Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Heute Fotoliatag

salonike72

Jeder hilft wo er kann

Liebe Forummitglieder, heute ist wieder Fotoliatag mit einer PSD-Datei mit bis zu über 100 Ebenen. Der Artist zeigt sein Bild mit den ganzen Ebenen und Einstellungsebenen.
24 Stunden Gratis-Download



Im August und September folgen die letzten 2 Dabein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Heute Fotoliatag

Ich habe mal eine ketzeriche Frage: Was ist das 'Interessante', 'Schöne' an dem Bild?

Bei mir würd's sofort im Papierkorb landen, oder vielleicht alle Ebenen mit den Schmiereien vor dem Skater ausblenden?

Sorry, wenn ich jetzt Kunstfrevel betrieben habe.

VG
Pauline
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Heute Fotoliatag

@Pauline;

In erster Linie kann man sich angucken, wie so ein Bild im technischen Sinne realisiert wird. Also alle Ebenen, Masken, Verrechnungsmodi usw.

Die Bilder an sich finde ich größtenteils auch fürs Gesäß (wie z.B. die sinnfreien überladenen Collagen). Aber niemand ist überflüssig auf der Welt, er kann auch noch als schlechtes Beispiel dienen. Und ein Blick hinter die Kulissen (die Ebenen und so) schadet ja nun nicht.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Heute Fotoliatag

Sorry, wenn ich jetzt Kunstfrevel betrieben habe

Nein, keine angst, das ist Eigentlich gar keine Kunst sondern Design (zweckgebundene Kunst) :D
Wen du dich mal auf der des Grafikdesigner und Illustrators gehst wirst du feststellen das er mit diesem Bild nichts weniger als seinen gewöhnend schon oft benutzten Stil anwendet. Dieser kann einem nun gefallen oder auch nicht.

Da er aber Designer ist muss er auch ein entsprechendes Publikum bedienen und bei der Menge an (renommierten) Kunden muss dieser Stil ja einigen Leuten (bzw. einer bestimmten Zielgruppe) sehr gefallen.

Ich kann es also gut nachvollziehen wenn dir das Bild nicht gefällt, muss es aber auch nicht. Wurde nämlich ziemlich sicher nicht für deine Zielgruppe gemacht ;)
Ein Design das jedem gefällt gibt es nicht, aber ein Design lässt sich trotzdem nach objektiven Richtlinien beurteilen. Deswegen finde ich das Bild ausgesprochen gut!

PS: Hab grad mal alle "Schmiereien" ausgeblendet… jetzt finde ICH es langweilig :D
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Heute Fotoliatag

Ich kann es also gut nachvollziehen wenn dir das Bild nicht gefällt, muss es aber auch nicht. Wurde nämlich ziemlich sicher nicht für deine Zielgruppe gemacht ;)
Ein Design das jedem gefällt gibt es nicht, aber ein Design lässt sich trotzdem nach objektiven Richtlinien beurteilen. Deswegen finde ich das Bild ausgesprochen gut!

Danke für die Erläuterung.
Nein, ich gehöre mit Sicherheit nicht zur Zielgruppe für diese Art von Design.

Ich schaue mir dann lieber Bearbeitungen a la Uli Staiger, Pavel Kaplun oder Calvin Hollywood an

VG
Pauline
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heute Fotoliatag

ch muss mich auch bedanken, wusste garnicht, dass es sowas gibt
icon_danke.gif
i
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Heute Fotoliatag

Ihr Lieben...vielen Dank für die Erinnerungen...vor allem für so "etwas Ältere" wie mich, man übersieht oder vergisste es dann doch mal wieder...nochmals lieben Dank an alle " Erinnerer" ;)

Was den Sinn oder Unsinn der PSD's anbelangt: nach meiner "unmaßgeblichen" Meinung ist es doch in diesen Zeiten hoch anzurechnen, dass die Designer oder der Anbieter uns Profis und Laien die Möglichkeit gibt, mal den Blickwinkel zu schulen oder zu ändern und ich finde es einfach fantastisch, dass die Desinger sich nicht zu fein sind, ihr Wissen als Netzwerk weiter zu geben. Vielen Dank allen dafür...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben