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Lartaxis
Guest
Hallo,
erstmal ich bin Absoluter Anfänger was Unity angeht.
Ich habe mir hier von PSD das Tutorial Spielentwicklung mit Unity für Anfänger gekauft.
Drin gibt es ein Tutorial für Minesweeper wo ran ich gerade Arbeite.
Jetzt habe ich folgendes Problem und zwar soll im Script GameController die Funktion; public static void adjustPosition() ausgeführt werden.
mit dem Code soll das erzeugte Minenfeld in Unity auf das Spielfeld/Kamera Zentriert werden.
Wenn ich das Programm jetzt starte passiert folgendes, das Minenfeld wird zwar korrekt erzeugt, aber nicht verschoben was ja eigentlich durch der Funktion: public static void adjustPosition() geschehen sollte.
Die Console von Untiy und Visual Studio zeigen keine Fehler an.
Bin gestern das Tutorial mehrmals durchgegangen aber ich habe nichts gefunden.
Falls es wichtig ist ich Arbeite mit der Unity Version 5.6.1f1.
Hier der Download des Unity Projects: Minesweeper.rar
Würde mich über eure Hilfe und einer Lösung des Problems echt freuen.
LG Lartaxis
erstmal ich bin Absoluter Anfänger was Unity angeht.
Ich habe mir hier von PSD das Tutorial Spielentwicklung mit Unity für Anfänger gekauft.
Drin gibt es ein Tutorial für Minesweeper wo ran ich gerade Arbeite.
Jetzt habe ich folgendes Problem und zwar soll im Script GameController die Funktion; public static void adjustPosition() ausgeführt werden.
mit dem Code soll das erzeugte Minenfeld in Unity auf das Spielfeld/Kamera Zentriert werden.
Wenn ich das Programm jetzt starte passiert folgendes, das Minenfeld wird zwar korrekt erzeugt, aber nicht verschoben was ja eigentlich durch der Funktion: public static void adjustPosition() geschehen sollte.
Code:
using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
public class GameController : MonoBehaviour
{
public static Minefield minefield;
public static GameObject topCanvas;
public static GameObject bottomCanvas;
void Start ()
{
GameObject gaOb = GameObject.Find("_Minefield");
minefield = gaOb.GetComponent<Minefield>();
// topCanvas = GameObject.Find("TopCanvas");
// bottomCanvas = GameObject.Find("BottomCanvas");
adjustPosition();
}
void Update ()
{
}
public static void adjustPosition()
{
minefield.transform.position = new Vector2(-((float)minefield.xTotal - 1f) / 2f, -((float)minefield.yTotal - 1f) / 2f);
// topCanvas.transform.position = new Vector2(0, ((float)minefield.yTotal - 1f) / 2f + 2f);
// bottomCanvas.transform.position = new Vector2(0, ((float)minefield.yTotal - 1f) / 2f - 2f);
// RectTransform topRt = (RectTransform)topCanvas.transform;
// topRt.sizeDelta = new Vector2(minefield.xTotal + 16, 3);
// RectTransform bottomRt = (RectTransform)bottomCanvas.transform;
// bottomRt.sizeDelta = new Vector2(minefield.yTotal + 16, 3);
}
}
Die Console von Untiy und Visual Studio zeigen keine Fehler an.
Bin gestern das Tutorial mehrmals durchgegangen aber ich habe nichts gefunden.
Falls es wichtig ist ich Arbeite mit der Unity Version 5.6.1f1.
Hier der Download des Unity Projects: Minesweeper.rar
Würde mich über eure Hilfe und einer Lösung des Problems echt freuen.
LG Lartaxis