Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

heute bei Groupon entdeckt... Studiobeleuchtung für Fotografen!!!

Fotografie

Babamungipa

grumpy

AW: heute bei Groupon entdeckt... Studiobeleuchtung für Fotografen!!!

"Die Leistung der 45-Watt-Energiesparlampe entspricht ca. 225 Watt herkömmlicher Technologie und damit einer idealen Beleuchtung z.B. für Portraitaufnahmen."

Es sollte euch klar sein, daß das gerade mal dem Einstellbirnchen eines Blitzkopfs entspricht....

"Mit diesem Set...gehören unter- und fehlbelichtete Portait- und Innenaufnahmen der Vergangenheit an."


Das wage ich zu bezweifeln :)
 

Klickser49

halbweise

AW: heute bei Groupon entdeckt... Studiobeleuchtung für Fotografen!!!

geht bestimmt super - mußt dir nur noch ein Gestell bauen, wie es das vor über 100 Jahren gab, an dem die Modelle fixiert werden, damit sie bei der mit dieser Funzel nötigen Langzeitbelichtung nicht zu sehr wackeln... :))
 
A

adm011

Guest

AW: heute bei Groupon entdeckt... Studiobeleuchtung für Fotografen!!!

Moin leute,
auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache - ich hab so ein Set bei e-blöd ersteigert für 7,99. Im Set enthalten waren 2 "LEUCHTEN" incl. "STATIV".
Geholfen haben mir die Lichtchen für ein Foto wo ich von beiden seiten weiches licht benötigte.
Fazit als einmalleuchtenset - für den Preis den ich bezahlt habe - gar nicht so schlecht

So und nun draufhauen :)
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: heute bei Groupon entdeckt... Studiobeleuchtung für Fotografen!!!

Das Angebot ist ein absoluter Fortschritt, .... wenn man bisher ohne Blitz in Räumen fotografiert hat :)
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: heute bei Groupon entdeckt... Studiobeleuchtung für Fotografen!!!

Das Lampenset gibt es übrigens neu für 49,90 im Internet ^^
 

cetec

Painter

AW: heute bei Groupon entdeckt... Studiobeleuchtung für Fotografen!!!

Problematisch ist m. E. auch die Angabe von wegen Leuchtmittel/Tageslicht. Mit diesen Energiesparlampen ist ein korrekter Weißabgleich, wenn benötigt, nicht möglich.
Für Objektfotografie in kleineren Dimensionen sollte die Anlage ansonsten taugen.
Gruß Christoph
 

Auggie_HB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: heute bei Groupon entdeckt... Studiobeleuchtung für Fotografen!!!

Ich muß zugeben, das sich das auf den ersten Blick verlockend anhört. Nach ein paar Sekunden ist dieser Reiz jedoch schon wieder verflogen.
Ausgezogen auf volle Länge macht das Stativ eher den Eindruck, das ich mehr damit beschäftigt bin, das Stativ wieder aufzustellen als mit fotografieren.
Da nehm ich lieber die gute, alte Kaiser Klemmleuchte und statte sie mit einer Birne aus, die wenigstens halbwegs Tageslichtcharakter hat.
Es hat schon seinen Grund, warum Studiobeleuchtung teuer ist.....
Ich investiere lieber etwas mehr (auch wenn ich dafür länger sparen muß) und habe was reelles als in minderwertige Qualität zu investieren und mich nach 2 Monaten schwarz ärgere, das Geld zum Fenster raus geworfen zu haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben