Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei der Konfiguration eines neuen Pc's

G

Geotei

Guest

Hallo,
ich brauche einen neuen PC,weil mein kleines Laptop PS CS6 nicht mehr packt.Ich habe 1000.-Euro zur Verfügung.Ich hab gesehen wie viele Postings es zu diesem Thema gibt.Aber alle scheinen ihre PC's selber zusammen zu bauen.Das kann ich nicht.Bin weiblich und blond.Ich habe mir bei Adobe die Anforderungen durchgelesen und versucht mir bei diversen Anbietern einen PC zusammenzustellen.Ich habe einfach zu wenig Ahnung und bin komplett gescheitert.Es gibt einfach zu viele verschiedene Komponenten.Und bevor ich so viel Geld an die Wand fahre,frag ich mal lieber.Kann mir irgendwer von euch sagen bei welchem Anbieter ich welchen Reiter auf was stellen muss um einen für die nächsten Jahre ausreichenden PC zu bekommen.Bitte helft mir.Bin ein bisschen verzweifelt.
LG Georgina
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Hallo,

meiner Meinung nach macht es keinen Sinn sich für so viel Geld einen Rechner zusammen zu stellen. Es gibt jede Menge Anbieter die sehr gute Komplett PCs haben die nur die Hälfte kosten und mehr als ausreichend Leistung haben. Davon abgesehen sind die einzelnen Komponenten auch richtig auf einander abgestimmt. Schau mal bei Cyberport, Alternate oder vielen anderen Anbietern, da gibt es genug Angebote die warscheinlich genau das haben was du suchst. Ein PC zusammen zu stellen macht in meinen Augen bei dir nur wenig Sinn, das lohnt eher bei Gamern und selbst da gibt es gute Komplettangebote. Ich habe mir vor ca. 3Jahren für 600 Euro einen fertigen PC gekauft, und der läuft jetzt immer noch sehr gut und macht sogar aktuelle Spiele sehr gut mit.
 

cjs

VariousDesign

Ich nehme an du brauchst auch einen neuen Monitor? Tastatur & Maus?
Soll der Rechner nur Photoshop können oder auch andere Sachen?
 
G

Geotei

Guest

@Fugel:Ich hab mir auch fertige PC's angeschaut.Selbst da komm ich nicht klar.Ich hab einfach zu wenig Ahnung.Sonst hätt ich nicht gefragt.
@cjs :Nein Monitor hab ich neu-Samsung S24C300 24 Zoll.Maus hab ich auch(lieber benutz ich das Wacom).Nur Tastatur fehlt.Gamen will ich nicht.CS6 und Corel sollen laufen.Also nur Bildbearbeitungsprogramme.Ich hab bei Agando geschaut und auch dort mit dem Support telefoniert.Der dortige Techniker meinte:Ich bin eigentlich Gamer und kenn mich mit Bildbearbeitungsprogrammen nicht aus.Aber das was wir konfiguriert haben müsste reichen.Da waren wir bei 950.-Euro. Müsste reichen???????
Deswegen meine Anfrage hier.Gern erwerbe ich auch einen fix und fertigen Pc.Welchen?
 
G

Geotei

Guest

Würde der z.B.reichen und ich hab die nächsten Jahre Ruhe?

Das PC-System Dell XPS 8700-2415 verbindet multimediale Leistungsfähigkeit mit Ästhetik und praktischem Design. Der Dell XPS 8700-2408 ist ausgestattet mit einem Intel® Core™ i7-4790 Prozessor mit 3,6 GHz, einer NVIDIA-Grafikkarte GeForce GTX 750 Ti, 12 Gigabyte Arbeitsspeicher, einer 2-TB-Festplatte, WLAN, 8-Kanal-Sound und einem DVD-Brenner. Dank beiliegender Tastatur und Maus und dem vorinstallierten Microsoft-Betriebssystem bleiben beim Dell XPS 8700-2415 kaum Wünsche offen.



Art-Nr. S5ID07

Neueste User-Bewertungen
Keine Produktbewertungen vorhanden
Schreiben Sie die erste Bewertung für dieses Produkt!

Produkt bewerten


Farbe
schwarz

Gehäuse
Formfaktor
Midi-Tower

Abmessungen
185 x 407 x 444 mm

Gewicht
13.8 kg


Prozessor
Bezeichnung
Intel® Core™ i7-4790 Prozessor

Anzahl Prozessorkerne
4

Taktfrequenz
4x 3600 MHz

Cache
L1
4x 64 KB

L2
4x 256 KB

L3
8192 KB


Sockel-Typ
1150


Arbeitsspeicher
Speicherausstattung
12 GB

Speichertyp
DDR3-1600 MHz

Speicher max.
32 GB


Chipsatz
Intel® Z87 Express

Schnittstellen
4x DDR3, 6x USB 3.0, 4x USB 2.0 (1x mit PowerShare), 4x Line-Out/Kopfhörer, Line-In, Kopfhörer, Mikrofon

Festplatte(n)
Typ 1
Kapazität
2 TB

Details
SATA, 7200 U/min



Optische Laufwerke
DVD-Brenner

Grafik
Typ
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

Speicher
Fest
1 GB


Anschlüsse
DisplayPort, HDMI


Netzwerk
WLAN IEEE 802.11ac

Features
8-Kanal-Sound, Bluetooth 4.0

Betriebssystem
Windows 8.1 64-Bit (OEM)

Zubehör
Tastatur und Maus
 
G

Geotei

Guest

oder der?

Das PC-System Acer Veriton X6630G DT.VJFEG.001 erfüllt die Anforderungen von Unternehmen. Der Intel® Core™ i7-4770 Prozessor (3,4 GHz) und ein schneller DDR3-Speicher bieten Spitzenleistung und eine leistungsfähige Software Suite liefert Sicherheit und Verwaltbarkeit für die höchste Effizienz des Unternehmens.



Art-Nr. S1IC6O

Neueste User-Bewertungen
Keine Produktbewertungen vorhanden
Schreiben Sie die erste Bewertung für dieses Produkt!

Produkt bewerten


Farbe
schwarz

Gehäuse
Formfaktor
Mini-Tower

Abmessungen
102 x 267 x 397 mm


Prozessor
Bezeichnung
Intel® Core™ i7-4770 Prozessor

Anzahl Prozessorkerne
4

Taktfrequenz
4x 3400 MHz

Cache
L1
4x 64 KB

L2
4x 256 KB

L3
8192 KB


Sockel-Typ
1150


Arbeitsspeicher
Speicherausstattung
8 GB

Speichertyp
DDR3

Speicher max.
32 GB


Schnittstellen
PCIe x16, PCIe x1, 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, RJ-45, Line-In, Line-Out

Festplatte(n)
Typ 1
Kapazität
1 TB

Details
SATA



Optische Laufwerke
DVD-Brenner

Grafik
Typ
AMD Radeon HD 8470

Speicher
Fest
2 GB


Anschlüsse
DVI


Netzwerk
Gigabit-LAN

Netzteil
Leistung
220 Watt


Features
Sound

Betriebssystem
Windows 8 Pro 64-Bit/Windows 7 Pro 64-Bit Downgrade

Zubehör
Windows 7 Professional vorinstalliert, Lizenz für Windows 8 Pro im Lieferumfang enthalten

RoHS konform
Ja
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Geh zum PC-Händler deines Vertrauens und lass dich dort beraten... Dem sagst du, was du brauchst und er stellt dir das richtige zusammen - hab ich auch so gemacht und bin seit Jahren mehr als zufrieden mit der Kiste :)
 

cjs

VariousDesign

Ich würde die Konfiguration mit dem Intel i7, Geforce und 12 GB RAM bevorzugen.
Ich verstehe allerdings nicht warum da nicht 16 GB RAM drin sind.
Außerdem fehlt mir hier die SSD.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Sorry, aber ich möchte mal mit dem Mythos SSD aufräumen. Der bringt Nullkommanullnix an Geschwindigkeitsgewinn. Bildberechnungen finden ausschließlich im Arbeitsspeicher (RAM) des PCs bzw und Grafikkarte (CUDA) statt. Eine normale Festplatte reicht vollkommen aus. Pack lieber 32 GB Ram auf Mainboard und investiere in eine ordentliche - von Adobe empfohlenen - nVidia-Grafikkarte. Den restlichen Voodoo-Quatsch kannst du dir sparen.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich habe mir letztens auch einen neuen PC gegönnt für meine PS Arbeiten.
Mir war auch nur wichtig, dass er genügend Ram hat und eine vernünftige Grafikkarte.
Wobei meiner nun "nur" 16 GB hat. Der davor sogar nur 8 GB und PS lief auch.

Dafür muss man keine 1000 € auf den Tisch legen.
Da reichen auch 500 - 600 €
 

cjs

VariousDesign

Sorry, aber ich möchte mal mit dem Mythos SSD aufräumen. Der bringt Nullkommanullnix an Geschwindigkeitsgewinn. Bildberechnungen finden ausschließlich im Arbeitsspeicher (RAM) des PCs bzw und Grafikkarte (CUDA) statt. Eine normale Festplatte reicht vollkommen aus. Pack lieber 32 GB Ram auf Mainboard und investiere in eine ordentliche - von Adobe empfohlenen - nVidia-Grafikkarte. Den restlichen Voodoo-Quatsch kannst du dir sparen.

Sorry aber das ist einfach mal Blödsinn. Natürlich werden Grafikberechnungen im Main-RAM und im Grafikkarten-RAM abgelegt. Das heißt aber doch nicht im Umkehrschluss dass eine SSD sinnlos ist. Vergleich bitte mal die Zugriffsgeschwindigkeit einer SSD und einer normalen HDD. Alle Programme die auf der SSD installiert wurden sowie alle Arbeitsdaten die dort gespeichert sind lassen sich sehr viel schneller öffnen/bearbeiten/speichern. Das gillt auch für das Betriebssystem.

Und der Rat bei einem Budget von 1000 Euro 32 GB RAM in den Rechner zu knallen ohne Angabe von Taktraten oder Art des RAMs ist auch ziemlich daneben. Wenn man 4 freie Slots hat und 2x 8 GB verbaut, dann reicht das i.d.R. für alles wichtige. Und man hat noch 2 Plätze frei was sehr schön für die Aufrüstbarkeit ist.
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Suche die Systemanforderungen heraus für die Software die Du einsetzen willst, hier für Adobe:
http://helpx.adobe.com/de/photoshop/system-requirements.html#main_Photoshop_CS6_system_requirements

Tausche die Festplatte mit einer SSD aus, setzte genügend RAM ein (z.B. 8 Gbyte RAM) und Du hast Dein System. Wenn Du mobil arbeiten willst, kaufst Du Dir einen Laptop z.B. bei notebooksbilliger.de. Da kannst Du anrufen und fragen, welchen Laptop für CS 6 geeignet ist, SSD rein und RAM erhöht und schon bist Du auch mobil unterwegs. Deinen Schirm kannst Du ja dann an Deinem Laptop nutzen....
Grüße
 

HermanMunster

Noch nicht viel geschrieben

Ich hätte jetzt auch gesagt Prozessor (Vierkern), Grafikkarte mit 2 GB und ordentlich (16 GB) Speicher. Damit läuft PS auf jeden Fall gut, der Rest kitzelt halt noch ein paar Prozent Schnelligkeit raus.

Man lästert immer so gerne über Macs (mit Sicherheit auch berechtigt) aber bei den Rechnern muss man sich keine großen Gedanken machen ob Adobe-Programme darauf angenehm laufen, sie tun es einfach. Leider hat das auch seinen Preis.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Vergleich bitte mal die Zugriffsgeschwindigkeit einer SSD und einer normalen HDD. Alle Programme die auf der SSD installiert wurden sowie alle Arbeitsdaten die dort gespeichert sind lassen sich sehr viel schneller öffnen/bearbeiten/speichern. Das gillt auch für das Betriebssystem.

Ja, klasse Argument. Aber wenn du deinen Rechner nicht mindestens 3 mal in der Stunde neu startetes, bingt es eben nichts.
Bitte, da duch dich so mit Zugriffszeiten auskennst, sage mir, Wieviel Zeit ich dadurch spare, wenn ich einmal am Tag den Rechner und auch nur einmal Photoshop starte. Das eins, zwei Mal speichern läuft im Hintergrund ab. Welche Photoshop-Version verwendest du, wo das noch nicht geht?
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Ich habe mir letztens auch einen neuen PC gegönnt für meine PS Arbeiten.
Mir war auch nur wichtig, dass er genügend Ram hat und eine vernünftige Grafikkarte.
Wobei meiner nun "nur" 16 GB hat. Der davor sogar nur 8 GB und PS lief auch.

Dafür muss man keine 1000 € auf den Tisch legen.
Da reichen auch 500 - 600 €

Genauso ist es. Aber viele verspielte Kiddies meinen, "oh cool, das und das muss unbedingt noch rein, damits schneller wird". Der größte Zeitfresser befindet sich noch immer zwischen Stuhl und Tastatur. Da helfen auch keine SSD-Stapel als RAID 10.
 
G

Geotei

Guest

den hab ich mir nach telefonischer Beratung von Alternate nun dort bestellt.Ich hoffe ich bin gut beraten worden...
Farbe
schwarz

Gehäuse
Formfaktor
Midi-Tower

Abmessungen
190 x 426 x 492 mm


Prozessor
Bezeichnung
Intel® Core™ i5-4590 Prozessor

Anzahl Prozessorkerne
4

Taktfrequenz
4x 3300 MHz

Cache
L1
4x 64 KB

L2
4x 256 KB

L3
6144 KB


Sockel-Typ
1150


Arbeitsspeicher
Speicherausstattung
8 GB

Speichertyp
DDR3-1600 MHz

Speicher max.
32 GB


Chipsatz
Intel® H97 Express

Schnittstellen
4x DDR3, 2x PCIe x16, 2x PCIe x1, 2x PCI, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, RJ-45, Mikrofon, Line-In, Line-Out

Festplatte(n)
Typ 1
Kapazität
120 GB

Details
SSD


Typ 2
Kapazität
1 TB

Details
SATA



Optische Laufwerke
DVD-Brenner

Grafik
Typ
NVIDIA GeForce GTX 760

Speicher
Fest
2 GB


Anschlüsse
DisplayPort, HDMI, DVI-I, DVI-D


Netzwerk
Gigabit-LAN, WLAN IEEE 802.11b/g/n

Netzteil
Leistung
400 Watt


Features
Sound

Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
 
Noch eine Meinung: 16 GB Arbeitsspeicher sind völliger Quatsch. Ich weiß jetzt nicht wirklich-ob Photoshop mittlerweile mehr als 2 GB überhaupt ansprechen kann. Selbst wenn- 16 GB an Daten schaufelt keiner einfach mal so weg. da müssen schon hochkomplizierte Dinge erledigt werden.
2. Die Grafikkarte spielt in der aktuellen Suite ja eine immer größere Rolle. Hier sollte genug Speicher 2GB+ vorhanden sein. Die jeweils aktuellsten Karten sind sehr teuer und bringen oft nicht die Mehrleistung. Ein Vorjahresmodell reicht auch aus- zumal dann oft die Treiber ausgereifter und das Zusammenspiel mit Photoshop und Co gewährleistet ist.
3. Der Prozessor ist wichtig- aber denke auch bitte an den Lärm, den Grafikkarte und Prozessor machen, wenn sie volle Leistung beanspruchen und gekühlt werden müssen.
4. Du benötigst mehrere Festplatten für eine optimale Lastverteilung. Photoshop wird auf dem primären Laufwerk ( meist Festplatte C) installiert und von dort gestartet. Windows liegt ebenfalls auf diesem laufwerk und einige Daten werden dort permanant gespeichert und ausgelesen. In Photoshop kannst Du ein Auslagerungslaufwerk bestimmen. Dafür bräuchtest Du am besten eine 2 physikalische Festplatte (keine Partition auf der Hauptfestplatte). Riesige Festplatten können auch plötzlich mal den Gesit aufgeben. Ich würde lieber ein System mit 2-3 Festplatten die nicht so riesig sein müssen aufbauen. SSD bringt meiner Meinung nach auch nicht viel. habe eine zu Hause- Problem ist oft, dass sie einen Ausfall nichtr unbedingt ankündigen und deutlich kürzere Lebensdauer haben.

5. Kaufe keine Dell Systeme. Die sind im Regelfall überteuert. Gehe mal zu einem Computerforum wie http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die_besten_selbstbau_pcs.html
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

Tja, ist ja eigentl. alles gesagt worden. Ich würde darauf achten, dass es ein aktuelles Betgriebssystem ist (also Windows 8.1). Dell scheint ok, aber immer etwas teurer, von Acer würde ich aufgrund des schlechten Supports abraten. Ach ja, mit rund 700 Euro solltest Du schon auskommen. Auf jeden Fall würde ich aber auch auf 2 FP gehen, eine für System, die andere für Daten. Und beim Speicher sollten 16GB mehr als ausreichend sein. Ich haben einen 4 Jahre alten PC mit 8GB Ram und alles läuft, wie es laufen soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben