W
werresal
Guest
Hallo liebe Forumuser !
Ich bastel nun schon einige Jahre Modelle in Cinema 4d, soweit so gut.
Nun habe ich beschlossen mich an die Animation zu machen, in meinem Testfall habe ich ein Chamäleon modelliert und möchte Selbiges nun "biegbar" machen um es z.b. auf einem Text oder Ast klettern zu lassen. Filme möchte ich keine drehen, es reicht aus wenn man das Tier "biegen" kann. (Für Stills)
Nach div. Tutorials zu diesem Thema bin ich verwirrter als zuvor. Scheinbar existieren auch div. Unterschiede zwischen den Cinema Versionen, zumindest scheint es mir so zu sein.
Was ich bislang tat:
1. Chamäleon modelliert.
2. Charakter-Tag erstellt, dort "reptile" als Vorlage ausgewählt.
3. Pelvis, Spine, Head, Tail, back_arm & front_Arm erstellt und ausgerichtet
Und nun ? Ich kann mich erinnern dass man dies früher "binden" musste, im Character-Tag sind bei "binden" allerdings schon alle Daten eingetragen.
Was genau fehlt noch, was mache ich falsch ? Ich versuche stets einen Arm oder den Schwanz zu bewegen, das Rig tut es auch - aber das Modell nicht.
Zur Verdeutlichung habe ich einen Screenshot angehängt.
Bitte um Hilfe !
Danke und viele Grüße,
Werresal
BTW: Ich benutze C4d 14
Ich bastel nun schon einige Jahre Modelle in Cinema 4d, soweit so gut.
Nun habe ich beschlossen mich an die Animation zu machen, in meinem Testfall habe ich ein Chamäleon modelliert und möchte Selbiges nun "biegbar" machen um es z.b. auf einem Text oder Ast klettern zu lassen. Filme möchte ich keine drehen, es reicht aus wenn man das Tier "biegen" kann. (Für Stills)
Nach div. Tutorials zu diesem Thema bin ich verwirrter als zuvor. Scheinbar existieren auch div. Unterschiede zwischen den Cinema Versionen, zumindest scheint es mir so zu sein.
Was ich bislang tat:
1. Chamäleon modelliert.
2. Charakter-Tag erstellt, dort "reptile" als Vorlage ausgewählt.
3. Pelvis, Spine, Head, Tail, back_arm & front_Arm erstellt und ausgerichtet
Und nun ? Ich kann mich erinnern dass man dies früher "binden" musste, im Character-Tag sind bei "binden" allerdings schon alle Daten eingetragen.
Was genau fehlt noch, was mache ich falsch ? Ich versuche stets einen Arm oder den Schwanz zu bewegen, das Rig tut es auch - aber das Modell nicht.
Zur Verdeutlichung habe ich einen Screenshot angehängt.
Bitte um Hilfe !
Danke und viele Grüße,
Werresal
BTW: Ich benutze C4d 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: