Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Bildbearbeitung mit Ebenen

L

lener

Guest

Hallo,
ich habe ein Bild gefunden, welches ich gerne nachmachen würde.
Leider weiß ich nicht so recht wie die Bildbearbeitung erfolgte. Ich kann mir vorstellen, dass eine neue Ebene mit einem Regenbogenverlauf erstellt wurde und auf Aufhellen gestellt wurde, jedoch sieht mein Ergebnis anders aus.
Hier das Bild:

Kann mir jemand helfen?
 

Photoshop

G

glider_pilot

Guest

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung mit Ebenen

Genau, eine Ebene darüber mit diesem Regenbogenverlauf und dann einfach mal mit der Füllungsmethode und der Deckkraft rumspielen, bis du dein gewünschtes Ergebnis erreicht hast.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung mit Ebenen

...evtl. mit einem entsprechendem Farbverlauf auf eigener Ebene, und dann im Modus "Farbe". Mit der Deckkraft dieser Verlaufsebene kann man dann den Effekt feinregeln. Vielleicht reicht das ja schon aus... ;)


VG
Frank
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung mit Ebenen

hi.eine andere möglichkeit wäre doch auch,wenn du auf einzelnen ebenen einfach einen weichen pinsel nimmst und die farbe darauf malst.den modus kannst wie beim verlauf nehmen. ich finde das ergebnis mit der art flexibler als mit dem verlauf
 

nenadb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung mit Ebenen

Wie Picturehunter schon geschrieben hat kann man den Effekt mit einer neuen Ebene, die man auf Farbe setzt erreichen.Verlauf rein und dazu noch die Deckkraft verringern und das müsste es dann schon gewesen sein.

Gruß
Nenad
 
V

vtfoto

Guest

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung mit Ebenen

für solche sachen kopiere ich zuerst die entsprechende ebene, dann nehme ich das verlaufswerkzeug stelle die farben ein und ziehe z.b. von links nach rechts und anschließend mit der deckkraft dosieren
vtfoto
 

muellimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung mit Ebenen

ich würde auch errstmal die Ebene dublizieren,eine neue drüber und die Farben mit dem Verlaufwerkzeug füllen.Vieleicht probierst du mal in den Ebenen die Füllmetode (Kopieren ,hartes Licht Luminanz oder oder) ausprobieren was am besten ist und die Deckkraft senken
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung mit Ebenen

kommt natürlich auf das ausgangsmaterial an... aber verlaufsebene im modus farbe und evtl an der gradiation der einzelnen farbkurven (je nach ausgangsmaterial) spielen:


quelle:
 

criz23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Bildbearbeitung mit Ebenen

Ich würde eine Einstellungsebene füe Farbton/Sättigung erzeugen und da die Sättigung auf ungefähr -50% – -60% setzen (bringt natürlich nur Resultate bei einem farbigen Bild :D)

Anschließend, wie vorher schon erwähnt, eine neue Ebene darüber, Verlauf wie gewünscht einstellen (in diesem Beispiel dürfte es ein Magenta-Rot-Blau Verlauf sein), auf die Ebene packen und diese dann auf Ebenemodus "Farbe" stellen.
Jetzt von dieser nur noch die Deckkraft verringern und fertig sollte das Ergebnis sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben