Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Trauerkarte (türkisch!)

Sirenja

Bastellady

AW: Hilfe bei Trauerkarte (türkisch!)

hui- aus dem wilden LDS kommst du? Naja, deine Mehrfachposts muss ich trotzdem zusammentackern. Bitte EDIT benutzen um etwas hinzuzufügen.

Hehe ja sorry kam alles so schnell hintereinander, da wollt ich einfach nur noch antworten :D war mein Finger wieder schneller als der Gedanke.

So hab jetzt noch mal ne freundliche Version gemacht, sprich alles in weiß, grau und lila.
Mal schauen wems gefällt.

Photoshop

Inkognita

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde die Karte auch zu schwarz. Ein weißer Rand könnte die Karte auch etwas aufhellen.

goldmoon

Aktives Mitglied

Ich würde es wieder dunkler machen. In der Türkei stellt man sich dem Schmerz und versucht diesen weder zu verbergen noch zu verdrängen. Es geht dort viel trauriger als hier zu. Mitgefühl heißt nicht jemanden aufzuheitern(bei solchen anlässen wär das auch unmöglich), sondern durch gemeinsames trauern, Freundschaft und Verbundenheit auszudrücken.

Daher ist Schwarz nicht verkehrt. Dein letztes Motiv halte ich für passend.

LG

Sirenja

Bastellady

Ich würde es wieder dunkler machen. In der Türkei stellt man sich dem Schmerz und versucht diesen weder zu verbergen noch zu verdrängen. Es geht dort viel trauriger als hier zu. Mitgefühl heißt nicht jemanden aufzuheitern(bei solchen anlässen wär das auch unmöglich), sondern durch gemeinsames trauern, Freundschaft und Verbundenheit auszudrücken.

Daher ist Schwarz nicht verkehrt. Dein letztes Motiv halte ich für passend.

LG

Super vielen Dank!

Kann mir jetzt vielleicht noch jemand sagen was man so in eine solche Karte rein schreibt, also in eine türkische Karte?
Schreibt man da im Endeffekt gleich wie im deutschen, oder sollte man auf was bestimmtes achten?
Sind ja schließlich Kunden unserer Firma. Da will man nen guten Eindruck machen.

virra

lazy lizzard

Da ich selber aus Überzeugung aus der Kirche ausgetreten bin, schreibe ich eigentlich nie was religöses und nehme auch keine religösen Karten. Wichtig finde ich auch, dass es glaubhaft bleibt, also wenn man den Menschen nicht kannte ist eine "tiefe Trauer" einfach gelogen, trotzdem kann man ja für die Hinterbliebenen ehrlich mitfühlen.

So würde ich es auch in diesem Fall halten. Ich würde hineinschreiben, dass du/ihr den schweren Verlust bedauert und Kraft für die Zunkunft wünscht – so in der Art. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

goldmoon

Aktives Mitglied

Ich hab mir einige sachen von einem bekannten schreiben lassen und finde davon das hier passend:

Bu acılı gününüzde acınızı paylaşıyor, ***’ e Allahtan rahmet, kederli Ailesine sabırlar diliyoruz.

*** Name des verstorbenen.

Die ungefähre übersetzung(Ich musste einige Worte im internet übersetzen):

"An diesem traurigen Tag teilen wir ihren Schmerz, wünschen dem verstorbenen Gottes Gnade, und seiner leidenden Famile Geduld"

LG

Sirenja

Bastellady

Ich hab mir einige sachen von einem bekannten schreiben lassen und finde davon das hier passend:

*** Name des verstorbenen.

Die ungefähre übersetzung(Ich musste einige Worte im internet übersetzen):

"An diesem traurigen Tag teilen wir ihren Schmerz, wünschen dem verstorbenen Gottes Gnade, und seiner leidenden Famile Geduld"

LG

Wow das ist wirklich toll!! Vielen lieben Dank!!

Ihr habt mir alle echt sehr geholfen! DANKE!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden