Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hilfe bei einem turtorials hier im forum

capogirl

Noch nicht viel geschrieben

hi leute ich versuche die ganze zeit (ein turtorial das einerreingstellt hat nach zu machen... nämlich unter adobe photos. bei schrifteffecte den STRUDELIGER WINDEFFECT!) finde ersieht so gut aus...

...aber es gelingt mir leider nicht!!!

bei schritt 4 its schon aus, da es nicht so aussieht wie auf dem bild vorgegeben!!! ich drücke nocheinmal extra auf den windeffect und das ist ein hauch von verwehung (verschmieren in die linke richtung!) kann mir da einer vielleicht n tip geben was fasch sein könnte??? wennihr n bildbraucht sagt es ich lade eins hoch!

liebe grüße capogirl

Photoshop

psycho_NooB

AW: hilfe bei einem turtorials hier im forum

Eventuell wäre es hilfreich den Link zum Tutorial zu haben, um zu sehen was Punkt 4 beinhaltet.
Dann kann man auch sehen, ob man dir weiterhelfen könnte.

capogirl

da ist er schon.... sonst hätte ich ihn hochgeladen
ich wiß halt nicht genau woran es liegt.... leider ist keine schriftart angegeben und auch keine größe oder wo ich sie schrift dann hinsetzten muss... (bevor ich den filter benutze, hab gemerktdas es je nachdem wie ich die schrift platziere... gebogender oder halt nicht gebogender wird)

psycho_NooB

Ich denke mal da kannst du eine Schrift nehmen die dir gefällt.
So wie es aussieht, müsstest du mit der Postionierung ein bisschen experimentieren.
Irgendwo soll ja auch ein gewisser Lernprozess durch die Tutorials ermöglicht werden.
Zum Üben einfach irgendeine Schrift ( Arial vllt?) nehmen und dann etwas probieren.
Die Größe ist wohl auch Geschmackssache bzw. auch zum Ausprobieren.

ZackBag

I think, I spider!

Habs grade mal probiert und es hat auf Anhieb geklappt... Weiß nicht woran es bei dir liegen könnte... (Selbe Bildgröße genommen???)

capogirl

hm ja also rumgeschoben hab ich die schrift nun schon bin zu dem ergebniss gekommen!!!

aber so ausschweifend wie in der vorschau ists nicht.... k.a. warum :( die farbe ist ja einfach hinein zu bekommen das ist nicht mein problemsondern halt nur dieser fast halbkreis der sehr offen ist.... :(

ZackBag

I think, I spider!

Das sieht mir aber sehr danach aus, als hättest du den Polarkoordinatenfilter gar nicht angewendet. Hast du die Textebene auch gerastert??

psycho_NooB

Hast du auch nach jedem Drehen den Windfilter zweimal angewendet?
Ansonsten vielleicht auch mal mit dem Filter ein bisschen experimentieren, was die Werte angeht.
Bei mir klappt es und ich habe diesen offenen Halbkreis nicht.

capogirl

oh macht er das nicht automatisch. wenn nein wie kann ich die rastern!!!! das kann echt möglich sein!!!

ja ich hab den windfilter sogra 3 mal angewand.... aber er verzerrt sich nicht so stark bei mir...

capogirl

muss dazu noch sagen hab die engl. version und von daher heißts für mich manchmal 3 mal hinschauen....!!! ;)

psycho_NooB

Naja wenn die ebene nicht so stark verzerrt wird, einfach mal den Filter was stärker einstellen.
Und den Polarkoordinaten-Filter nicht vergessen.
Dann dürfte das glatt laufen.

ZackBag

I think, I spider!

Also bei mir sieht es mit CS3 so aus.

Das ist sehr schön für dich, wies aussehen soll , wissen wir :p...

Normalerweiße rastert er das automatisch, ja...
Bei welchem Bild genau treten denn bei dir Unterschiede auf?
Zeig uns dann mal diesen einen Zwischenstand, der sich unterscheidet

capogirl

ich weiß muss mich ja echt dumm anstellen.... aber beim polarfilter wo muss ich da rastern??? auf rastern gehen kann mir einer bis dahin den wge erklören wo ich hinklicken muss? *verzweifel...)

und beim windeffeckt kann ich nur wind, blast, stagger und halt die windrichtung eingeben aber nicht ne größe oder sooo damit sich das mehr verzerrt! wo soll ich da was verstellen?

sorry aber irgendwie klappts halt nicht bei mir :(

okay dann macht er das auch bei mir fragt mich ja auch ....
mom zeig ich gleich mal

so nun mal die anfänge ....
3 bild gerastert und mit dem polarf. bearbeitet

4tes bild weiter gearbeitet mit windfilter 2 mal wie vorgegeben!

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppel- oder Dreifachposts zu vermeiden! Danke, PhSn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du auf der Textebene bist und dann auf Polarkoordinaten gehst sollte eigentlich ein Fenster aufgehen. Text muss geraster werden.... dort dann mit ok bestädigen. Falls dieses bei dir nicht kommt, kannst du auf der Textebene einen Rechtsklick machen und dort Text rastern auswählen.

Lioness

*brüll*

nachdem du die textebene erstelle hast, am besten einmal duplizieren
die Kopie kannst du dann rastern indem du rechtsklick auf die ebene machst udn text rastern anklickst
dann weiter mit dem polarkoordinaten-filter auf der gerasterten ebene

capogirl

also n fenster geht auf und drück auch auf rastern. das stimmt schon mal,dann muss der fehler so beiden filtern liegen.... fielleicht beim polarfilter direkt?!?!? ich hab da nur n kästche das sich dann öffnet inem einmal es angezeigt wird, wo man hinein und raus zoomen kann und da drünter dann restangular to polar und da dunter dann polar to restangular... mehr gibts da bei mir nicht zum einstellen!
und das untere hab ich gedrückt!

ZackBag

I think, I spider!

bis jetzt ist da noch alles volkommen richtig...

drehst du eig. nur die Textebene , oder das gesamte bild?

capogirl

hmm auch wenn der windeffect dann mit dem wind nicht soooo groß ist. okay Zackback dann hab ich da schonmal alls richtig....
naja ich gehe auf image dann auf rotate canvas und dann 90 grad drehung....
das ist dann also so das sidn das ganze bild dreht!!! wenn nichts sien soll müsste mir mal einer sagen wie ich dann nur die textebene drehen soll/kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden