Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heute werden Punkte geklaut & Anregung zu Überschriften

Rata

Moin ;)

Nicht daß es mich besonders kratzen könnte, manche Neulinge mit wenig Punkten aber schon: Derzeit ziehen Eure „punktefreien“ Beiträge kräftig Punkte ab :'(


Das passierte heute mindestens bei

Drupal 7 (Teil 22): Das sind die Standard-Module von Drupal

und bei

Photoshop-Composing - Das Orakel des Meeres - Teil 12: Der finale Schnitt



Und wo ich jetzt schon mal bei Anregungen an Euch, lieber Stefan, lieber Matthias, bin, noch eine ganz, ganz große Bitte.
Ich rege dringend (!) an, die Doppelpunkte in den Überschriften der Download-Beschreibungen durch „blank-Bindestrich“ zu ersetzen.

Warum?

Ganz einfach.

Eure Downloads haben Archiv-Titel, sind also nummeriert.
Leicht anders sieht es aus, wenn man einen Downlaodmanager verwendet, aber auch nicht viel besser ;)

Wenn ich eine Datei geladen habe, dann schreibe ich anschließend über den Finder in das Informationsfeld Eure kurze Inhaltsangabe.
Anschließend vergebe ich der runtergeladenen Datei den Namen der Überschrift.
Und genau das ist schwierig, wenn in diesem Namen Doppelpunkte vorkommen, die erkennt das OS nicht an. Dann muß ich suchen. Manchmal recht lange, denn Eure Beschreibungen können sehr, sehr lang werden, was ja auch gut ist!


Mal eine Frage am Rande: Kann überhaupt irgend ein OS Doppelpunkte im Dateinamen verarbeiten? :uhm: Ich meine nein, bin mir aber wegen der Hitze nicht so sicher :p


Lieber Gruß
Rata

8)
 

dct

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Heute werden Punkte geklaut & Anregung zu Überschriften

Hallo,

hab mich auch schon über den Punkteabzug gewundert - hab den 12. Teil des Orakels trotzdem downgeloaded, damit ich die Serie komplett habe
 

Daniel_Chambre

Aller Unfug ist schwer!

AW: Heute werden Punkte geklaut & Anregung zu Überschriften

Der Punktabzug ist KEIN Fehler! Bitte hier nachlesen:
Es gab eine Änderung bei den Punktefreien Tutorials usw.!
 

Thomas_

Member

AW: Heute werden Punkte geklaut & Anregung zu Überschriften

Hallo,

hab mich auch schon über den Punkteabzug gewundert - hab den 12. Teil des Orakels trotzdem downgeloaded, damit ich die Serie komplett habe

Haben wohl viele gemacht ;) (im Glauben Punktefrei zu downloaden)
 

Rata

AW: Heute werden Punkte geklaut & Anregung zu Überschriften

Lies mal die News


Aha, danke Cebito, hatte ich noch nicht gelesen. Auch ok :)
Bleiben nur die Doppelpunkte, also eine Art von Petition. Die beschreib ich bei Gelegenheit noch mal genauer und starte – wenn Ihr wollt – eine Umfrage.

Und jetzt übe ich mal, wie ich diesen Thread auch wieder schließen kann :D



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben