Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hier ein paar "sprechende" Bilder

A

adm011

Guest

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

gerika;2010537 Wenn ich um Kritik bitte muss ich sie auch aushalten können schrieb:
Mit Kritik hab ich kein Problem - eher mit solchen SINNENTLEERTEN Antworten wie -solche Bilder gab es schon in irgendeiner Form....- ach da möcht ich aber mal ein Bild sehen das es noch nicht in irgendeiner Form irgendwo auf dieser Welt gibt.

Auch diese Antwort hat mir niemand AUFGEZWUNGEN würde auch nicht gehn.

Kriegspfad - Nein nur meine Meinung sonst nix

Nur Lob - da haben wirs wieder - Klingt irgendwie motzig?

Das ich hier keine Bilder mehr einstelle ist meine Entscheidung und hat nur mit den :::::Sprüchen mancher Punktesammler zu tun die auf jeden Treat was zu sagen haben und die ich mir einfach nicht mehr geben will.

Gruß michel
 

gerika

Hat es drauf

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

@adm011
< Nur Lob - da haben wirs wieder - Klingt irgendwie motzig? >
Das sollte nur ein freundlicher Hinweis sei, wenn Du es motzig findest, na ja :rolleyes:

< Das ich hier keine Bilder mehr einstelle ist meine Entscheidung und hat nur mit den :::::Sprüchen mancher Punktesammler zu tun die auf jeden Treat was zu sagen haben und die ich mir einfach nicht mehr geben will. >
Ich wollte Dich auch nicht umstimmen, den Punktesammlern ist das egal.Gibt ja hier so viele Möglichkeiten sich einzubringen und genug andere Foren, wo man seine Bilder einstellen kann. Wünsche Dir weiterhin viel Freude an der Fotografie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Wichtig ist bei Kritik doch vor allen zu sagen was einem gefällt und was nicht, sonst ist sie in der Tat nutzlos. Bei alcis, der ja durchaus was kann und Kreativ ist, fällt sehr positiv auf wie er mit Kritik umgeht. Er nimmt auch negative Kritik nicht persöhnlich und versucht daraus was mit zu nehmen.
Natürlich schmeichelt es gelobt zu werden aber woraus lernt man den mehr, aus Lob für Dinge die man schon beherscht oder aus dem aufzeigen von Schwachstellen an denen man dann noch arbeiten kann?
@ Gerika: Von daher währe es schade wenn du keine Bilder mehr von dir zeigen würdest.
LG André
 

gerika

Hat es drauf

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

@Andre_S
Da hast Du etwas missverstanden.
Ich habe den Text von adm011 in blau dargestellt. Der möchte hier seine Bilder nicht mehr zeigen.
Ich lasse mir hier gerne helfen.

LG gerika
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

@Andre_S
Da hast Du etwas missverstanden.
Ich habe den Text von adm011 in blau dargestellt. Der möchte hier seine Bilder nicht mehr zeigen.
Ich lasse mir hier gerne helfen.

LG gerika

Hatte mich auch gewundert, deine Bilder sind doch klasse und mit Kritik kannst du auch umgehen. :)
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Wie Nadine richtig bemerkt hat, ist das Leben kein Ponyhof. Es ist zudem hinlänglich bekannt, dass wir Menschen lieber kritisieren als loben. Im Internet wird diese Neigung leider noch verstärkt, weil hier durch die Anonymität bei vielen die Hemmschwelle herabgesetzt ist.
Da außerdem jeder Mensch lieber gelobt als getadelt wird, gibt’s schon mal „Streit“. Für mich gilt der Leitspruch: „Der Ton macht die Musik.“
Ich habe (so glaube ich) aus den Kommentaren gelernt und zeige euch nachstehend mein neues Werk zum Thema „Sprechende Bilder“.
Gruß
alcis
 

gerika

Hat es drauf

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Das wirkt auf mich schon positiver und nicht so unruhig.
Meine Interpretation: Du hast Spaß daran Bild und Text sinnvoll zusammenzubringen. Das gelingt Dir auf jeden Fall. Die "Qualität" der Fotos scheint dabei erstmal nicht wichtig zu sein.

Fragen
Wie weit willst Du diese "Kunst" noch bringen. Hast Du Vorbilder? Wie bearbeitest Du Deine Fotos, bist Du mit Ihnen zufrieden?

Ich...
... finde solche Hinweise recht nützlich.
... habe festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, einen Text ansprechend auf einem oder neben einem Bild zu positionieren.
... experimentiere immer mal wieder damit, weil ich es so spannend und schön finde.
...habe auch gemerkt, dass die Schriftart großen Einfluß auf die Gesamtwirkung hat.
Interessiert Dich das auch und wie sind Deine Erfahrungen?

Zu den BILDERN
hätte ich eine Menge Kritik, die erspare ich jetzt mal Dir und mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Wie Nadine richtig bemerkt hat, ist das Leben kein Ponyhof. Es ist zudem hinlänglich bekannt, dass wir Menschen lieber kritisieren als loben. Im Internet wird diese Neigung leider noch verstärkt, weil hier durch die Anonymität bei vielen die Hemmschwelle herabgesetzt ist.
Da außerdem jeder Mensch lieber gelobt als getadelt wird, gibt’s schon mal „Streit“. Für mich gilt der Leitspruch: „Der Ton macht die Musik.“
Ich habe (so glaube ich) aus den Kommentaren gelernt und zeige euch nachstehend mein neues Werk zum Thema „Sprechende Bilder“.
Gruß
alcis
Mit dem Spruch "Der Ton macht die Musik" hast Du es genau auf dem Punkt gebracht, so sehe ich es auch.
Cool Deine letzten Bilder.
Mir gefallen sie sehr gut und bin auf mehr gespannt.

Ciao Kurzschlussfantasie
icon_nick.gif
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Hier ein paar "sprechende" Bilder

Sorry, dass ich so verspätet antworte. :(

@gerika
Jawohl, es macht mir Spaß, geeignete Bilder mit Text zu verbinden. Die Qualität der Fotos ist dabei zweitrangig.
Vorbilder habe ich keine und ich mache so etwas nur gelegentlich, just for fun. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.

@Kurzschluss und Preach
Freut mich, dass es euch gefällt.

Gruß
[FONT=&quot]alcis[/FONT]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben