Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei ebenenmaske!

YasinYasin

PencilCrew

Hey Freunde,

also folgendes problem...

ich hab nen auto angeliefert vom kunden, welches einen (am bildrand) abgehackten schatten hat...
das gleiche auto hab ich nochmals in klein..., sodass ich (da ich ein lenticular 3d wackelbild erzeugen mag) den schatten des kleineren autos skalieren kann (da ich es eh später interpulieren müsste)...

das problem ist, dass die schattenebene auf multiplizieren steht...

ich füge also nach dem skalieren der ebene "schatten" ein neue ebene mit einer volltonfarbe ein, da diese ja gleichzeitig eine ebenenmaske erstellt...
so nun mag ich eig. gerne die alte auswahl vom schatten benutzen und sie auf die ebnenen maske der volltonfarbe ziehn damit ich den schatten wieder habe und die ebene nicht auf multiplizieren steht :D

gestern hats noch geklappt heute wills nicht mehr und ich es ist viel zu früh um sich an einem freitag darüber aufzuregen :D aber es will einfach nicht xD
ich versuch sie direkt per klick and drop draufzuziehen...
copy paste klappt auch net HIIILFE!!!!

danke schonmal ;)

Photoshop

madeyemoody

Veteran

AW: Hilfe bei ebenenmaske!

ALT Taste gedrückt halten und die Ebenenmaske ide du kopieren willst auf die leere per drag+drop ziehen.

gruß mem

YasinYasin

PencilCrew

ne das hast du mich ledier falsch verstanden :D
ich will das genau andersrum! also die schattenebene (schwarz weiß) auf die ebenenmaaske ziehn ;) das die volltonfarbe stehn bleibt und der rest wech ist :p

MrBounce

[Ebenenstapler]

!? versteh das nicht wirklich, magst noch einmal auf deutsch?

sonst:

strg+klick auf die schattenebene, dann maske erstellen. willst du es anders herum, dann die erstellte maskenebene auswählen und strg+i

YasinYasin

PencilCrew

schon ok :D

hab noch anders gemacht muss mir das mal in ner ruhigen minute angucken... ist auch schwer zu erklären ;)

aber habs nun trotzdem vielen dank :)

schönes we wünsch ich euch noch ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden