Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei der Templatesuche

reznip

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich muss folgende Webseite zwecks vereinfachter Administration von HTML auf Joomla umbauen:

Übler Transporte

Die Optik sollte möglichst so erhalten bleiben.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Template, an dem ich möglichst wenig "rumschrauben" muss um die Optik zu erhalten.
Grafiken und dergleichen sind klar, dass ich die anpassen muss, aber zumindest das horizontale Aufklappmenü währe schön, wenn es das schon in einem fertigen Template geben würde.
Hat jemand von Euch einen Tipp welches Template da passen könnte?

Danke für Eure Hilfe! ;)
 

the_real_didi

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei der Templatesuche

Ich kenne mich zwar mit joomla nicht aus, aber die html-Datei hast du ja schon. da kannst du doch bestimmt einfach den inhalt entfernen und durch Content aus joomla ersetzen.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei der Templatesuche

Das einzige Template, dass ich kenne, in dem so eine Navi drin ist, ist dieses hier :



Allerdings könnte dort die Version mit der Navi kostenpflichtig sein.

Die Bereich die Du nicht mit Navi oder dergleichen belegst werden einfach nicht eingebledendet. Entsprechend kannst du dieses Template auch für weniger als 3 Spalten nutzen.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei der Templatesuche

Ja. Schau dir die Joomla-Template-Tuorials hier an, such sie dir bei Google oder, noch viel besser, such mal hier im Forum danach.

Das Thema Joomla-Temlaptes hatten wir nämlich in den letzten 3 Monaten gute 10 mal.

Es ist also etwas Eigenleistung von Deiner Seite aus gefragt !!!!!!!!!!!!!!

Alternativ nenn ich dir gern jemanden, der das professionell gegen Rechnung erledigt.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe bei der Templatesuche

Grundsatzfrage: Warum übernehme ich Aufträge, von denen ich keine Ahnung habe?

BTW, ich müsste morgen einen Raketenabfangjäger reparieren, kann mir schnell einer ein Tut schicken?

Und nun zum Thema: Es gibt, meines Wissens, kein simpleres Templatesystem als das von Joomla. Man baut die Bereiche in HTML/CSS, setzt den passenden jdoc und der Drops ist gelutscht.

Sowas gibt es sogar, die Menschheit wundert sich, in unserer umfangreichen Tutorialsammlung hier an Bord.

Den Auftrag für den Raketenabfangjäger hab ich gerade abgegeben, ich mach dafür morgen eine Brust-OP. Hat da zufällig wer ein Tut …?
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei der Templatesuche

OFFTOPIC :
Ich hab zwar keine Ahnung von OPs und kein Tut, aber dafür von Brüsten ;-)

Ich nehm dir diese Aufgabe also gern ab :)
 

mros

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei der Templatesuche

Hier findest Du eine kurze und gute einleitung im Template Design für joomla.



Gruß mros
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei der Templatesuche

Jap. Hab ich auch überlegt. Aber für das CSS Menü ist einiges an Einarbeitungszeit notwendig.
Da würde er also sehr viel an Eigenleistung reinstecken müssen !

Darum hab ich mich auf die günstigste Lösung, das käuflich zu erwerbende Template beschränkt :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe bei der Templatesuche

Man kann auch Menus mit einem Onlinegenerator basteln (lassen) und einfach in die CSS-Datei kopieren. Musst nur das Suffix benennen.
 

reznip

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei der Templatesuche

Grundsatzfrage: Warum übernehme ich Aufträge, von denen ich keine Ahnung habe?

BTW, ich müsste morgen einen Raketenabfangjäger reparieren, kann mir schnell einer ein Tut schicken?

Hat nix mit "keine Ahnung" zu tun. Sondern geht einfach um Arbeitserleichterung. Warum soll ich mich selbst stundenlang durch tausende Joomla-Templates suchen wenn ich hier im Forum Leute fragen kann die mir weiterhelfen? ;)

Und das mit der Suche in Foren und Google ist auch immer so eine Sache.
Lieber mal de dämliche Frage im Forum stellen und gute direkte Antwort erhalten als 100 verschiedenen Suchbegriffe auszuprobieren bis man zum richtigen Ergebnis kommt.

Aber nun danke an die anderen Antworten die mir denk ich weiterhelfen werden. Dankeschön und Euch allen noch einen schönen 3ten Advent. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben