Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Foto bearbeitung.

P

Pursuer

Guest

Moin moin,
ich versuche seit ca 2 Stunden verzweifelt ein Foto zu bearbeiten und komme einfach nicht weiter. Habt ihr vielleicht Tipps für mich oder einen guten Filter wie ich das Foto von mir so hinbekomme wie das hier:

Liebe grüße. :)

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Hilfe bei Foto bearbeitung.

Vervollständige doch als erstes mal dein Profil, damit man deine Programme sammt Versionen kennt.

Preach

schon 'ne Weile dabei

und welches Bild willst du bearbeiten?
Außerdem geht so etwas meistens nicht nur mit einem Filter. Hin und wieder muss man auch mal eine Form/Farbe separat behandeln

P

Pursuer

Guest

Ich habs jetzt so gemacht das ich den Filter 'Farbpapier-Collage' genommen habe. Vorher habe ich der Haut die Sättigung entzogen damit sie nicht Hautfarebn sondern schwarz/weis wird. Das Foto ist ncoh nciht vorhanden. Ich experimentiere erstmal mit irgend einem rum. :p

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Falls Du Photoshop verwendest, nimm Stilisierungsfilter -> Konturen finden (am besten als S/W-Bild) und fülle danach die Bereiche die du schwärzen bzw. färben willst.

Zuletzt bearbeitet:

21honey_3

honey

Hey...du kannst auch den Filter "Prägepapier" benutzen...den findest du unter
Filter > Zeichenfilter > Prägepapier.
Also damit hab ich so was schon öfters gemacht und funktioniert super.
Du musst nur die Körnung und die Reliefhöhe dort auf Null setzen damit es "flach" bleibt.
Und dann musst ein wenig rumspielen. Je nach dem wie Kontrastreich das Bild ist.
Am besten kommst du wenn du das Bild mehrmals kopierst und den Filter immer mit unterschiedlichen Einstellungen bearbeitest. Weil manche Stellen einfach zu sehr ineinander verlaufen. Und dann suchst du dir die besten raus und fügst die Bilder zusammen...

P

Pursuer

Guest

Foto zum Vexelbild bearbeiten hatte ich schon getestet. Das ist es nicht so richtig. Ich werde jetzt mal die paar Tipps testen. Ich berichte gleich. LG

P

Pursuer

Guest

Das mit dem Prägpapier funktioniert ganz gut. Ich gucke mal. :)
Das Ergebnis werdet ihr auf jedenfall hier sehen.

sukitio

Noch nicht viel geschrieben

Wenn es wie im Beispiel in Richtung Stencil gehen soll hilft eigentlich der Schwellenwert imm weiter. Hier brauchst du im Regelfall auch keine vorherige Bearbeitung vorzunehmen, sondern schaust dir einfach an, in welchem Bereich der Schwellenwert höher und wo niedriger sein sollte.
Damit bekommst du schon eine gute grobe Vorlage, die du dann durch mehr oder minder fleißiges Pinseln verfeinern kannst.

Wenn du tatsächlich ein "funktionierendes" Stencil erhalten willst (könnte ja sein, dass du das später mal brauchst) ist zu beachten, dass die oben liegende Farbe keine Einschlüsse erzugen darf.

D.h. wenn wie im Beispiel Schwarz oben liegt, kannst du keine einzelnen weißen - oder andersfarbeigen- Punkte haben etc. Hier ist das Beispiel gut um zu zeigen, wie es nicht funktioniert.

Bei Bedarf kann ich dir auch ein paar Beispiele zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

wandle dein bild in sw um .dann denschwellenwert anpassen neue ebene und diese rot füllen ebenmodus auf helle farben. es passen noch einige andere ebenenmodi um diesen effekt zu erreichen

cgerman

Noch nicht viel geschrieben

Hier mal ein beispiel von mir.
Das habe ich mit papierfilter und Tonwertkorrektur gemacht. Geht bestimmt auch besser!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden