AW: Hilfe bei Startseite
Folgender Text bezieht sich nur auf die Vorarbeit nicht darauf wie du es umsetzen möchtest:
Ich möchte dich nicht davon abbringen deine Idee umzusetzen, aber du hast mir nun erläutert für was die beiden seiten sind.
Sie haben zwar thematisch einen Zusammenhang, ABER, sie haben ein komplett anderes Zielpublikum!
Während sich der Eventkalender auf EventGÄNGER bezieht, wollen EventVERANSTALTER eigentlich vorallem infos/dienstleistungen bezüglich Eventmanagement.
Falls ich was falsch verstanden habe und es somit falsch zusammengefasst habe sag bescheid.
Ist dem aber so, sehe ich 0 Grund für eine gemeinsame Introseite.
Ich habe eher das Gefühl, dass einfach beides Projekte von dir sind (nebenbei bemerkt scheinen mir die Ideen an sich ausgesprochen gut und ausgeklügelt
) aber ansonsten sprechen sie eine komplett andere Zielgruppe an.
Zwar ist es richtig, dass Eventveranstalter sicherlich oft eine solche Seite besuchen, aber der prozentuale Anteil an Besuchern die Eventmanager sind dürfte in den Promillebereich fallen (ist ja auch gut so)
Ganz anders sieht das bei dem Danceclub aus! Wie du richtig bemerkt hast gibt es da keine richtige trennlinie -> weil das Grundpublikum dasselbe ist nur teilt es sich dann in unterscheidliche Altersklassen auf...
Die Firma hat eine Marklücke gewittert - Party für ü30 und das will sie jetzt vermarkten, was ein weiterer Grund ist um es auf der Startseite zu publizieren obwohl der Prozentuale Anteil der ü30 Besucher immer noch deutlich unter demjenigen der Jugendlich liegen dürfte...
Wie gesagt, wollte nur die Grundidee ansprechen und dich anregen nach weiteren Wegen zu suchen, kannst antürlich auch mit dieser Introseite weiterfahren will dich nicht direkt davon abbringen halt wider: einfahc zum denken anregen ;-)
Ach ja @ : hehe deine 1. Interneseite ist ja sicher der Killer^^ und zu deiner "professionellen" Firma... Ich will nicht sagen dass sie keine Profis sind oder so ;-) die Internetseite sieht recht gut aus, aber gib mal die URL der firmenpage in den ein... ;-) abgesehen, dass ein Weiterbildungskurs in Image replacement auch nicht schlecht wäre ;-) aber wie gesagt, vielleicht tu ich der Firma auch unrecht.