Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Hilfe bei Logo Erstellung

EllaSo

Henningsfelderin

Guten Morgen,

ich tüftele seit einiger Zeit an einem individuellem Logo für mich.
Nun habe ich es soweit gedanklich fertig, aber ich bekomme den kleineren Text nicht in den Kreis, bzw.
er soll gebogen werden.
Ich wollte den Text nicht am Kreis ausrichten, sondern etwas Abstand dazu.
Und dann würde ich das Logo gerne ohne Hintergrund abspeichern, damit ich es individuell nutzen kann, auch als Wasserzeichen in klein
auf Fotos.

Das was ich recherchiert habe klappt irgendwie nicht - bekomme auch die Textebene nicht gerastert?

Würde mich über Hilfe freuen
 

Vektorprogramme

Nedsch

Aktives Mitglied

Was klappt denn da nicht?
https://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/creating-type-path.html
Würde den Text auf einem etwas kleineren Kreis-Pfad (mit dem gleichen Mittelpunkt) ausrichten.
Textebene rastern ist nicht nötig, einfach "für Web speichern". Oder das komplette Logo in Photoshop einfügen.

Wird das Logo für dich zum Spaß eingesetzt? Oder für eine gewerbliche Sache? Wenn letztes, würde ich es nicht selber machen. Sondern die Gestaltung einem Designer überlassen. Oder dich zumindest von einem beraten lassen.
 

EllaSo

Henningsfelderin

Ok danke - das mit dem kleineren Kreis probiere ich, da hatte ich jetzt gar nicht drüber nachgedacht.
Ja es soll für mein kleines Nagelstudio sein.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
das mit dem kleineren Kreis probiere ich, da hatte ich jetzt gar nicht drüber nachgedacht.
Wäre schön, wenn du Rückmeldung geben könntest oder zeigen ob es geklappt hat. Wäre spannend das mal zu sehen. :) Was mir aufgefallen ist: der obere schwarze Halbkreis sieht anders aus als der untere. Ist das so gewollt?
 

EllaSo

Henningsfelderin

Ja ich habe einen unebenen Kreis gewählt.

Das mit dem inneren Kreis hat nicht geklappt, die Schrift ging komplett um den ganzen Pfad, ich wollte das ja nur gebogen haben.

Habe jetzt eine andere Variante für mich gewählt und werde morgen weiter dran arbeiten.
 

Chris_EDI

PixelNik

Mir persönlich gefällt das Logo schon recht gut. Ich bin aber auch kein Grafiker :). Die Hand mit dem Herz ist mir sofort ins Auge gestochen, eine Verbindung zu einem Nagelstudio hätte ich auf den ersten Blick allerdings nicht gesehen.
Nur so eine Idee: wie wäre es, den Fingerspitzen eine andere Farbe zu geben.
 
Du musst damit rechnen, dass die kleinen Elemente, wie das Herz wegbrechen werden, wenn du das Logo irgendwo klein nutzen willst/ musst. Das Herz als I-Punkt ist ja jetzt schon nicht mehr erkennbar.
Das Verhältnis zwischen dem großen Text und dem kleinen ist schon viel zu groß. Das soll heißen, dass du Nageltheater lesen kannst aber den kleinen Text umso schlechter.
Die Größe so wie sie jetzt beim Zitat angezeigt wird finde ich als normale Größe. Schau mal wieviel von deinem Logo noch erkennbar ist, leider fast gar nichts mehr.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

:D So kann es gehen. Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmackes. Am Ende muss es der Inhaberin gefallen. Und sie arbeitet ja noch daran. Manchmal ergeben sich beim Machen ja noch ungeahnte Möglichkeiten. Warten wir mal ab :nick:
Sehe ich genauso ... :daumenhoch

Mag sein, dass ich falsch liege, aber mein Vorschlag wäre, statt der Kreis, der Umriss eines (schönen) Fingernagels einzusetzen.
Der Beitrag von @traumfantasie muss man auch überdenken. Ich stimme ebenfalls zu, dass das Größenverhältnis zwischen beiden Texte noch angepasst werden muss.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Es ist DEIN Logo, es muß Deinen Ansprüchen genügen.
Es steht mir nicht zu, zu sagen, laß den Kreis weg, nimm ne andere Schrift usw.
Es ist Selbstgemacht und sieht Selbstgemacht aus.

Willst du meine Fingernägel mal sehen…? Das kannst Du bestimmt besser. :D
 

Leila Stern

Miss Verständnis

Es ist DEIN Logo, es muß Deinen Ansprüchen genügen.
Es steht mir nicht zu, zu sagen, laß den Kreis weg, nimm ne andere Schrift usw.
Es ist Selbstgemacht und sieht Selbstgemacht aus. […]

Hoi Cobblepot!

EllaSo, die Strangerstellerin, tut, was auch ich tun würde: Nämlich den Entwurf des Logos all und jedem zeigen (meinen Nachbarn, Bekannten und Verwandten , oder den Fachkundigen und Sachverständigen in diesem Forum), um möglichst viele Hinweise, Änderungs- und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.

Gruß von Leila
 
Ich frage mich nur was Theater mit Fingenägeln zu tun hat. Für mich nämlich nichts, rein gar nichts. Mit Begriffsver(w)irrungen mag mancher sicher gerne werben, für mich ist das nur eins: verwirrend und ohne Bezug. Auch sich einen deutschsprachigen Namen zu geben aber englisch weiter beschreiben mag ich persönlich nicht.
Das heißt, dass ich schon weitergegangen bin, bevor ich das Logo überhaupt betrachte...
 

Leila Stern

Miss Verständnis

Ich frage mich nur was Theater mit Fingenägeln zu tun hat. Für mich nämlich nichts, rein gar nichts. Mit Begriffsver(w)irrungen mag mancher sicher gerne werben, für mich ist das nur eins: verwirrend und ohne Bezug. Auch sich einen deutschsprachigen Namen zu geben aber englisch weiter beschreiben mag ich persönlich nicht.

Das heißt, dass ich schon weitergegangen bin, bevor ich das Logo überhaupt betrachte...

Lieber Diefa!

Auch mir fiel die Wortschöpfung „Nageltheater“ während der Betrachtung des verbesserungswürdigen Logos zuerst auf. – In diesen schweren Zeiten läßt sich aber der Blödsinn besser als der Sinn verkaufen: „Ich bin doch nicht blöd?“

„Nagel“ und „nail“: Warum nicht „nigelnagelneu“?

Das rote Herzchen würde ich weglassen und das Gespräch mit Dir suchen!

Dich herzlich grüßend

Leila
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Hoi Cobblepot!

EllaSo, die Strangerstellerin, tut, was auch ich tun würde: Nämlich den Entwurf des Logos all und jedem zeigen (meinen Nachbarn, Bekannten und Verwandten , oder den Fachkundigen und Sachverständigen in diesem Forum), um möglichst viele Hinweise, Änderungs- und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.

Gruß von Leila
Liebe Leila.
Ja, und mein Hinweis dazu ist, es sieht Selbstgemacht aus…
Meine Fingernägel sehen auch Selbstgemacht aus, die kann ich aber in die Hosentasche stecken…:D

Liebe Grüße, C.
 

KapitaenNet

Icon Designer

Hallo EllaSo,

ich denke Leila hat recht. Der Name sollte schon einen Hinweis auf die Tätigkeit geben. Mit Nagel und Theater kann ich nichts assoziieren. In Anlehnung an Leilas Vorschlag möchte ich "Nagelneu" vorschlagen. Das Wort hat eine positive Bedeutung, ist kurz ,einprägsam und hat einen Bezug zu deiner Dienstleistung. Ich bin jedoch Grafiker und Programmierr und kein Werbefachmann.
Da gibt es bestimmt einige hier im Forum mit kreativeren Ideen. ;)

Ciao Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben