Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Higurashi Shooting im Ruhr Museum

Intolerance

Aktives Mitglied

Am Samstag hatte ich mein Shooting im Ruhr Museum in Essen. Vier Modells hatten sich fuer das Shooting bereiterklaert und im großen und ganzen, war es ein erfolgreicher Tag. Auch wenn ich 32€ fuer ein verdammtes Knoellchen zahlen muss, naja was solls. Das Gelaende war einfach nur Irrsinnig, ueberall gab es riesige Stahlgerueste, verrottete Lagerhallen, verfallene Ruinen, verkommene Rangieranlagen und noch vieles vieles mehr. Damit war es eigentlich auch die perfekte Kulisse fuer ein Higurashi Shooting und eine perfekte Spielwiese fuer uns.

Unsere Rena erklaerte sich auch freudig knappe 30 Meter ueber den Boden auf einen Stahltraeger zu balancieren und im Teich plantschen zu gehen, daher will ich ihr hiermit mal meinen Dank aussprechen und allein deshalb, weil sie die Location aufgetrieben und fuer mich alles Fotorechtliche geklaert hat.

Nuja, hier mal ein kleiner Vorgeschmack, habe mir bis jetzt noch nicht alle Fotos durchgesehen, daher werden eventuell noch weitere folgen - versprechen werde ich aber mal nichts. ;)



























Dabei waren Rena, Satoko, Rika und ja, noch eine zweite Rena - die gibt es spaeter noch irgendwann zu sehen.
Urspruenglich sollten es noch mehr sein, leider hatte es an dem Morgen geregnet und wir bekamen einige Absagen ....wer haette denn ahnen koennen, das die Sonne noch rauskommt, wir hatten uns eigentlich auch schon mit dem Wetter abgefunden, zum Abend hin wurde es dann doch noch immer besser und der Himmel klarte auf.
 

Fotografie

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Higurashi Shooting im Ruhr Museum

Wirklich sehr schöne Aufnahmen mit dabei, es ist halt immer eine Geschmacksache was einem gefällt und was nicht :) Technisch sehe ich jetzt auch keine groben Schnitzer (habe mir aber auch nicht alle angesehen)...

Beste Grüße
Crazylopp
 

SweetRose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Higurashi Shooting im Ruhr Museum

Auf's Technische schaue ich jetzt gar nicht ( da fehlt mir bis dato schlicht die Erfahrung ;-) )

Aber die Bilder finde ich wirklich gelungen. Das dritte Bild, also nur die Gesichtsaufnahme gefällt mir fast am Besten. Der Blick ist sehr gelungen.
Auch die Wasserbilder gefallen mir. Einzig und alleine das drittvorletzte finde ich nicht soo gelungen, keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich finde, dass die Farben irgendwie nicht zusammen harmonieren.
Auch das Bild, auf dem beide zu sehen sind, hätte ich vielleicht so aufgenommen, dass man nicht nur den Rücken deines Models sieht.

Aber ganz ehrlich, das sind Bilder von denen ich eindeutig noch lange träumen werde ;-). Also wirklich, wirklich toll!
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Higurashi Shooting im Ruhr Museum

Ich finde bei den Bildern den Hintergrund zu scharf, das lenkt zu sehr ab vom Model. Da hätte man die Blende weiter öffnen können. Was für ein Objektiv hast du da verwendet. Aufnahmen dieser Art mach ich mit Blende 2 bis maximal 4.

Gruß Thomas
 

Azreal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Higurashi Shooting im Ruhr Museum

Ich finde bei den Bildern den Hintergrund zu scharf, das lenkt zu sehr ab vom Model. Da hätte man die Blende weiter öffnen können. Was für ein Objektiv hast du da verwendet. Aufnahmen dieser Art mach ich mit Blende 2 bis maximal 4.

Gruß Thomas

Also ich finde zu künstlerischer Freiheit gehört es sich nicht immer an Fotographische Gepflogenheiten zu halten.
Das der Hintergrund immer (teilweise) bis zur Unkentlichkeit verschwimmen soll ist Unsinn. Das ist Standard Handwerk.

Bei scharfen oder schärferen Hintergründen muss man halt umso mehr auf die Bildkomposition achten und sehen wie die Spannungslinien verlaufen. Wenn man aber das gekonnt macht hat man als Resultat ein Bild das jedes 0815 Portrait mit unscharfen Hintergrund schlägt! Dieses Denken muss ein Künstler und das wollen wir doch sein, sofort abstellen!
 

Azreal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Higurashi Shooting im Ruhr Museum

Also mir gefällt die Serie sehr gut aber einige Bilder würde ich rausnehmen.

z.B das Mädchen das auf den Gleisen sitzt. Im grunde hast du gerade hier eine super Kulisse die einiges an interessanten Bildern zulassen würde. Das Bild hat leider diesbezüglich keine Spannung und das Licht ist auch nicht schön. Ich würde hier bewusst auf ein Weitwinkel setzten und versuchen mit den Gleisen und der Stahlkonstrucktion eine schöne Kompoisiton finden. Der Hintergrund wird bei Weitwinkel im Normalfall scharf und das sollte er auch sein wenn sich so schöne Linien ergeben. Wenn das Licht blöde is würde ich versuchen mit Aufhellern zu arbeiten. Wenn das Licht hart ist muss man noch besser auf die Position achten und wenn man kein Equipment dabei hat eventuell eine kleine Wolke abwarten. Das zweite Schienen Bild ist schon besser und wenn du da mehr im Weitwinkelbereich wärst dann wäre es sicher interessant geworden. So Hintergründe die so leicht unscharf sind würde ich vermeiden. Im Ganzen hast du gute Ansätze aber du konzentrierst dich zuviel auf das Model und vergisst die Komposition.
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Higurashi Shooting im Ruhr Museum

Hallo,

ist zwar nicht "meine Welt" aber die Fotos sind schon sehr gelungen.
Bei dem 7. Foto (Model auf allen Vieren im Wasser) hätte ich das Spiegelbild im Wasser mehr wirken lassen.

Tolle Location :)

Viele Grüße
Fotogena
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.612
Beiträge
1.538.343
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben