Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Tutorial

Hallo,

irgendwie komme ich mit diesem kleinen Tutorial nicht zurecht.
Es geht darum Farbsäume zu entfernen. Ich habe jetzt schon 3 mal alles so gemacht wie es dort steht. Bei mir bleiben aber zum Schluß nur 3 Ebenen übrig. Die mit dem Bild, welches ich bearbeiten will, die graue und die mit den Konturen.
Ich vermute, dass der Fehler beim Einfügen liegt. Ich denke, dass es auf die Maske eingefügt werden soll und das geht bei mir nicht. Ist aber blos eine Vermutung.
Habe ich vielleicht etwas falsch verstanden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

OT/:

@traumfantasie: Der Betreff »Hilfe bei Tutorial« ist etwas sehr unglücklich gewählt, vielleicht kannst Du Dir beim nächsten Mal etwas ausdenken was Dein Problem schildert wie z.B. »Farbsäume zu entfernen in PS«

OT/Ende

Die unter dem Link gezeigten Rezepte, um CAs zu entfernen, sind in aktuellen Photoshop-Versionen in aller Regel überflüssig, da das mittlerweile zuverlässig per Checkbox und Reglern in Camera Raw ohne diesen ganzen Firlefanz von vor 8 Jahren funktioniert.

Solltest du so fiese CAs im Bild haben, dass Camera Raw da nicht mehr hilft, dann wird auch das pauschale Anwenden der genannten Rezepte nicht funktionieren.

ich wollte es einfach ausprobieren um zu schauen wie es funktioniert und um vielleicht auch eine alternative Bearbeitungsmö.glichkeit zu haben.
Warum nicht mal eine ältere Variante ausprobieren und dann selber vergleichen worin die Unterschiede im fertigen Bild bestehen. Und so lernt man auch die Filter etwas besser kennen, was sie so für auswirkungen haben und für was man sie alles nutzen kann.
Kurz gesagt einfach mal zum Übungszweck.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden