Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Hilfe bei Header erstellen

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Hallo liebe Photoshop freunde :)

Ich möchte einen Header / Banner für eine Homepage erstellen, der etwas mit einen Strategie Spiel zu tun hat. Es geht um Schiffe / Handel/ Plündern und Gold.

Ich habe auch schon ein bischen angefangen.
Aso: Der Name der noch mit in den Header soll ist Witty Settlers.

Nun frage ich euch nach einer netten Idee, wie ich es angehen könnte. Entweder was neues oder eine kleine Idee, für das was ich schon gemacht habe.

Das Layout soll später in die richtung sandfarben gehen.

PS: Extrem schwierig schiffe freizustellen.

grüsse spin

Photoshop

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Header erstellen

Welche Schiffe möchtest du denn freistellen? Stell mir das garnich so schwer vor oO
Würde in den Header ne insel Mit paar Schiffen drumherum einbauen da das Blau vom Meer und das Sandfarben gut harmonieren sollten

cs24me

Noch nicht viel geschrieben

wie wäre es denn wenn du es animierst und die schiffe sich bewegen, zb von links nach rechts oder andersrum =)

Yoven

Kleines Helferlein

also das bild das du als vorschlag gepostet hast geht so mal eehr nicht
das schiff kannst du zwar verwenden, wobei es recht schlecht ausgeschnitten ist... aber ein echtes schiff macht sich immer besser, ausserdem ist die spiegelung auf dem wassen grottenfalsch^^ die sollte wellig sein, das schiff sollte etwas im wasser eindauchen und nicht draufstehen und der schatten sit für die tiefe sonne viel zu klein und hell

so weit...

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Hallo Yoven ;)

Solche Kritik habe ich gebraucht.

Schöner wäre jetzt noch , wenn du auch zu deinen Kommentaren Tipps geben kannst wie man es macht. Ich denke dass ich es hinbekomme mit der Spiegelung und mit dem eintauchen im wasser.

Doch Was mir fällt ist das freistellen.

Hat einer links zu solch alten schiffen?
Also ich habe es jetzt frei lizensiert aus anno 1602. Bräuchte aber eigentlich bischen was anderes.

PS: Animieren kann ich es über flash, aber dazu muss ja erstmal alle Bilder haben ;)

danke für weiter hilfe

Yoven

Kleines Helferlein

ähh ja das problem ist das du googlebilder nicht verwenden darfst, also durchsuch mal seiten wie aboutpixel.de und sxc.hu, da gibts lizenzfreie bilder, und irgendwer dird da sicher auch nen dreimaster geknipst haben...

den dann sauber ausschneiden und in den header einbauen... das wasser am besten auch mit nem stockfoto erstetzen.. und dann schatten und vllt spiegelung dazu

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Kann man sich bei aboutpixel einfach so anmelden , ohne das man im nachhinein die bilder die man eventuell runterlädt, bezahlen muss?

ich versuchs denn mal. Versuche dann auch noch einen banner zu erstellen.

S

Saibots

Guest

also ich habs mit deinem bild probiert. es funktioniert eigentlich ganz gut mit dem zeichenstift-werkzeug. den rest den du nicht auswählen konntest entferne einfach mit dem radiergummi. das einzige problem wird das copyright sein.

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Ich wüsst jetzt ehrlich gesagt auch nicht , wie ich so ein schiff nachbauen kann.

Bin jetzt so weit. Fehlen natürlich noch ein paar sachen, aber ^^ naja.

Paar Feinheiten und oben soll der Header hin.

Wollte darunter noch mit dem auswahl werkzeug 10px runde kante eine ebene legen.

Und noch paar kleine striche, eventuell farbveränderungen.

Was sagen denn hier die designer ? Was haltet ihr davon?

PS: Ich mache das gerade mal ein halbes jahr.....und speziallisiert aufs programmieren. Das Designen ...naja muss halt noch üben;)

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

@Yoven: Warum sollte, wo es sich doch um ein Strategiespiel handelt, ein CGI-Boot fehl am Platze und eine Fotografie besser geeignet sein? Ich finde, dass der CGI Look gut passt bzw. gut passt, wenn der Look des Spiels auch wirklich so ist ;)

Aber Fakt ist, die Spiegelung ist natürlich falsch^^ Erstmal schwebt das Schiffchen in der Luft und verzerrt ist die Spiegelung auch nicht....

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Hey blinky , das finde ich genau so, jedoch weiß ich halt nicht wie man das macht.

Zählen Screenshots eigentlich zu den nicht lizensierten Bildern?
Wenn ich nun ein eigenen mache, whärend ich Anno spiele.

Das Bild habe ich ja selbst geschossen.

Und so ist es mit dem Schiff.

Ich denke auch dass es zu meinen layout passt, oder nicht?

binchen

ständig auf der Suche ...

Ich hätte auch gesagt das du die Screenshots aus dem Spiel für eine Seite im Internet verwenden darfst die sich um das Spiel dreht.
Ist ja quasi Werbung :)

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

Ich hätte auch gesagt das du die Screenshots aus dem Spiel für eine Seite im Internet verwenden darfst die sich um das Spiel dreht.
Ist ja quasi Werbung :)

Da möcht ich doch noch mal einhaken und nachfragen....

Screenshots aus ner Software verwenden, für eine Page in der es sich um DIESE Software dreht... das würd ich abnicken,

ABER... Screenshots aus "Anno 1602" für ein EIGENES Projekt verwenden, das ist denk ich mir mal eher nicht zulässig...

Grüße
sunny_76m

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

Das sehe ich ebenso. Wenn's eine Fanpage wäre, würde es unter Umständen geduldet(!) werden, aber Grafiken für ein eigenes (vielleicht sogar kommerzielles ?) Projekt zu verwenden ist mit Sicherheit nicht zulässig ^^

S

Saibots

Guest

musst du mal auf der homepage der spiele hersteller nachschaun. manche haben bilder veröffentlicht, die du kostenlos verwenden darfst. ich glaub bei call of duty ist es so.

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Moin, das schiff habe ich von einer Page, auf der stand: Das Diese Bilder legal als Homepage Material benutzt werden darf. Denn die Sachen hatte er mal aus Anno ausgeschnitten und jeden User für ne Homepage zu Verfügung gestellt.

Nun Frage ich euch zum Header. Würde eine Weltkugel mit Fahne besser passen oder eine Insel?

sunny_76m

Hat es drauf

Moin, das schiff habe ich von einer Page, auf der stand: Das Diese Bilder legal als Homepage Material benutzt werden darf. Denn die Sachen hatte er mal aus Anno ausgeschnitten und jeden User für ne Homepage zu Verfügung gestellt.

Nun Frage ich euch zum Header. Würde eine Weltkugel mit Fahne besser passen oder eine Insel?

Ich will ja nicht darauf herumreiten... die Homepage wo du die Bilder runtergeladen hast - ist das eine offizielle Seite zu Anno 1602? Wenn ja, steht dort explizit dass das Material frei verwendet werden darf?

Wenn nicht ist es vermutlich eher so dass derjenige von dem du die Bilder hast, diese schon nicht verwenden dürfte...

Zu dem Thema Insel.... das gefällt mir schon ganz gut, passt doch auch bestens denke ich... Weltkugel mit Fahne - Piratenfahne dann oder wie? Hmm Fahne ginge vielleicht, und wie wärs mit statt ner Weltkugel mit ner Land- oder Schatzkarte???

In welcher Zeitepoche spielt sich das Geschehen denn ab? Bedenke dass zu Hochzeiten der Seefahrt die Welt(kugel) als solche noch gar nicht so erforscht war unter Umständen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden