Hallo zusammen,
nach langer Zeit bin ich mal wieder zu Gast in diesem Forum.
Nun zu meinem Problem....
Über ein Formular sende ich Daten mit Post ab und schicke diese an meine Action im IndexController.
setDaten() durchläuft POST und ruft gleichzeitig die Setter auf und übergibt die Values..
Soweit so gut....die Objekte speichere ich mit file_put_contents() -> serialize() in einer .txt
Vorher lese ich mit file_get_contents() -> unserialize() meine .txt aus und füge das weitere Objekt einfach hinzu und speichere wieder...
So ist jeder per Formular übergebener Datensatz ein Objekt...was auch so gewollt ist.
In meiner IndexAction hole ich mir dann wieder alle Daten aus der .txt übergebe Sie an ein Template (mit foreach() wird das Array durchlaufen ) sodass mir alle Objekte gebündelt angezeigt werden....
Hoffe das ist soweit nachzuvollziehen....
Jetzt möchte ich aber NUR die Daten von einem bestimmten Objekt mir anzeigen lassen...und das wäre nun meine Frage wie ich das am besten anstellte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
lg
nach langer Zeit bin ich mal wieder zu Gast in diesem Forum.
Nun zu meinem Problem....
Über ein Formular sende ich Daten mit Post ab und schicke diese an meine Action im IndexController.
PHP:
protected function neuAction()
{
$honda = new Honda();
if ($_POST) {
// Im ActiveRecord Trait
$honda->setDaten($_POST);
$honda->speichere($honda);
redirect('index.php');
}
$this->addContent('honda', $honda);
$this->setTemplate('neuAction');
}
setDaten() durchläuft POST und ruft gleichzeitig die Setter auf und übergibt die Values..
PHP:
public function setDaten(array $daten)
{
// wenn $daten nicht leer ist, rufe die passenden Setter auf
if ($daten) {
foreach ($daten as $k => $v) {
$setterName = 'set' . ucfirst($k);
// pruefe ob ein passender Setter existiert
if (method_exists($this, $setterName)) {
$this->$setterName($v); // Setteraufruf
}
}
}
}
Soweit so gut....die Objekte speichere ich mit file_put_contents() -> serialize() in einer .txt
Vorher lese ich mit file_get_contents() -> unserialize() meine .txt aus und füge das weitere Objekt einfach hinzu und speichere wieder...
So ist jeder per Formular übergebener Datensatz ein Objekt...was auch so gewollt ist.
In meiner IndexAction hole ich mir dann wieder alle Daten aus der .txt übergebe Sie an ein Template (mit foreach() wird das Array durchlaufen ) sodass mir alle Objekte gebündelt angezeigt werden....
Hoffe das ist soweit nachzuvollziehen....
Jetzt möchte ich aber NUR die Daten von einem bestimmten Objekt mir anzeigen lassen...und das wäre nun meine Frage wie ich das am besten anstellte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
lg