Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Video erstellung

M

merlin889

Guest

Hallo,
ich versuche schon seid einiger Zeit mit meinen Kollegen,
ein Clan video zu erstellen, doch es klappt nicht ganz.
Kann mir ein erfahrener sagen mit welchen Programmen es am besten klappt, wie mann das genau macht.
Also ich mache Demos mit Fraps, oder direkt ihm Steam.
Hilfe Hilfe

masterb44hz

Lernender

AW: Hilfe bei Video erstellung

Ob ich der "Erfahrene" bin den du suchst, bezweifel ich, aber ich kann dir eine kleine Liste an Progs geben:

Adobe After Effects | wahrscheinlich am besten geeignet wegen der vielen Effekte, aber leider kostenpflichtig
Final Cut | ebenfalls toll, ebenfalls kostenpflichtig
MagixVideo | ebenfalls kostenpflichtig
Ulead Studio | ebenfalls ...

Siehst also schon mal das "Profi"-Werkzeug kostet, und zwar nicht zu knapp. Also einmal die kostenlosen "Alternativen":

ehrlich gesagt keine Ahnung... einfach mal googlen oder warten ob noch jemand was weiß.

Meine Empfehlung, entscheidet euch dafür, dass ihr mehr als nur ein Vid machen wollt und kauft euch ein vernünftiges Programm, oder erzielt ein weit schlechteres Ergebnis mit einem kostenlosen ^^

EDIT: Director's Cut ist eine kostengünstigere Möglichkeit. Habe damit meine ersten Vids geschnitte und war eigentlich ziemlich zufrieden, aber das große "WOW" werdet ihr damit nicht erreichen. Ist meistens bei von Medion vertriebenden Computern dabei, gehört zum Home Cinema Pack.

Zuletzt bearbeitet:
W

waterwebdesign

Guest

Wenn ihr nur Game-Szenen zusammenbasteln wollt, dürfte vielleicht such schon der Windows Movie Maker reichen. Den hast du bei XP/Vista gratis dabei. ein paar Videoeffekte und Textfunktionen sowie Übergänge liefert er auch mit. Für den Einstieg in die Videobearbeitung auf jeden fall zu empfehlen.

F

Ferdi

Guest

ich denke auch, für euer anliegen ist es wohl am besten sich eine opensource software herunterzuladen und euer ding damit zusammenzuschnippeln. tut mir leid, da macuser habe ich keine ahnung was es da für dosen gibt, aber guckt doch einfach in irgendeinem verzeichnis (wie heise software, versiontracker).
für ein einzel-web-projekt oder wie man das betiteln soll halte ich die investition in teuro profisoftware für quatsch…

viele grüße,
ferdi

M

merlin889

Guest

Na gut schauen wir mal nach opensource software, mal sehen was ich da so finde.Aber vieleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Shyama

learning bei doing

hast du mal ein beispielvideo, dass ich mal sehen kann, was du übermacht machen willst, ich kann mir das nicht so ganz vorstellen :)
lg
shyama

Fraps ist für Games echt super. Ich schneide mit Premiere - das ist aber teuer, mit Premiere und AE hast Du dafür natürlich alle Freiheiten. Auch bei Machinima sollte man ein Drehbuch und Storyboard erstellen. Dann ist es mit Fraps und irgendeinem Videoeditor kein Problem mehr, nach Storyboard umzusetzen. Da ist sogar Schuß-Gegenschuß bei Dialogen möglich etc. - muss nur eben geplant werden, und am Einfachsten mit 2 Netzwerkrechnern und Fraps umgesetzt...

M

merlin889

Guest

mit fraps nehme ich demos auf, doch irgentwie das ganze schneiden, auseinandernehmen, und ihn teils zeitlupen, wieder zusammen sezten.
Es soll ein clan video werden, mit einzelnen member aktionen der einzelnen.

Hast Du schon ein Storyboard, eine Idee, einen roten Faden für das Video? Dann dementsprechend Material sammeln: viel, sehr viel :) Oder aber "gestellte" Szenen nach Storyboard.
Wenn das steht, dann ist das Schneiden reine Routine, und man kann "Kunst" draus machen, wenn man Effekte nutzt, die die Aussage, die Idee unterstützen... :) Wenn Du konkretere Fragen stellst, kann man vielleicht konkretere Antworten geben :)

M

merlin889

Guest

Denke ich bekomme das nun hin.

ThX Thx

greetz MeRLiN

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden