Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei der Instalation eines Grafiktabletts

I

ica112

Guest

AW: Hilfe bei der Instalation eines Grafiktabletts

Hast Du Dir die Spitze des Stiftes genau angeschaut? Manche Hersteller liefern die Stifte nämlich so aus, dass die "Mine" von einer kleinen Plastikfolie geschützt wird. Oder im Stift drin wird eine kleine Plastik- oder Gummischeibe eingefügt, ähnlich eines Zwischenrings. So ensteht dann kein Kontakt zum Tablet. Müsste allerdings im Handbuch stehen ob das der Fall ist.
Ansonsten wie gesagt mal die Batterien checken, falls vorhanden. Oder mal an einem anderen Rechner zu installieren versuchen. Falls das alles nicht geht würde ich rein gefühlsmäßig aber auch auf einen Defekt tippen.

Photoshop

B

Biotop

Guest

du lachst, aber nach 5 jahren service hotline, lachst du über so etwas nicht mehr. original ton: mein bildschirm funktioniert nicht. ist er eingeschaltet? ja natürlich! dann schalten sie ihn doch bitte mal aus... ah jetzt funktioniert er.
danke für ihren anruf :lol:

gruß karsten

:lol::lol: ich glaube Dir auf`s Wort! Die Menschen sind echt `ne Spezies für sich ...

B

Biotop

Guest

Vielen Dank, daß ihr euch `n Kopp gemacht habt. Nix half. Schade, hab mir viel versprochen von dem Tablett. Ich schicke es zurück. - Viele Grüße vom Biotop ...

rmayergfx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo BioTop,

kauf dir eins von Wacom..... Dann bekommst Du auch Ersatzteile, beim Pearl Angebot suchen sich die Leute schon die Finger wund wegen Ersatzspitzen...

mfg

Ralf

I

ica112

Guest

Tja schade drum.
Ich würde Dir auch ein Tablet von Wacom empfehlen. Ich selber habe 2; eins fürs Büro und eins für unterwegs und bin sehr zufrieden mit beiden. Das mit den Ersatzteilen stimmt auch und sofern Du jetzt nicht gleich mit den Cintiq 24 anfangen willst, sind die Preise meistens auch in einem humanen Rahmen.

rmayergfx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

zum Einstieg reicht ja auch eines aus der Bamboo Serie. Ich persönlich zahle da gerne mal ein paar Euro mehr, habe dafür aber auch einen Hersteller mit Support für Treiber und Ersatzteile, falls mal was schiefgehen sollte. Und Wacom war bei mir mit Treiberunterstützung immer gut vertreten. Selbst beim Umstieg auf WIN7 gab es da keine Probleme.

mfg

Ralf

wacoms sind auch nicht fehlerfrei-trotz der höheren preise. es kann immer mal vorkommen, das etwas nicht wie gewünscht funktioniert. die batterie könnte auch zu wenig spannung haben- keinen akku verwenden!

welche treiberversion hast du genommen?

B

Biotop

Guest

Ich werd es wohl mit einem wacomtablett versuchen. Vielen Dank nochmal für eure Beiträge und Wünsche. Grüße vom Ecki ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden