Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei einem Flyer

Mareike1985

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich bin ganz frischer Anfänger und soll einen flyer erstellen für unseren Kindergarten zum Sommerfest und der soll ganz toll aussehen lustig und so. Da wir aber auch Geschäftsführen von Unternehemen einladen darf er nicht so anspruchslos sein hat jemand eine Idee??? Danke
 

Fotografie

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe bei einem Flyer

Bist du denn im Elternberat gerade diejenige, die sich mit Gestaltung auskennt oder ein Grafikprogramm (welches auch immer) auf dem Rechner hat, oder wurden die Verantwortlichkeiten ausgelost, oder hast du das getauscht gegen "Kartoffelsalat machen"?
 

Mareike1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei einem Flyer

Also ich bin Erzieherin und wurde einfach dazu ernannt, aber habe sowas auhc noch nie gemacht. Also ich habe photoshop seit gestern auf meinem Pc und kenne mich damit noch nciht so gut aus :)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Hilfe bei einem Flyer

Wie sieht Deine Idee dazu aus?
Hast Du eine Skizze gemacht, wie in etwa das Ding aussehen soll?

Wenn Du noch nicht Fit mit PS bist wird es vielleicht etwas schwerer, aber das bekommen wir vielleicht in den Griff, wenn Du Dir hier ein paar Tuts anschaust.

Beim Rest helfen wir Dir sicher gerne!

GreeZ
Psychomania
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Hilfe bei einem Flyer

Der Ösi hat Recht. Die Grundlage ist die Idee, was will man ausdrücken, zeigen, rüberbringen.

Nur mal grob. "Kinder, stellt euch mal auf, dann fotografier ich euch und überleg mir dann was ich mit den Bildern mache." gegen "Hört mal Kinder, ich hab ne Idee. Stellt euch mal so und so auf, weil das wirkt dann wie weiß ich nicht."

Merkste was? ;)
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei einem Flyer

Ich an deiner Stelle würde mir mal verschiedene Flyer ansehen und dann überlgen wie du es machen möchtest.
Eine grobe Skizze ist ziemlich hilfreich.
 

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

AW: Hilfe bei einem Flyer

Hallo Mareike,

beauftrage einfach einen Grafiker. Der kann das. Das ist auch nicht mal teuer. Und die paar Kröten, die er verdient, braucht er, um sein Kind bei Euch im Kindergarten anzumelden.
So hat halt jeder seinen Beruf.
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei einem Flyer

Hallo Mareike,

beauftrage einfach einen Grafiker. Der kann das. Das ist auch nicht mal teuer. Und die paar Kröten, die er verdient, braucht er, um sein Kind bei Euch im Kindergarten anzumelden.
So hat halt jeder seinen Beruf.

Die Aussage verstehe ich nun überhaupt nicht. Wenn Du Dir die Posts durchgelesen hast, hat man die Sache an Mareike delegiert, oder wie immer das so schön heisst. Also soll Sie die Kosten tragen oder wie? Was Psychomania vorgeschlagen hat ist ein guter Weg, wenn auch nicht einfach, aber mit der Community hier auf dem Bord durchaus machbar.http://de.wikipedia.org/wiki/Community
 

Mareike1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei einem Flyer

danke das mit der skizze ist eine sehr gute idee. Damit ich weiß wie er ungefähr aussehen soll.
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei einem Flyer

Genau: überlasst das doch einfach Leuten, die sich damit auskennen! Ich fang ja auch nicht an fremde Kinder zu betreuen....
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei einem Flyer

Flyer sind halt so typische Dinge, wo die wenigsten Ahnung haben, und daher es auch jemanden delegieren, weil irgendwie muss das ja gehen. Also hilfts nun wenig zu philosophieren ob man einen Grafiker anstellen soll usw usw.

Natürlich können wir dir hier die Arbeit nicht einfach abnehmen. Am besten du skizzierst mal bisschen was, und tragst alle nötigen Informationen zusammen die du auf dem Flyer haben möchtest. Photoshop wird dir vermutlich keine große Hilfe sein, weil bis du darin halbwegs fit bist, vergeht eine Ewigkeit. Zudem kommt nach der Druck dazu mit Farbmodus, Beschnitt,......

Skizzier das ganze mal, und stells hier rein. Vielleicht findet sich jemand der dir eine Druckdatei erstellt.

Wirds eigentlich in der Druckerei gedruckt oder selber am Drucker?
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Hilfe bei einem Flyer

Der Motzerator macht seinen Namen alle Ehre :lol:

Was mir zu diesen Thema einfällt (weil ich das auch manchmal gern vergesse): Wichtige bzw. ausschlaggebende Elemente die den Kindergarten (und Sommerfeeling) auszeichnen aufskizzieren/aufschreiben und entsprechend einbauen. Das ist ganz wichtig!!!

Ansonsten ist natürlich aber auch zu beachten, dass das ganze nicht zu unübersichtlich wird und eine klare Struktur erhalten bleibt. Also auch nicht zu viele Elemente verwenden.

Hier mal ein paar Beispiele:





Dort würde ich die gelungenen Gestaltungselemente nehmen und neu zusammenschmieden.

Über einen Stand würde ich mich sehr freuen :)

vanilla
 

bergerdi

learning by doing

AW: Hilfe bei einem Flyer

Hallo Mareike, also sammel erst einmal alles an Material (Bilder und Texte) die du evtl. schon hast! Dann mach dir gedanken wie groß der Flyer werden soll! Und mach dir ein paar Skizzen mit den Material was du hast. Lücken füllen kann man dann immer noch mit Bilder oder Linien, Farbe usw.! Bilder vom Kindergarten, Kindern, Spielgeräten, selbst gemaltes von Kindern!
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei einem Flyer

Die Konzeptphase ist sehr wichtig. Ich würde vor den Bildern den Inhalt machen. WAS möchtest du den Leuten sagen? Das am Freitag Kasperltheater ist, oder was euer Kindergarten generell bietet quasi zur Neukundengewinnung. Das wenn du hast, gehst du zu den Bildern über. Denn fürs Kasperltheater wirst du ein Kasperlfoto reingeben, wenn du den Kg vorstellen möchtest, wirst du das Gebäude usw. reingeben.
 

Mareike1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei einem Flyer

Super vielen dank für euren ganzen kommentaren und die Beispiele sind echt super da kann ich mich etwas Orientieren.

Aber eine frage hab ich noch wo bekomme ich denn so tolle bilder her die Kindgerecht sind. Ich hab ,mal bei google geschaut aber da sind die nicht so toll da gibts doch bestimmt auch seiten für oder??
 

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei einem Flyer

Probier es mal bei Pixelio.de aber ACHTUNG: Bitte beachte die Bildrechte. Nicht das ihr da rechtliche Schwierigkeiten bekommt!!
 

Mareike1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei einem Flyer

so ich hab jetzt schon eine vorstellung bin aber noch auf der suche nach tollen pinsel/ brushes mustern für kinder. kennt jemand welche?? oder seiten wo mann sowas runterladen kann auf dieser habe ich leider ncihts für kinder gefunden wie eisenbahn oder so. danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben