Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Startseite

R

RavenRSO

Guest

AW: Hilfe bei Startseite

nee lass den Blitz da ruhig drinnen...der passt schon find ich zumindest *gg*

ich habs eben mal mit der Schriftart Garamond versucht die sieht garned so schlecht aus allerdings würde ich dann eine schöne helle farbe nehmen:)

LG
 

Photoshop

AW: Hilfe bei Startseite

Also mir gefällt es nicht :S
Merkt ihr das nicht, dass solche Seiten total aufgestzt, amateurmässig und dilletantisch wirken?

Blitz:
Für was ein Blitz? Was stellt der dar? Wenn man ne Internetpräsenz macht, sollte man sich bei allem überlegen warum es so ist. Der Blitz hat ja mal gar keine Symbolik in diesem Zusammenhang.

Schrift:
Diese Farbkombination im Zusammenhang des Designs wirkt einfach nur absolut kindergartenmässig: das sind genau so seiten, wo auf schwarzem Hintergrund mit knalligen Farben etwas draufgepatscht wurde.
Dann dieser hässliche Effekt ist TOTAL übertrieben!!! VIEL zu starkes Relief: davon abgesehen benutzt du den Effekt bei quasi jeder ebene.
Der effekt ist SOOO übertrieben, dass die Schrift in sich verpixelt wird und wenn du das nicht merkst...

Vorschaubilder der Seite:
Eine Internet ist etwas ZWEIDIMMENSIONALES warum machst du also einen Kanten/Reliefeffekt drauf? Das ist einfach so etwas von unpassend...

Schwarze Boxen rundherum: Und natürlich WIEDER der absolut übertriebene Kanten & Reliefeffekt. Das soll einen 3-D Look geben, beisst sich aber TOTAL mit dem WEissen Schlagschatten OMG
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass wenn du NUR den schlagschatten betrachtest, es fast den eindruck gibt, als liege die Box tiefer als der BG?
Umgekehrt vermittlet kanten und Relief das GENAUE GEGENTEIL -> kompletter widerspruch!

Ka aber ich bin irgendwie im falschen Film gelandet dass hier alle schreiben, sie finden das toll und was weiss ich.

Ich möchte nun noch anfügen, dass ich extra mit so starken Ausdrücken geschrieben habe weil ich ein deutliches Zeichen setzen wollte.
Klar, jeder hat mal angefangen, ich hab am anfang auch freude an einem Krieger mit äusserem Schein und den standardeinstellungen gehabt.

Aber da stimmt was nicht, wenn die Leute hier dann den Stil loben und das Zeugs nicht ordendlich kritisieren... Du solltest nicht stehen bleiben und weiter an deinem Auge arbeiten...

Tjo das wars dann auch von meiner Seite...

/edit: du hast am anfang eine Seite gepostet wie du es gerne haben möchtest:


Die seite ist WIRKLICH Gut und ich sag dir jetzt auch genau warum, und was der unterschied zu deiner Seite ist.
Die Typen haben sich was ÜBERLEGT BEVOR sie einfach mal ans Design gedacht haben: Sie haben sich nämlich genau die Zielgruppe überlegt und mit was das ganze zu tun hat.

Links ist ab 18 Jahren --> Zielgruppe Jugendlich --> das X ist total modern, die Schrift ist ECKIG --> modern ohne alte serifen etc.
Die Schrift impliziert metall -> auch wieder modernes Zeitalter mit Computertechnologie u.s.w. --> der kühle eindruck kann dann auch mit dem Discoblitzlicht (wie heisst das nochmals) in verbindung gebracht werden evt. auch Trance Techno was weiss ich.

RECHTS auf der anderen Seite: Viel mehr schnörkel, viel wärmer, das X ist mit serifen alles ist altertümlicher! Ein bisshcen Sepia Effekt was alles wieder auf eher ältere Zeiten weist --> es geht um einen ü30 dance club! 70er 80er 90er jahre: Die Filme dieser Zeit sehen oft auch so ein bisschen verschmutzt und eben in diesem Farbmodus aus...

Der Text links und rechts und der vorhandene Schmutz und verzierung bei beiden Seiten stellt den Zusammenhang her. der Text links und rechts ist auf dieselebe Weise Formatiert, gleiche Info, anderer Inhalt, gleiche Gradientart, andere Farbe.
Blau - Orange... Klingelts? das sind Komplementärfarben

beidesmal das Wort eXtra mit hervorgehobenem x
Links UND Rechts wird verzierung mit RUNDUNGEN realisiert um Konturen zu brechen - Links mit dem Kreis um das X, rechts mit den Schnörkeln links unten und rechts oben!
Der Kreis ist plain und sauber --> modern links ist es verspielt!

Siehst du da die Überlegungen dahinter?
Wo sind die überlegungen bei dir? ich kann rein gar keine ausmachen.

Vielleicht sagst du jetzt, ach das ist aus den Fingern gesogen und hat keinen Einfluss auf das Erscheinungsbild: das hat er aber!!!
Wenn du dir bekannte Seiten grosser Firmen anschaust wirst du merken, dass die doch rigendwie etwas haben, dass all deinen (und auch meinen) seiten fehlt, obwohl sie designtechnisch nicht unbedingt besser sind --> das ist der Grund. Die haben sich was überlegt und zwar systematisch mit Leuten die für sowas ausgebildet sind (marketing und so)
natürlich, so übertrieben muss man es ja nicht gleich anstellen, aber ein bissschen schon.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Startseite

Hi,

danke für den Beitrag. Ich habe ja gesagt, dass ich vom Designen KEINE AHNUNG habe :-( Deswegen habe ich mich hier ins Forum begeben und gehofft, dass ich gute Vorschläge bekomme.

Wenn ich so einen Entwurf reinstelle, halten sich die Leute ja auch eigentlich dran. Falls du mir ein besseren Entwurf machen kannst, immer her damit :)

Ich wäre echt glücklich, wenn mir jemand so was machen kann. ICH HAB DA NICHT DIE HAND FÜR :-(

Danke & Gruß
 
R

RavenRSO

Guest

AW: Hilfe bei Startseite

sooo also ....nun habe ich Deinen Post gelesen und bedanke mich erstmal für Deine "zeichensetzenden Worte *lol* (wofür Du ein Zeichen setzen willst, ist mir noch nicht klar geworden leider).

Ok Mag sein das ich kaum Ahnung habe im Vergleich zu Dir ("hast evtl. schon mehr damit gemacht als ich") aber wenn jemand zu einem Neuling, und obwohl das nicht mein Hilfe Thread hier ist, so harte Worte findet dann wirkt das für mich eher abschreckend und nicht Hilfe gebend, und der Titel des Threads heisst auch nicht "Ich brauche harte Wort und Kritisier mich mal krass" sondern "Hilfe bei Startseite".

Ich kann auch nicht einen Lösungsansatz von Deiner Seite finden, sehr unpassend, weil wenn man Kritisiert sollte man zumindest einen Lösungsvorschlag bringen.

Von dem her schönen Tag trotzdem noch!!!

LG
 
AW: Hilfe bei Startseite

sooo also ....nun habe ich Deinen Post gelesen und bedanke mich erstmal für Deine "zeichensetzenden Worte *lol* (wofür Du ein Zeichen setzen willst, ist mir noch nicht klar geworden leider).

Ok Mag sein das ich kaum Ahnung habe im Vergleich zu Dir ("hast evtl. schon mehr damit gemacht als ich") aber wenn jemand zu einem Neuling, und obwohl das nicht mein Hilfe Thread hier ist, so harte Worte findet dann wirkt das für mich eher abschreckend und nicht Hilfe gebend, und der Titel des Threads heisst auch nicht "Ich brauche harte Wort und Kritisier mich mal krass" sondern "Hilfe bei Startseite".

Ich kann auch nicht einen Lösungsansatz von Deiner Seite finden, sehr unpassend, weil wenn man Kritisiert sollte man zumindest einen Lösungsvorschlag bringen.

Von dem her schönen Tag trotzdem noch!!!

LG


Vielleicht hast du recht, dass die Wort zu hart waren aber ich darf zu meiner Entlastung sicherlich anmerken, dass es einer bestimmten Kraft an Ausruck bedarf, um auf einen Missstand hinzuweisen.
Ich wollte deutlich machen, dass das momentane Design eine schlechte Ausgangslage darstellt und somit nochmals gänzlich über den haufen geworfen werden sollte.
Darin ist dann auch direkt mein geposteter Lösungsvorschlag, schade dass er nicth angekommen ist, vielleicht habt ihr den Thread gelesen als ich noch das Edit dazu schrieb.

Ich möchte dich/euch anregen vorher zu überlegen, euch gedanken zu machen.
Wo ist der Zusammenhang zwischen den Zwei seiten die in einer Introseite zusammengefasst werden sollen?
Warum soll man überhaupt eine Introseite machen?
Welche Leute wollen denn auf welche Seite?
Ist überhaupt ein logischer Zusammenhang zwischen den zwei Seiten vorhanden ausser dass sie von gleichen Autor sind?
Die eine ist doch ein Eventmanager und die andere eine Anlaufstelle für potentielle Kunden ind Sache Webdesign.
Das hat doch 0 zusammenhang oder liege ich falsch?
 
R

RavenRSO

Guest

AW: Hilfe bei Startseite

jo hi nochmal,

jo dein lösungs vorschlags edit der stand da noch nicht leider als ich meines gepostet habe, aber nun sieht das schon besser aus ;). klar kannst du uns auf was hinweisen aber man muss immer überlegen, wie man was schreibt und ich gebe Dir auch recht das man immer mal überlegen muss wen man damit ansprechen möchte:)

hier ich habe vor paar jahren auch mal sowas beruflich gemacht.....

Hier meine Erste Website die von Profis geprüft wurde bevor Sie überhaupt online gegangen ist. Die Profis gibt es auch noch und die heissen Worldsoft AG ;)

LG
 

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Startseite

Hi,

ich bin schon im inet am gucken, was es da so für vorschläge gibt, nur finde ich nichts gutes :-(

ALso das mit den zwei Seiten ist so:

Der Partykalender:
Infos zu aktuellen Partys

Event- und Homepagemarketing:
Die Seite soll sich mehr auf Eventmarketing erstrecken. Internetseiten gibts aber auch für Events ;-). Also das passt dann auch zum Partykalender. Diese Seite wird aber auch noch überarbeitet. Design ist erstmal nur vorläufig online.

Hast du denn ein paar Vorschläge? Entwürfe? Ich bin schon ganze Zeit am suchen, finde ich aber leider nichts :-( Wie gesagt, ich bin im Designen eine Niete :-( Darunter fällt auch der Entwurf.

Danke & Gruß
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Hilfe bei Startseite

Da ich ein Newbie hier bin, aber auch viel in sachen Webdesign usw. mache, möchte ich das eine oder andere auch dazu sagen.

Finde die Aussagen von "Castordesigns" schon ganz passend .....
Wenn man eine HP baut oder ein Design sucht für sich sollte es schon etwas mit der Person oder dem Projekt zu tun haben. Es spiegelt ja sein Vorhaben wieder.
Es ist richtig das nicht jeder dafür ein Auge hat, aber Negative Kritik finde ich persönlich immer Positiv.
Man lernt sehr schnell dadurch wenn man sich dem annimmt.

@Castordesigns:
Nimm vieleicht beim nächsten mal etwas die Würze aus deinem Post dann trittst Du keinen auf die Füße.
Obwohl ich dir da schon folgen kann, aber wir sehen das aus unserer
Geschäftlichen Welt. Hier zu helfen hat damit aber nichts zu tun ..... ;)

Den einen oder anderen Vorschlag sollte man aber machen ........

So jetzt meine Tips:

Der Blitz ist unpassend, wenn Du helles magst würde ich eher auf Spots oder Lichtquellen aus einer Disco oder so zurück greifen.

Bei deinen Web Projekt würd ich eher auf weniger Highlights setzen.
Man soll sich ja auf das wesentliche Konzentrieren.

Wenn du beide seiten auf einer willst wirs es da schon schwierig, den beide
Gebiete sind sehr getrennt von einnannder ......
Aber eine Herausforderung ist es allemal, zudem es könnte ja auch klappen.

So viel spass weiterhin mit deinem Projekt

greetz Cheap
 

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Startseite

Danke für den Beitrag :)

also ich sehe negative Kritik nicht als schelcht an, wie du schon gesasgt hast, lernt man so dazu, aber was mit hier jetzt irgendwie fehlt, sind entwürfe wie ihr sowas machen würdet.

Das mit dem Blitz war jetzt eifnach so weil ich nicht wusste, was für eine "Trennlinie" ich machen soll. Am besten, das Design einfach vergessen. Nur wie soll ich so eine Seite machen?
Bei der Seite ist ja so eigentlich keine Trennlinie.
Sowas gefällt mir echt gut. Ja, das ist schon sehr professionel, wurde ja auch von einer speziellen Firma erstellt und kostet dementsprechend auch ziemlich was.....

Würde mich echt über Entwürfe freuen.

Habe gerade was gesehen mit spiegeleffekte:


Wenn man da jeweils die Homepage nimmt, spiegelt und dann beide Seiten so gegenüber ein wenig schräk macht, wie wäre sowas? Dann müsste man nur noch gucken, wie das mit den Texten ist, welche Textart

Was meint ihr?
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Hilfe bei Startseite

ja auch eine Idee, oder papier zerrissen quer durch die Page um beides zu Trennen.
Hätte da auch die ein oder andere Art im Kopf.
Nur Versuche ich damit mein Leben (+meine 3 Mädels hier^^) damit zu versüßen.
Denke aber nicht das Dich das ein Vermögen kosten würde ......
Kommt halt auf das gesamt Paket an oder wo Du dann übernimmst ....

Sind den beide HP Seiten Deine?

greetz Cheap
 

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Startseite

Hi,

ja das sind beide meine.

SInd nicht professionell ich weiß..... reicht mir aber so erstmal.

Bin gerade dabei einen neuen Entwurf zu machen.
 
AW: Hilfe bei Startseite

Folgender Text bezieht sich nur auf die Vorarbeit nicht darauf wie du es umsetzen möchtest:
Ich möchte dich nicht davon abbringen deine Idee umzusetzen, aber du hast mir nun erläutert für was die beiden seiten sind.
Sie haben zwar thematisch einen Zusammenhang, ABER, sie haben ein komplett anderes Zielpublikum!

Während sich der Eventkalender auf EventGÄNGER bezieht, wollen EventVERANSTALTER eigentlich vorallem infos/dienstleistungen bezüglich Eventmanagement.
Falls ich was falsch verstanden habe und es somit falsch zusammengefasst habe sag bescheid.
Ist dem aber so, sehe ich 0 Grund für eine gemeinsame Introseite.
Ich habe eher das Gefühl, dass einfach beides Projekte von dir sind (nebenbei bemerkt scheinen mir die Ideen an sich ausgesprochen gut und ausgeklügelt :)) aber ansonsten sprechen sie eine komplett andere Zielgruppe an.
Zwar ist es richtig, dass Eventveranstalter sicherlich oft eine solche Seite besuchen, aber der prozentuale Anteil an Besuchern die Eventmanager sind dürfte in den Promillebereich fallen (ist ja auch gut so)

Ganz anders sieht das bei dem Danceclub aus! Wie du richtig bemerkt hast gibt es da keine richtige trennlinie -> weil das Grundpublikum dasselbe ist nur teilt es sich dann in unterscheidliche Altersklassen auf...
Die Firma hat eine Marklücke gewittert - Party für ü30 und das will sie jetzt vermarkten, was ein weiterer Grund ist um es auf der Startseite zu publizieren obwohl der Prozentuale Anteil der ü30 Besucher immer noch deutlich unter demjenigen der Jugendlich liegen dürfte...

Wie gesagt, wollte nur die Grundidee ansprechen und dich anregen nach weiteren Wegen zu suchen, kannst antürlich auch mit dieser Introseite weiterfahren will dich nicht direkt davon abbringen halt wider: einfahc zum denken anregen ;-)

Ach ja @ : hehe deine 1. Interneseite ist ja sicher der Killer^^ und zu deiner "professionellen" Firma... Ich will nicht sagen dass sie keine Profis sind oder so ;-) die Internetseite sieht recht gut aus, aber gib mal die URL der firmenpage in den ein... ;-) abgesehen, dass ein Weiterbildungskurs in Image replacement auch nicht schlecht wäre ;-) aber wie gesagt, vielleicht tu ich der Firma auch unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Startseite

Hi,

@Castordesigns:
Also das ich die beiden Sachen zusammen setzte hat vll. auch was damit zu tun, dass ich beide manage und mache, aber das mit der Eventplanung ist noch in den Kinderschuhen und ich gehe da mehr auf Leute wie z.B. ABI-Klassen, die eine ABI Fete machen wollen und die gehen halt auf meine Seite, sehen das dann und denken (hoffentlich): "Oh, der plant auch so Partys. Lass mal nach fragen. ". Also deswegen soll das so.

Ich habe jetzt mal was neues gemacht.
Aber zur Info:
Das habe ich jetzt nur auf die Schnelle gemacht. Ist nicht fertig. Also ich weiß noch nicht, welche Textart ich nehme. SOll erstmal nur ein ANFANG sein ;-).
Finde ich nicht schlecht, aber was sagt ihr dazu :) Ich kann mit allen Kritiken umgehen! :) Ist das eine bessere Richtung in die ich gehen will?





Danke & Gruß
 
AW: Hilfe bei Startseite

Viel bessere Richtung!
Ein eindeutiger Slogan wäre noch was, der den verunsicherten besucher zeigt was er genau findet, z.B. "Wir organisieren deinen persönlichen Event!" oder halt sowas.
Spiegelung nach unten ausblenden (ebenenmaske und verlauf) der ist noch zu dominant.

Vllt. ganz leichten Verlauf in den Hintergrund von fast schwar zu weniger fastschwarz, GANZ schwarz wirkt immer ein bisschen steril weil es halt wirklich ganz schwarz ist^^

Insgesamt ist das aber sehr nüchtern und steht eigentlich im Gegensatz zu dem Seiteninhalt PARTY AUFREGUNG SPASS ...
jetzt hast du was kühles, seriöses blankes so im Apple style ;-)

nach wie vor rate ich dir aber so oder so von einer Introseite ab. und das ist jetzt das letzte Mald, wo ich das gesagt habe ;-)
 

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Startseite

Also das mit der Startseite habe ich in Kenntniss genommen, dass du das nicht so willst. Aber das ist hier jetzt erstmal ne zweite Geige ;-)

So zum Design, da bin ich beruhigt, dass das ein wenig besser ist :) Das mit dem Slogen wollte ich noch machen, wollte nur vor der Arbeit wissen, wie ihr das findet :)

Aber ganz ehrlich.... das was du mir geschrieben hast.... weiß ich nciht, wie ich das machen kann. Sorry.... Könntest du mir das eventuell mal machen? Das wäre sehr nett.



Danke & Gruß
 

Sniffer87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Startseite

hab noch kurz eine andere Frage:

Kennt jemand eine Firma, die professionell Logos erstellt? ALso für meine HPs.

Danke
 
AW: Hilfe bei Startseite

hab noch kurz eine andere Frage:

Kennt jemand eine Firma, die professionell Logos erstellt? ALso für meine HPs.

Danke
ich rate dir die selbst zu machen oder einen halbprofessionellen designer zu engagieren. Professionelle Logoerstellung kann schnell an die 1000 Euro kommen wegen coporated Idendity und so... (eben halt wieder das mit dem üeberlegen und so^^)

/edit: andererseits:
Frag die halt mal wie tuer das dann ist^^die machen das so halbsemiprofessionell, die machen halt einfach ein logo das gut aussieht aber nur bedingt dem Geschäftsbild entspricht weil sie sich gar nicht sooooo damit auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben