Hi PSD-Tutorials User,
ich bräuchte ein wenig Unterstützung bei der PC Konfiguration. Da ich mir ein neues Gerät (PC ) genau auf meine Bedürfnisse und Vorstellungen zusammenbauen möchte. Leider bin ich diesem Bereich noch ziemlich unerfahren. Daher würd ich mich über eure Unterstützung ziemlich freuen!
Arbeitsbereiche/Werkzeuge = C4D, After Effects, Videoschnitt und natürlich auch Photoshop
Maximale Obergrenze = 1500€
Ich habe mal angefangen:
Komponete Bezeichnung Preis inkl. Mwst
Gehäuse Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (Vorschlag bzw. bevorzugt wegen Lautstärke)
€ 64,90
CPU Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (Vorschlag bzw. i7 auf jedenfall bevorzugt von mir)
€ 282,03
Motherboard (gibt es hier Vorzugsreihen für C4D oder Adobe Produkte?)
RAM (meine Vorstellung geht Richtung 64Gb RAM, da selbst wenn ich rendere, meine Partnerin ihre beruflichen wie auch Arbeiten fürs Studium ohne Probleme erledigen kann, macht das Sinn oder würdet ihr komplett abraten und 32Gb nehmen?)
Grafikkarte (Nvidia bevorzugt, da sie scheinbar am besten mit der Software zusammenarbeitet)
Lüfter (Geräuscharm wäre hier super)
SSD Festplatte Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) € 108,91
Festplatte Western Digital WD Green 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRX)
(würde hier auch zur Not kleine Abstriche bei der Größe machen, wenn ich dafür erheblich bessere Komponenten Sinn machen)
€ 129,89
Netzteil (be quiet! bewvorzugt wieder wegen der Lautstärke)
CPU Lüfter
Laufwerk (BluRay Brenner hat wer Erfahrungswerte? preiswerte? LG?)
Betriebssystem WIN8 (bin ich noch am überlegen?!?)
€ 100,00
Legende zu den Markierungen
xxx Keine Ahnung was ich hier verbauen sollte.
xxx Schon fixierte Bauteile (lass mich gerne eines besseren belehren)
xxx Angedachte Bauteile, wo ich meine Vorstellung habe, wo ich natürlich auch anderen Vorschläge gern anhöre
Meine Preise sind aus Geizhals.
Es wäre nett wenn ihr mir ein wenig, Erklärung dazu schreiben würdet, warum ihr dieses oder jenes Bauteil verwenden würdet. Sofern es natürlich Sinn macht. Wenn nicht hab ich auch kein Problem.
Schon mal im Vorraus vielen Dank!!
bG Xiggz
ich bräuchte ein wenig Unterstützung bei der PC Konfiguration. Da ich mir ein neues Gerät (PC ) genau auf meine Bedürfnisse und Vorstellungen zusammenbauen möchte. Leider bin ich diesem Bereich noch ziemlich unerfahren. Daher würd ich mich über eure Unterstützung ziemlich freuen!
Arbeitsbereiche/Werkzeuge = C4D, After Effects, Videoschnitt und natürlich auch Photoshop
Maximale Obergrenze = 1500€
Ich habe mal angefangen:
Komponete Bezeichnung Preis inkl. Mwst
Gehäuse Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (Vorschlag bzw. bevorzugt wegen Lautstärke)
€ 64,90
CPU Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (Vorschlag bzw. i7 auf jedenfall bevorzugt von mir)
€ 282,03
Motherboard (gibt es hier Vorzugsreihen für C4D oder Adobe Produkte?)
RAM (meine Vorstellung geht Richtung 64Gb RAM, da selbst wenn ich rendere, meine Partnerin ihre beruflichen wie auch Arbeiten fürs Studium ohne Probleme erledigen kann, macht das Sinn oder würdet ihr komplett abraten und 32Gb nehmen?)
Grafikkarte (Nvidia bevorzugt, da sie scheinbar am besten mit der Software zusammenarbeitet)
Lüfter (Geräuscharm wäre hier super)
SSD Festplatte Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) € 108,91
Festplatte Western Digital WD Green 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRX)
(würde hier auch zur Not kleine Abstriche bei der Größe machen, wenn ich dafür erheblich bessere Komponenten Sinn machen)
€ 129,89
Netzteil (be quiet! bewvorzugt wieder wegen der Lautstärke)
CPU Lüfter
Laufwerk (BluRay Brenner hat wer Erfahrungswerte? preiswerte? LG?)
Betriebssystem WIN8 (bin ich noch am überlegen?!?)
€ 100,00
Legende zu den Markierungen
xxx Keine Ahnung was ich hier verbauen sollte.
xxx Schon fixierte Bauteile (lass mich gerne eines besseren belehren)
xxx Angedachte Bauteile, wo ich meine Vorstellung habe, wo ich natürlich auch anderen Vorschläge gern anhöre
Meine Preise sind aus Geizhals.
Es wäre nett wenn ihr mir ein wenig, Erklärung dazu schreiben würdet, warum ihr dieses oder jenes Bauteil verwenden würdet. Sofern es natürlich Sinn macht. Wenn nicht hab ich auch kein Problem.
Schon mal im Vorraus vielen Dank!!
bG Xiggz