Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hilfe bei anwendung polfilter

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

hi, habe mir einen polfilter gekauft son billig ding bei ebay und nun kann ich ja nicht sagen wie die qualität ist.
kann man sowas testen also gibt es irgendeine testmethode oder so wo man sagen kann wenn der das nicht schafft is das schrott??

MfG
Jay

Fotografie

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: hilfe bei anwendung polfilter

Spontan würde ich mal sagen, mach ein Bild einmal mit und einmal ohne Pol-Filter vom Stativ, SVA usw. Wenn das ohne gut ist und das mit nicht, hast du deine Antwort.. Obwohl ich nicht ganz verstehe, warum du erst kaufst und dann testen willst....

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

weil ich den für 6,95€ bekommen habe da kann man ja nichts falsch machenoder?:) und da hab ich mir gedacht wenn der sch.... ist kauf ich nen besseren^^ ok werd das mal draußen testen wenns wieder hell ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

weil ich den für 6,95€ bekommen habe da kann man ja nichts falsch machenoder?:) und da hab ich mir gedacht wenn der sch.... ist kauf ich nen besseren^^ ok werd das mal draußen testen wenns wieder hell ist ;)

Na ja, für 6,95 bekommt man schon eine halbanständige Pizza - würde ich vorziehen :lol:
Bei den billigen und das sind an sich alle unter 50€, gibt es vereinzelt brauchbare Exemplare. Sonst bekommt man öfter unscharfe Bilder, Farbverfälschungen und anderes Übel . Es ist zwar fast umsonst, aber will man das haben?
Meine Erfahrung ist - wer billig kauft, kauft zwei mal
Gruß

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

ja ich werds testen und schick ihn sonst einfach zurück. naja danke erst mal, werd mich melden und evtl ein ergebnisbild einstellen.

BoW

γ - Ray Bur.st

Normal sollte man einen Unterschied merken wenn man ihn um 90° zu seiner ursprünglichen Position dreht.

Ist natürlich nur ein grober Test ob es nicht einfach nur Quarzglas ist xD

Normal sollte man einen Unterschied merken wenn man ihn um 90° zu seiner ursprünglichen Position dreht.

Ist natürlich nur ein grober Test ob es nicht einfach nur Quarzglas ist xD

Das kommt selten vor. Meistens funktioniert nur die Folien sind minderwertig.
Foto ohne, dann 2x mit (mit 90° Dreh) und bei 100% fiene Strukturen im Bild vergleichen. Die eigentliche Polarisierung ist ein anderes Thema, nur wenn die Bildqualitet nicht stimmt, braucht man diese Funktion an sich nicht mehr
Gruß

Jaylien

Nicht mehr ganz neu hier

also wenn ich ihn drehe verändert er sich schoen wird zb wenn ich ihn auf meinen bildschirm richte stark abgedunkelt.

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

Zumindest musst du darauf achten, das man für eine digitale DSLR einen Zirkular-Polarisationsfilter brauchst. Ein linearer funkioniert daran nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden