.

Gruß
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herzcollage verwenden

Lieber Klaus,
die Aktionen hab ich bereits in PS gefunden.
Aber wie kann ich da meine heruntergeladene Aktion verwenden ?
Bitte um Hilfe. Danke!
Gruß Kajta
Wo hast du die Aktion gefunden im Netz? Gib mal den Link.
Oft gibt es Voraussetzungen um mit einer Aktion zuarbeiten.
Zuerst musst du eine neue Datei aufmachen oder eine bereits geöffnete Datei haben, um an den Play-Knopf zukommen.

Ich habe vor vielen, vielen Jahren mal ein kleines Tutorial dazu geschrieben. Wie gesagt ist schon alt. Aber vielleicht hilft es:
http://www.1a-photoshop.de/aktionen/download.htm
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Herzcollage verwenden

Hey Katja,
kein Problem, dass bekommen wir hin.

Mach einfach einen Doppelkick auf die ATN Datei, damit diese in die Aktionen von PS geladen wird.

Siehst du diese?
Grüße
Klaus
 

katjaha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herzcollage verwenden

Wo hast du die Aktion gefunden im Netz? Gib mal den Link.
Oft gibt es Voraussetzungen um mit einer Aktion zuarbeiten.
Zuerst musst du eine neue Datei aufmachen oder eine bereits geöffnete Datei haben, um an den Play-Knopf zukommen.

Ich habe vor vielen, vielen Jahren mal ein kleines Tutorial dazu geschrieben. Wie gesagt ist schon alt. Aber vielleicht hilft es:
http://www.1a-photoshop.de/aktionen/download.htm

http://www.psd-tutorials.de/downloads/photoshop-presets/aktionen/-/view/20923--herzcollage

Hier mein Link von meiner Herzcollage!
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke auf jeden Fall schon mal :)
Gruß
 

katjaha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herzcollage verwenden

Hey Katja,

Ups, da kam meine Bearbeitung des ersten Antwort etwas zu spät.

Okay, wenn du die Aktion in der Übersicht siehst, dann markierst du diese durch einen klick, und führst diese mit dem unten dargestellten Dreieck aus.

Hier noch von Adobe

Hoffe es geht jetzt, ansonsten schreiben.
Viel Erfolg
Klaus

Beim mir scheint die heruntergeladene Aktion leider nicht in der Übersicht auf.
Habe jetzt ein Foto geöffnet um danach die Aktion ausführen zu können, doch diese scheint leider nicht in meiner Überischt auf. Ich finde nur Standart-Aktionen. Weiterer kann ich leider bei mir nicht finden.

Gruß
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Herzcollage verwenden

Hey Katja,

hast du das versucht, was ich geschrieben habe? Diese Aktion gab es vor einigen Tagen zum kostenlosen download, weshalb ich diese auch vor mir habe.
Schritt für Schritt ;)


  1. Schließe alles
  2. Klicke auf Herzcollage DE.atn
  3. Im Photoshop (bei mir CS6) gehst du auf die Aktionenübersicht, wenn diese nicht bereits offen sein sollte über "Fenster-> Aktionen" öffnen
  4. Dann siehst du einen Ordner namens "Herzcollage DE". In diesem Ordner ist die gleichnamige Aktion enthalten (Ordner aufklappen), welche du mit einem Klick markierst.
  5. Unten an der Aktionenübersicht klickst du auf das Dreieck (Aktion ausführen)
  6. Nun läuft die Aktion. Erst jetzt werden die Bilder ausgewählt, bzw. geladen.
Schöne Grüße
Klaus
 

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herzcollage verwenden

Soweit so gut.

Ich habe alles geschlossen.
Habe die heruntergeladene Datei angeklickt und PS öffnet sich.
Soweit hat alles geklappt auch meine Aktionenübersicht ist offen - nur meinen Ordner mit Herzcollage find ich wiedermal nicht :-(
Irgendwas mach ich falsch!

KlausdB hat es sehr gut beschrieben. Aber manchmal liegen diese ganzen Vorgaben-Ordner seltsam verteilt (bei mir in Windows7) herum.

Deshalb probiere mal meine alte Methode wie beschrieben hier:
http://www.1a-photoshop.de/aktionen/download.htm
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Herzcollage verwenden

welche Photoshop Version hast du?

Anmerkung / Nachtrag:
Die Anleitung von Viktor ist schön aufgebaut. Damit sollte alles funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Herzcollage verwenden

In Ps: Fenster - Aktionen öffnen (wenn nicht schon offen). Auf den kleinen Pfeil rechts klicken (Aktionsmenü öffnen). Auf "Aktion laden" gehen und die gewünschte Aktion suchen. Danach sollte die Aktion sichtbar sein.

 

katjaha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herzcollage verwenden

KlausdB hat es sehr gut beschrieben. Aber manchmal liegen diese ganzen Vorgaben-Ordner seltsam verteilt (bei mir in Windows7) herum.

Deshalb probiere mal meine alte Methode wie beschrieben hier:
http://www.1a-photoshop.de/aktionen/download.htm

Hab mir die Seite gerade angschaut & habe das Problem, dass es bei mir schon beim Laden scheitert. Ich gehe auf den kleine Pfeil - klicke auf "Aktion laden" und dann öffnet sich ein Fenster bei mir "Downloads" um eine ANT-Datei zu öffnen - zeigt es mir dann an, dass sich in diesem Ordner (beim Öffnen durch PS) keine derartige Datei befindet. Gehe ich jedoch danach ganz noch den herkömmlichen Weg in den Ordner ist diese Datei aber vorhanden. (Odnern mit Zip)
Schon wieder ein Fehlern meinerseits?
Gruß Katja
 

katjaha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herzcollage verwenden

In Ps: Fenster - Aktionen öffnen (wenn nicht schon offen). Auf den kleinen Pfeil rechts klicken (Aktionsmenü öffnen). Auf "Aktion laden" gehen und die gewünschte Aktion suchen. Danach sollte die Aktion sichtbar sein.


habe das Problem, dass es bei mir schon beim Laden scheitert. Ich gehe auf den kleine Pfeil - klicke auf "Aktion laden" und dann öffnet sich ein Fenster bei mir "Downloads" um eine ANT-Datei zu öffnen - zeigt es mir dann an, dass sich in diesem Ordner (beim Öffnen durch PS) keine derartige Datei befindet. Gehe ich jedoch danach ganz noch den herkömmlichen Weg in den Ordner ist diese Datei aber vorhanden. (Odnern mit Zip)
Schon wieder ein Fehlern meinerseits?
Gruß aus Wien
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Herzcollage verwenden

Ok hatte zuerst das gleiche Problem, nutzte CS2.
Bei dem Fenster Aktionen ist ein kleiner Pfeil auf der rechten Seite. Anklicken, unten stehen die Aktionen (die Aktionen habe ich vorher in das entsprechende Verzeichnis kopiert). Nun solltest Du unter Befehle die Aktion Herzcollage sehen.
Wenn nicht, dann hast Du die Aktion nicht in das Verzeichnis kopiert, dann bitte oberhalb Befehle "Aktion laden" nutzen, damit sollte es klappen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben