Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei der Instalation eines Grafiktabletts

B

Biotop

Guest

Hallo, ich habe mir von GeneralKeys ein Grafiktablett gekauft, hab es installiert, nur der Stift reagiert auf nix. Die Batterie ist voll, Einstellungen in der Systemsteuerung haben mir auch nicht weiter geholfen. Benutzen will ich das Tablett in PSE 9. - Jo, was mach ich nu verkehrt. Ich würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Hilfe bei der Instalation eines Grafiktabletts

Welches Betriebssystem? Treiber installiert?

B

Biotop

Guest

Das Betriebssystem ist Windows Vista. Die Treiber sind auch installiert. Die Knöppe an der Seite funktionieren ja auch, bloß der Zeichenstift nicht.

P

Pixelverwender

Guest

In welcher Reihenfolge bist Du vorgegangen?
Korrekte Abfolge ist: Treiber installieren, DANN Hardware anschließen.
Richtige Treiberversion installiert?

B

Biotop

Guest

Hallo Pixelverwender, genau so hab ich das gemacht. Die Treiber hab ich von der CD genommen die dabei war.

G

gretagrace

Guest

Am besten nochmal neu installieren.....
Gruss Martin

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Wenn es korrekt installiert ist, musst du im Gerätemanager in etwa DIES sehen! Ansonsten nicht installiert oder defekt ...

KJ

Lichtsucher

... und das Grafiktablett war garantiert nicht vorher einmal kurz an den Rechner angesteckt worden? ;)

B

Biotop

Guest

Martin, hab ich auch schon gemacht.

B

Biotop

Guest

Das Gerät war auch nich mal ansatzweise am Rechner.

P

Pixelverwender

Guest

Hast Du mal auf der Website des Geräteherstellers nachgesehen, ob es dort einen aktuellen Treiber gibt?

G

gretagrace

Guest

schade Biotop, das hat bei mir geholfen..... hatte die gleichen Probleme. Bei der zweiten Installation hat sich das Programm direkt neue Treiber gezogen. Drücke Dir die Daumen, dass es doch noch klappt.
Gruss Martin

B

Biotop

Guest

Wenn es korrekt installiert ist, musst du im Gerätemanager in etwa DIES sehen! Ansonsten nicht installiert oder defekt ...

Stimmt, so in etwa sieht es aus. Aber übernimmt PSE 9 automatisch die Funktionen des Tabletts, oder muß da noch was eingestellt werden?

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Also als Mausersatz muss der Stift erst einmal funktionieren. Bei Ps muss man den verschiedenen Werkzeugen (Pinsel etc.) noch durch Einstellungen das Stiftverhalten beibringen.

Zuletzt bearbeitet:
B

Biotop

Guest

Nee, buerzel, nix geht, die Bereitschaftsleucht blinkt auch nur parr mal, dann ist Ruhe. Für heut hab ich die Faxen dicke. Vielen Dank für die Hilfe vom Biotop ...

B

Biotop

Guest

Also als Mausersatz muss der Stift erst einmal funktionieren. Bei Ps muss man den verschiedenen Werkzeugen (Pinsel etc.) noch durch Einstellungen das Stiftverhalten beibringen.

ma ganz dumm, hat der stift einen separaten einschalter?

Neee
biggrin.gif
, hatter nich ...

karsten1077

Bin wieder da

Neee :lol:, hatter nich ...
du lachst, aber nach 5 jahren service hotline, lachst du über so etwas nicht mehr. original ton: mein bildschirm funktioniert nicht. ist er eingeschaltet? ja natürlich! dann schalten sie ihn doch bitte mal aus... ah jetzt funktioniert er.
danke für ihren anruf :lol:

gruß karsten

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
1. Stift mit Batterie? Falls ja, Kontakte im Stift reinigen und neue Batterie einsetzen.
2. Stift hat keine Batterie? Falls ja, könnte der Stift defekt sein.
Nicht selber testen, wenn neu sondern eine Reklamation auf den Weg bringen!
Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden