Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Textformation

Hallo habe hier eine Indesign Datei und möchte gern wissen welche Textformation da angewohnt wurde und wie ich es hinbekommen könnte das die Buchstaben der zweiten Zeile nicht so an den Großbuchstaben kleben?

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe bei Textformation

Überprüfe mal die Einstellungen für die Initiale (Zeichenpalette glaube ich) dort kannst du den Abstand vom Initial zum folgenden Text einstellen

A

Apfelkuchen1988

Guest

Hi
in der Absatzpalette links unten kann man die Initialien einstellen. Und in der gleichen Palette kann man auch versuchen den Abstand zu erweitern oder du gehst in die Steuerpalette (Alt+Apple+6 am Mac bei Win weiß ich es nicht) bei AV erweitern. Da kann man den Abstand auch erweitern. Und immer den Text makieren den du bearbeiten willst!

Lege dir neben deinem ersten Initial-Absatzformat ein zweites Absatzformat (AF) an, das auf dem ersten basiert. Zusätzlich benötigst du noch ein Zeichenformat (ZF), das ausschliesslich die Laufweite beeinflusst.

Dann werden die Absätze mit den engen Abständen einfach nur mit dem zweiten AF belegt.

Die wichtigsten Einstellungen für AF und ZF:

http://s5b.directupload.net/file/d/1745/lfqh63n4_swf.htm

;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden