Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei CMYK...

S

sarDin

Guest

Hallo!

ich habe da leider ein Problem und hoffe hier kann mir geholfen werden.
Ich arbeite leider nicht mit Photoshop sondern nur mit PhotoImpact X3.
Jeder habe ich mit diesen Programm ein Flyer gestaltet. Aber leider kann ich mit diesen Programm den Flyer nicht im CMYK abspeichern sondern nur in RGB.

Ist es möglich meine Flyer-Datei in .tif Format ab zuspeichern und jemand von Euch (der Photoshop besitzt) könnte es umwandeln und im CMYK-Modus abspeichern? Oder ist sowas generell überhaupt nicht möglich?

Ich würde mich riiiiiesig freuen wenn jemand für mich eine Lösung hat, denn mit Photoshop kenne ich mich garnicht aus um einen Fyler dort zu gestalten :'(

Liebe Grüße
Nadine

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Hilfe bei CMYK...

Ähm ..., also weder die Demo von Photoshop noch Gimp (braucht glaube ich ein PlugIn zum CMYK-transformieren) werden dabei helfen, eine Datei in den CMYK Farbraum zu transformieren, ohne die entsprechenden Kenntnisse, dies auch sinnvoll zu tun ...

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:

steinmannn

Aktives Mitglied

Mit GIMP müsste es auch gehen. Und das ist gratis.

PS.: Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.
GIMP wandelt in RGB um, zurück gibt es keinen regulären Weg.
Nach möglichen Plugins habe ich nicht gesucht, weil die Transformation auch das jeweilige CMYK-Profil berücksichtigen muß.
Also Demo PS ist schon gut, jedoch sind nun Farbraumkenntnisse notwendig. Welches CMYK-Profil wünscht die Druckerei? Wird dies geliefert? Max. Farbauftrag und Tonwertzuwachs? Diese Angabe kann die Druckerei machen.

A

antonio_mo

Guest

Ist es möglich meine Flyer-Datei in .tif Format ab zuspeichern

Was sagt denn Deine Druckerei?
Druckt es überhaupt eine Druckerei, oder vielleicht eher ein CopyShop?
Wer sagt denn, dass es unbedingt ein Tiff sein soll für eine Druckdatei?

CMYK ist nicht gleich CMYK!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden