Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Adobe Photoshop Elements 7.0

P

PPHFotografie

Guest

hallo zusammen,
kennt sich jemand hier vielleicht mit Adobe Photoshop Elements 7.0 aus ???
habe dieses programm sehr preiswert erwerben können, nur ich komme damit absolut nicht klar, jetzt bräuchte ich hilfe mit der handhabung.
wenn sich jemand melden würde, der mir mit diesen bildbearbeitungsprogramm helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

gruß
PPHFotografie

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

AW: Hilfe bei Adobe Photoshop Elements 7.0

Hallo,
schon mal die Hilfe benutzt?
Hier auch der Link:

da findet sich z.B. Erste Schritte

Grüsse

hanco

ex

hallo zusammen,
kennt sich jemand hier vielleicht mit Adobe Photoshop Elements 7.0 aus ???
habe dieses programm sehr preiswert erwerben können, nur ich komme damit absolut nicht klar, jetzt bräuchte ich hilfe mit der handhabung.
wenn sich jemand melden würde, der mir mit diesen bildbearbeitungsprogramm helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

gruß
PPHFotografie

hallo zusammen,
kennt sich jemand hier vielleicht mit Adobe Photoshop ImageReady CS2 aus ???

gruß
PPHFotografie

So - zwei Threads sind da nicht nötig. Zum Thema nicht klar kommen. Was genau suchst du? Jemanden, der Dir das mal eben erklärt? Mach Tutorials, lies Bücher, geh zur VHS.

P

PPHFotografie

Guest

das muss einer sagen, der selber mit elements arbeitet.
schuldige bitte das ich das jetzt mal so ausdrücken muss, aber du kommst dir auch ganz schön wichtig vor was???
würde ich an alle workshops teilnehmen für die es programme gibt, würde ich schon längst unter der brücke schlafen!!!!!!!!
es kann sich nicht jeder so ein workshop erlauben wie du!!!!!!!!

I

ikohl

Guest

Naja, das Problem ist nur, mit mal eben ein bisschen erklären klappts bei PS und auch bei Elements nicht. Das sind keine Programme, die man aus dem Handgelenk schüttelt. Meines Erachtens kommt es fast dem Erlernen einer Fremdsprache gleich. Und da hilft nun mal alles nichts- VHS, Bücher, Workshops. Haben Sie schon mal gecheckt, wieviel das alles in der realen Welt kostet? Geht pro Tag in die Hunderte von Euros. Und hier kann man viel lernen. Vielleicht probieren Sie es ja doch einmal mit den Tutorials. Und zu Ihrer Information, unter der Brücke schlafen wir gott seis gedankt, alle nicht. ikohl

N

n1z0r

Guest

Im netz gibt es eigentlich jede Menge tolle tutorial seiten mit Videos, die es sich lohnt anzuschauen. Einfach mal googlen ;-) Ich habe mir C4D auch komplett selbst beigebracht

P

PPHFotografie

Guest

ja das ist mir schon klar ikohl,
nur wenn mir einer so entgegen kommt, kann ich auch mal ausfallend werden!!!
so leid es mir auch tut, aber man muss mich auch verstehn, ich weiss da? das nicht einfach ist, mit den erlernen des programms, aber das hätte man auch schon etwas freundlicher sagen können, oder meinst du nicht ikohl???

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
das hier ist vielleicht für Dich interessant:

Da bekommst Du Video Tuts.
Abgesehen bekommst Du ebenfalls Tuts. Nimm einfach mal die Suchfunktion und suche.
z.B.:

Grüsse

TomGX

Noch nicht viel geschrieben

Hi PPHFotografie,

dein ursprünglicher Post verleitet zu der Annahme, das Du Dir keine große Mühe gibst selbst raus zu finden bzw. zu lernen wie man mit PSE7 arbeiet, da er etwa gleich zu setzen ist mit der Frage "kann mir jemand mal das Leben erklären"! ;) Du musst schon etwa genauer sagen was Du wissen willst! (vielleicht war es ja auch garnicht so gemeint, wie Du es verstanden hast).

Ich kann Dir 2 Dinge empfehlen:
- kauf Dir ein Buch; es gibt da wirklich brauchbare, die die wichtigsten Arbeitsabläufe Step-by-Step erklären - so hab ich es auch gemacht

- wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, dann gibt es hier zu allen Bereiche Videos: AdobeTV | Learn Photoshop Elements 7

Gruß, TomGX

hanco

ex

Ich habe gefragt, was du genau suchst! Wenn Du nicht in der Lage bist, genau zu beschreiben, was für Hilfe du nun benötigst, dann kann dir keiner helfen! Das ist kein Grund ausfallend zu werden. Und zwar in keinster Weise.
Es ist dann sogar meine Aufgabe als Mod, Dich darauf aufmerksam zu machen. Wenn Dir eine Aufzählung von verschiedenen Hilfsmöglichkeiten nicht ausreicht, dann bist Du in einem Forum definitiv falsch!

Und ja - ich kenne mich auch mit PS aus - schon allein, weil ich mir hier regelmäßig Tuts angucke, die man direkt in Gimp nacharbeiten kann und in der Lage bin, Bücher zu lesen!
Und stell Dir vor - damit kann man tatsächlich lernen.
Also zügle Dich in Zukunft ein wenig!

Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

mal ganz ehrlich ..wenn du soweit bist dir das programm zu kaufen ..denn hast du dir ja sicherlich auch mal gedanken darum gemacht wie du das lernen kannst. Der vorschlag mit der vhs ist gar nicht so verkehrt. Klar ist der kostenintesiv aber damit musst du schon rechnen wenn du das richtig erlernen möchtest . Wenn du kostenlos ps erlernen möchtest denn empfehle ich dir video tutorials hier auf der seite oder youtube. ausserdem empfehle ich dir dringend ein "wie benutz ich hier im forum die Forensuche" und "wie benutz ich google" kurs .. und ganz wichtig ist der kurs "wie sollte mein umgangston mit moderatoren und usern in einem Forum sein wenn die mir konstruktive ideen geben" ..den gibts kostenlos in den Forenregeln nachzulesen ..denk mal bitte drüber nach

blunderbore

Nikonknipser

Ok,
was möchtest Du wissen?
Gehen wir erst mal die Menüs durch und kümmern uns dann um die einzelnen Werkzeuge, bevor wir zu den Ebenen und den ganzen Filtern kommen? Dann die Effekte, oder wollen wir gleich zur Retusche übergehen, mit Kanälen arbeiten oder irgendwas ganz Krasses freistellen? Sag an ..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden