Gesperrt
Ritter aus Leidenschaft
Gesperrt
...
Über einer Hintergrundgrafik (ein Foto) sollen zwei oder drei Fenster mit Inhalt (z.B. Text) liegen. Ich will halt u.a. nicht die Hintergrundgrafik auseinander scheiden müssen und um die Fenster herum basteln, sondern die Fenster einfach darüber platzieren.
Ritter aus Leidenschaft
Gesperrt
Ritter aus Leidenschaft
das hauptDIV bekommt ein background-image
dann werden die weiteren inhaltsDIVs plaziert die dann automatisch auf dem background-image liegen. das ist ganz normales hmtl css soweit.
Gesperrt
Habe das Hintergrundbild jetzt einfach innerhalb der CSS-Datei dem "Body" zugewiesen, wahrscheinlich war das auch gemeint von Ihnen. Zumindest das Ergebnis ist so wie ich es mir vorgestellt hatte. Das ist zugegeben wirklich sehr simpel, habe wohl einfach zu kompliziert gedacht. Danke für die Hilfe...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums