Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Startseite

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich brauche etwas Hilfe beim Designen einer Startseite.

Ich hatte gerade schon hier ein Thema online, dass wurde aber gelöscht. Hier kurz die eigentliche Frage:

"Hi,

ich habe ein kleines Problem: Ich bin im Designen einfach nur schlecht :-(

Ich habe zwei Internetseiten:
Der Partykalender und

Für diese beiden Seiten möchte ich jetzt eine gemeinsame Startseite haben. In der Art wie die vom .

Also links "Der Partykalender" und rechts "Party/Eventplanung"

Also die linke Seite für den Partykalender sollte schon so im Style von der aktuellen Seite sein. Die rechte seite für die partyplanung kann belibig sein. Die Homepage wird eh neu gemacht und würde sich dann an das Design von der Startseite halten.

DANKE"

Jetzt habe ich eine Vorlage erstelle, wie ich mir das schon vorstellen könnte.



Was sagt ihr dazu? Was würde ihr ändern?

DANKE
 

Photoshop

digger_one

Grünschnabel

AW: Hilfe bei Startseite

Na der entwurf ist doch ganz ordentlich. Was mich etwas irritiert ist der Blitz. Der lenkt vom eigentlichen Inhalt deiner Startseite ab. Ist meiner Meinung nach etwas zu wuchtig.Würd ich schmaler und dezenter machen. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn dir die Statseite so gefällt, dann stell sie so online.
 

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Startseite

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :)

Das war ja erstmal nur ein Entwurf.
Ich will das am liebsten so haben, wie auf der ExtraDance seite, also fast nur schwarz und die beiden Seiten, aber ohne Blitz sieht das schei**** aus. Vll kann man da ja was anderes nehen?

Wie würdet ihr das denn machen?
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Startseite

Für mich ist der Blitz auch zu stark hervorgehoben. Ich erkenne erst auf den dritten oder vierten Blick, was mir diese Seite eigentlich sagen will.
Dann finde ich es auch nicht klar, dass der User auf eine der Boxen klicken soll.
 
AW: Hilfe bei Startseite

tut mir leid aber mir gefällt es nicht. In der Mitte ein Blitzstock (ohne jeden Zusammenhang) und links und rechts einfach zwei abgerundete Boxen mit 2 Ebeneneffekten: Kante & Relief und Schlagaschatten.
Dann ne unpassende font mit grauenhafter Farbkombination, dazu nochmals die Vorschaubbilder der jeweiligen Seite nochmals mit einem hässlich unpassenden "kanten und Relief" effekt
 
R

RavenRSO

Guest

AW: Hilfe bei Startseite

also ich finde des sieht eigentlich ganz gut aus, aber ich würde die Schriftart ändern. was hastn für eine Kontur bei den unteren strichaufzählungen genommen? Ansonten evtl. einen dunklen Farbverlauf als Hintergrund ausprobieren oder hast das schon gemacht?

LG
 

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Startseite

also ich kenne mich mit PS nicht so gut aus.

Mir ist nur das so in den Sinn gekommen. Ich bin für jedne Vorschlag dankbar. Es muss ja kein Blitz sein. Kann ja auch ganz schwarz sein, aber ich weiß halt nicht, wie ich diese Aufteilung am besten hinbekomme :-(
 
R

RavenRSO

Guest

AW: Hilfe bei Startseite

also ich kenne mich mit PS nicht so gut aus.

Mir ist nur das so in den Sinn gekommen. Ich bin für jedne Vorschlag dankbar. Es muss ja kein Blitz sein. Kann ja auch ganz schwarz sein, aber ich weiß halt nicht, wie ich diese Aufteilung am besten hinbekomme :-(

naja meine Vorschläge waren doch gewesen :

-Versuch doch mal als Hintergrund einen Farbverlauf zu nehmen.
-Die Schriftart würde ich Probeweise mal in eine andere umwandeln.
-und in den Kästen sind doch unter dem Bild die Strichaufzählungen dort
würde ich eine dezente Kontur nehmen. :)

Und das es gut aussieht schrieb ich doch mir gefällt der Blitz gut und die anordnung der Fenster sind doch ok.

LG
 
R

RavenRSO

Guest

AW: Hilfe bei Startseite

hab evtl. noch einen Vorschlag mach mal die Überschriften die im Kasten sind, aus den Fenstern raus und oben drüber :)
 

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Startseite

Hi,

also leider habe ich keine anderen guten Schriftarten und einen anderen Hintergund finde ich nicht so gut.

Ich habe einfahc mal die PSD datei hochgeladen.

Vll. kann der eine oder andere mal was ändern.



DANKE
 
AW: Hilfe bei Startseite

Hi Sni... ich finde die Aufmachung toll ... aber der Schwerpunkt liegt natürlich bei den Infos !!! Deswegen Superhinweis von Raven.. Überschriften raus ... Blitz im Hintergrund ... lg sg
 
R

RavenRSO

Guest

AW: Hilfe bei Startseite

so nun hAB ich mal paar mins gespielt ;)

wenn Du des nicht gut findest ist es auch nicht schlimm ;)

LG

P.S Deine ganzen Schriftzüge...warum hastn die nicht als Textebenen gemacht?!:) sind einfacher zu bearbeiten als Textebenen.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Hilfe bei Startseite

... farben und schrift wurden ja bereits angesprochen ...

diese "rahmen" reliefboxen ... find ich auch ziemlich daneben

die würde ich als erstes wegnehmen
als zweites würde ich die farben anpassen


dann müsste man mal schauen ...


ich habe noch ne frage .... wieso mutest du deinen besuchern - seitliches scrollen - bereits auf der startseite zu
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RavenRSO

Guest

AW: Hilfe bei Startseite

also anhand deiner beiträge oxygen kann ich sehn du hast schon mehr ahnung als ich....deshalb meine Frage wie könnte man des noch lösen wenn nicht mit Relief ich finde des passt doch ganz gut ;) diese Reliefs stammen von mir *gg* nicht von ihm ;)...kannst ja die Antwort als PN an mich tippen da es ja nicht mein Thread hier ist...danköööö schon mal im voraus!:)

LG
 

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Startseite

Hi,

war gerade kurz weg.

Erstmal danke für die Datei. Gucke ich mir direkt an.

1. Die Schrift musste ich rastern, weil ich sonst die Farbe nicht ändern konnte.

Also Scrollen sollte man eigentlich nicht. Meine HP ist zwar auch ziemlich breit, aber die meisten User haben doch große Bildschirme.

Danke & GRuß
 

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Startseite

Sieht doch schon ganz gut aus :)

NUr ich müsste echt die Schriftart ändern. Mal suchen welche gut ist.
 
R

RavenRSO

Guest

AW: Hilfe bei Startseite

no prob gerne^^ wie gesagt ich bin auch kein vollprofi aber wenn dus brauchen kannst bassts und wenn nicht bassts auch :)

LG
 

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Startseite

Alos mir gefällt das so schon ganz gut :)

Nur ne andere Schriftart. Was würdet ihr denn sagen?

Vll. kann man ja als Trenner was anderes nehmen? MIr ist halt nur am anfang der Blitz eingefallen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben