Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Hilfe bei einer erstellung von einer Grafik

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hilfe bei einer erstellung von einer Grafik

Hallo und willkommen hier!

Schau mal nach Retrostreifen, oder Retroeffekt (Suchfunktion rechts oben) - das ist das, was du benötigst.
 

Diveraowd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei einer erstellung von einer Grafik

Oder erstell dir ein Pinsel. Mach entwerder selbst ein Streifen so wie du den haben willst oder suchst dir einen speicher es als gif ab ( transparenten Hintergrund) Dann gehst du auf den Pinsel dann auf den Button oben links für die stärke.Danach siehst du rechts ein Playzeichen.Klick drauf auf Pinsel laden such dir das raus und fertig :)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Hilfe bei einer erstellung von einer Grafik

Hey Diveraowd, nichts für ungut, aber sehr umständlich. Was hier hilft, ist der Filter "Polarkoordinaten" - wird in den angesprochenen Tutorials zum Thema "Retroeffekt" beschrieben und ist nur ein Mausklick.

Lg
 
M

Mythos67

Guest

AW: Hilfe bei einer erstellung von einer Grafik

Hallo Leute das mit dem retroeffekt hat soweit alles hingehauen super . Jetz versuche ich nur diesen Retro effekt in einem Halbkreis zu machen und nicht in einem Kompletten kreis . Weiss da einer wie und was ich da machen muss ??

LG
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe bei einer erstellung von einer Grafik

wie wäre es den kreis nach der fertigstellung zu halbieren?
 
M

Mythos67

Guest

AW: Hilfe bei einer erstellung von einer Grafik

Ich komme einfach nicht weiter . Ich will eine grafik erstellen die 125cm x 14 cm ist und darauf möchte ich ein Retro Effekt haben aber der effekt soll nur von unten nach oben weg gehen . Ich finde einfach keine lösung wie ich das am besten hinbekomme .
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Hilfe bei einer erstellung von einer Grafik

Also allgemein bekommt man so etwas relativ schnell hin. Das aufwendigste wird das Freistellen der person sein, nachdem du das geacht hast, legst du eine Tonwertkorrektur an und ziehst den weißenregler nach links, das Bild wird allgemein heller.
Über diese Ebene legst du eine farbfläche im Modus Farbe und reduzierst die Deckkraft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben