Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Max A Million

Fotograf & Grafiker

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

Das alles geht doch auch wesentlich billiger als bisher geschildert...
Ich persönlich hab als

- Abhöre: einen AKG K601 (sauberer frequenzgang und klarer klang): ca. 160?

- Referenzabhöre: Phillips Bass Reflex System (um das ganze aus der "Sicht der Konsumenten" zu hören: 50? (war ein Ausstellungsstück, daher nur 50? statt 250?)

- DAW: - FL Studio Signature Bundle (kein Stück weniger professionell als Cubase & Co., zumindest für Kompositionen): ca. 230?
- Cubase 4 LE (für Aufnahmen und Mastering): im Lieferumfang meines Audio Interfaces enthalten

- Audio Interface: Lexicon Omega Studio (praktisch für Aufnahmen; guter Klang): ca. 160

- Mikrophon: - Fame Studio CM1 (zwar ein Einsteiger Mikro, jedoch sauberer Klang und liefert mit entsprechender digitaler Nachbearbeitung erstaunliche Resultate: mittlerweile nur noch 35?
- Spinne: ca.10?
- K&M Stativ: 30?
- T.Bone Micscreen (führt speziell im Homestudio zu extremer Klangverbesserung bei Aufnahmen): Prämie bei Abo der Zeitschrift Beat
- Tascam DR-07 Fieldrecorder (sauberer Klang; praktisch für mobile Aufnahmen von Athmospheren und größerer Instrumente (z.B. Piano) oder zum Festhalten von Skizzen): ca. 140?
- VCP5 Stereo Mic (ebenfalls für mobile Aufnahmen): 20?
- Grundig Beyreuth Tonbandgerät und GDM 312 Mic (für gewünschte "Oldschool klänge): zusammen 20? (Gebraucht)

- VST PlugIns (Virtuelle Instrument und Effekte): - Freeware Workstation (N.I. Free Players (gibt tausende frei erhältliche Instrumente für den Kontakt Player welcher welcher auch enthalten ist.), EastWest QL Free Edition, YellowTools Independence Free, UVI Workstation Free, etc. => einige GB an professionellen Emulationen akustischer Instrumente wie Orchestrale Klänge, akustische und elektrische Gitarren und Drumkits, Percussions, etc.)
- Freeware Synths (Synth1, RMXL, etc.)
- Freeware Effekte (z.B. Free Edition von Amplitube, N.I. Guitar Rig Player free (ebenfalls im Free Players Bundle), einige PlugIns von Schwa, den Cableboys, Audio Damage, etc.)

- Midi Keyboard: Fame KC49: ca. 40?

- Akustische Instrumente: - Hohner E-Orgel (Erbstück): 0? (wird auch reihenweise auf eBay verschenkt)
- Schlagzeug (Snare Drum, Base Drum, HiHat, Ride Bell, High, Mid und Low Tom, Jazzbesen und Drum Sticks (Gebraucht)): 80?
- Percussions (Triangel, Wood Sticks, Maultrommel, Rainmaker, Rasseln und einige Kleinere Trommeln): Insgesamt ca. 60?
- BlasInstrumente (Flöte und Didgeridoo): zusammen 25?

- Informationen, Tutorials, Kaufberatung, Software, Samples, etc. : Beat (im Abo) 55?/Jahr

=> Insgesamt gute 1100? für ein verdammt umfangreiches Homestudio, mit dem man (würde ich mich zu behaupten trauen) professionelle Ergebnisse erzielen kann, und welches einges an Equipment enthält, das dafür nicht zwingend erforderlich ist.

Ich hoffe ich konnte dem Threadersteller ein wenig weiterhelfen. :D
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

=> Insgesamt gute 1100? für ein verdammt umfangreiches Homestudio, mit dem man (würde ich mich zu behaupten trauen) professionelle Ergebnisse erzielen kann, und welches einges an Equipment enthält, das dafür nicht zwingend erforderlich ist.

jup,
das sind 1100 euro gut investiert.
deswegen schrieben wir ja auch 1000-2000 euro
du hast die sachen aber schon verdammt günstig bekommen, das ist nicht normal so, sondern du hast dich stark mit der Materie beschäftigt.
wenn man weiss wie die AKGs einzustellen sind, dann sind die ok.
besser sind natürlich welche die von Haus auf sehr gerade rausgehen.

und musst VERDAMMT GUT damit umgehen können,
Zb mit deinem Mic... (da fehlt mir übrigens noch die Schallkabine im Do it yourself-Baumarkt Style für 149 euro. nicht abwertend, die teile sinds wert!)
 

Max A Million

Fotograf & Grafiker

AW: Hi suche Programm zur Erstellung von Jingles

jup,
das sind 1100 euro gut investiert.
deswegen schrieben wir ja auch 1000-2000 euro
du hast die sachen aber schon verdammt günstig bekommen, das ist nicht normal so, sondern du hast dich stark mit der Materie beschäftigt.
wenn man weiss wie die AKGs einzustellen sind, dann sind die ok.
besser sind natürlich welche die von Haus auf sehr gerade rausgehen.

und musst VERDAMMT GUT damit umgehen können,
Zb mit deinem Mic... (da fehlt mir übrigens noch die Schallkabine im Do it yourself-Baumarkt Style für 149 euro. nicht abwertend, die teile sinds wert!)

Ja, stimmt wohl, aber ich denke bei solchen Investitionen (jedenfalls sehe ich als Schüler das so - ist ja auch eine Frage des Geldes) sollte man sich ja doch damit auseinandersetzen und nicht das erst beste kaufen...
Die K601 sind übrigens von Haus aus sehr neutral, v.A. obenrum.
Der Bass ist zwar eher dünn aber mit der HiFi als Referenzabhöre und nem EQ mit Spektralanalyse, wie z.B. FLS-interne "Parametric EQ 2" ist das letztlich kein Problem.
Eine Boof wäre an sich auf jeden Fall ne Feine Sache, ist mir aber leider aus Platzgründen nicht möglich...
Aber wie erwähnt, mit einem Micscreen lässt sich wirklich noch was reißen; ich wollts damals zuerst selbst nicht glauben, aber da entstehen wirklich trockene und rauscharme Aufnahmen. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben