Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Kontur/Umrandung

Z

zignec

Guest

Schönen guten Abend!

Ich bin grad ein wenig am verzweifeln.
Nutze CS 5

Ich möchte von einem Gegenstand eine Kontur/Umrandung erstellen. Nehmen wir zum Beispiel diese hübsche .

Soo nun habe ich diese mit dem Auswahlwerkzeug vom Hintergrund gelöst und in eine eigene Ebene kopiert um so über die Fülloptionen eine Kontur zu erstellen.

Nun will ich aber nur die Kontur, aber sobald ich das Bild entferne verschwindet die Kontur ja auch.

Bin ich vielleicht völlig Falsch davor?
Helft mir mal auf die Sprünge =)

Dankeschön.

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe bei Kontur/Umrandung

a) Regler "Fläche" auf 0
b) Pfad aus der Auswahl erstellen und Pfadkontur füllen

Z

zignec

Guest

vielen Dank! =)

Das war ja schon fast zu offensichtlich....

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus zignec, kannste mal das Ergebnis zeigen - vielleicht bekomme ich das mit COREL auch gebacken. Dank im Voraus und Gruß DaTrautinger

M

MissDinchen

Guest

Wie du es gemacht hast ist ja nebensächlich, ich denke das Ergebniss zählt, und das sieht wirklich sehr gut aus ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden