Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Rahmen und anderem

arthur21594

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
hab vor 2Monaten so eine "Ähnlcihe" sig erstellt
bastisig.png

Leider befor sie fertig wurde ging mein photoshop nicht mehr, jetzt wo ich wieder ps habe, wollte ich mit der von neu anfangen... zu meinen erstaunen weiß ich überhaupt nicht mehr wie ich das mache. Kann mir das einer bitte wieder erklären?:
.Das mit dem grauen teil
.Wie kriege ich die Striche ins Graue teil
.Durchsichtiger Rahmen wie den das?
.Die 2 Striche die vom Rahmen in die mitte gehen(fast mitte)
.Rund machen(Statt wie normal eckig)

wäre sehr nett wenn mir das jemand erklärt... Wieder ;(

mfg

Photoshop

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Hilfe bei Rahmen und anderem

Ich glaube dir ehrlich gesagt nicht, dass du das vor 2 Monaten selbst gemacht hast, und nun gar nicht mehr weißt, wie du das gemacht hast!
Hatte das auch schonmal, aber das war lediglich eine Technik von mir, die ich schlicht vergessen hatte. Aber alles? Wie dem auch sei.........

Der Rahmen wurde wohl mit Pfaden gezeichnet, und dieser wiederum mit einem Ebenenstil (Schein nach Aussen) belegt.
Die Striche nennen sich Scanlines. Da wurde schlicht ein Muster benutzt, suche hierfür einfach mal nach 'Scanlines' (PhSn hat im übrigen eine coole in Firefox integrierte Suchfunktion für PSD-Tutorials erstellt. Siehe News!)
Das ganze wurde wohl 'rundgemacht' durch ein Rechteck mit abgerundeten Ecken. Das lässt sich im übrigen oben in der Leiste einstellen!
Zu guter letzt: Der jeweils graue Bereich des Bildes wurde wohl mit einer Farbton/Sättigung Einstellungsebene gemacht. Einfach den Bereich markieren, der S/W werden soll und in dem aufgehenden Fenster Sättigung auf 0 und ich schätze die Helligkeit etwas runter ;)

Uff das wars dann wohl

arthur21594

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube dir ehrlich gesagt nicht, dass du das vor 2 Monaten selbst gemacht hast, und nun gar nicht mehr weißt, wie du das gemacht hast!
Hatte das auch schonmal, aber das war lediglich eine Technik von mir, die ich schlicht vergessen hatte. Aber alles? Wie dem auch sei.........

Der Rahmen wurde wohl mit Pfaden gezeichnet, und dieser wiederum mit einem Ebenenstil (Schein nach Aussen) belegt.
Die Striche nennen sich Scanlines. Da wurde schlicht ein Muster benutzt, suche hierfür einfach mal nach 'Scanlines' (PhSn hat im übrigen eine coole in Firefox integrierte Suchfunktion für PSD-Tutorials erstellt. Siehe News!)
Das ganze wurde wohl 'rundgemacht' durch ein Rechteck mit abgerundeten Ecken. Das lässt sich im übrigen oben in der Leiste einstellen!
Zu guter letzt: Der jeweils graue Bereich des Bildes wurde wohl mit einer Farbton/Sättigung Einstellungsebene gemacht. Einfach den Bereich markieren, der S/W werden soll und in dem aufgehenden Fenster Sättigung auf 0 und ich schätze die Helligkeit etwas runter ;)

Uff das wars dann wohl

Danke... hab aber gesagt das ich eine ähnliches bild gemacht habe nicht das!

Und das mit dem rund machen klappt nicht so recht... Immer wenn ich das mache(hintergrund transparent) sieht es zwar rund aus aber beim einfügen von z.b. einem auto, und dann hochladen sieht man das es NICHT rund ist...

MANJUU

Nicht mehr ganz neu hier

mit rechteckwerkzeug erstellen und über auswahl --> auswahl verkleinern das gleiche element nur 2px zB. kleiner

arthur21594

Nicht mehr ganz neu hier

Uff das wars dann wohl

mit rechteckwerkzeug erstellen und über auswahl --> auswahl verkleinern das gleiche element nur 2px zB. kleiner
Was? Bei mir ist da kein auswahl verkleiner nur vergrößer das kann ich aber nict anklicken(Hab CS4)

MANJUU

Nicht mehr ganz neu hier

hab CS3 auswahl - auswahl verkleinern (verringern)
kannst aber auch einfach die 1.ebene, also des erste rechteck duplizieren und dieses über die menüleiste manuell mit BREITE HÖHE verkleinern

arthur21594

Nicht mehr ganz neu hier

Aber mal eine Frage, was bringt mir das mit größer und kleiner?
Das mit rahmen geht doch einfach noicht... was hat größe damit zu tun?

Master_Max

Animationskünstler

also den durchsichtigen rahmen machst du mit der Deckkraft....

die striche kann man evt mit nem normalem strich und dann verzerren oder verkrümmen machen....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden