Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Wordpress .. Header und Menü

M

Majees

Guest

Guten Abend liebe Leute,

undzwar habe ich zwei fragen. Ich bin gerade dabei meine Webseite neuzugestalten mit Visual Composer.. und ich bin bis jetzt mehr als zu frieden.. durch tutorials und einwenig html und css erfahrung..

Das ganze basiert auf Onepage..
die Startseite habe ich als Bild Parallax. Ich hätte gerne das Menü auf dem Bild, Menü Font Farbe in weiß. Also so das auch das Bild bis ganz nach oben geht und kein weiß mehr sieht.. das die Navigation in Weiß auf dem Bild erscheint.

und die zweite frage wäre.. die Seite lässt sich noch extrem nach rechts scrollen.. hat einer vielleicht eine Idee warum?

Folgende Seite:

Ich nutze wie oben geschrieben Visual Composer.. und Theme dazu wäre "twentysixteen child theme".

Ich danke schonmal sehr!!

Jormungand

VonAllemEtwas

Zur ersten Frage:
Bei mir parallaxt da nix (Firefox 47). In vielen Themes gibt es Einstellungen, in denen du die Position des Menüs bestimmen kannst. Falls nicht, kannst du vielleicht das Menü mit einem negativen margin-bottom nach unten verschieben. Natürlich muss dann die Hintergrundfarbe des Menüs transparent sein und auch alles in allen Zuständen im Responsive Design angeglichen werden.

Zur zweiten Frage:
Schwer zu sagen, könnte viele Gründe haben. Einer davon ist z.B. wenn du irgendwo eine width=100% eingestellt hast und dem Element gleichzeitig ein padding oder margin gegeben hast. Dadurch wird zur Gesamtbreite der padding bzw. margin addiert.

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

Zur zweiten Frage:
Nach rechts scrollen auf jedem Medium? Oder Problem schon gelöst? Ich benutze grad ein ipad, da ist alles im Rahmen, ob horizontal oder vertikal gehalten.
Ich hatte auch mal das Problem. Da war es im Endeffekt eine Überschrift, die im Smartphone-Bereich zu groß war und somit "Überlänge" hatte aufgrund des langen Wortes.

noltehans

Aktives Mitglied

Hi Majees,

der Scrollbalken nach rechts entsteht durch "position: absolute;" in der "upb_row_bg" Class.
Nimmst du ihn raus, ist der Balken weg.
Leider sind dann aber auch deine Hintergrundbilder und das rosa Rechteck weg.

.upb_row_bg {
position: absolute;
z-index: 0;
}

Also, entweder die Positionsangaben für deine Hintergrundbilder neu schreiben,
oder ein "overflow-x: hidden;" in den html-Tag setzen.

html {
overflow-x: hidden;
}

Des Weiteren solltest du deinen "ScrollToTop" Button noch einmal überprüfen.
Klickt man im Firefox auf einen Menüpunkt, sieht man beim runterscrollen, dass der Button zerschnitten wird.
Klickt man noch einmal auf den Link, sieht es so aus.
http://

P.S. Von Parallax sehe ich hier auch nichts. (WIN 7, Firefox 47)

M

Majees

Guest

Nabend,

vielen Dank erstmal für die super antworten..

also Scroll to Top wurde gefixt.. Scrollbalken ist bei mir weg durch:
html {
overflow-x: hidden;
}

So, nur noch die Navigation.. ich weiß da nicht mehr weiter.. habe alles versucht geht nicht.
ich kriege die Navigationsleiste auch irgendwie nicht runter. Könnte ich den weißen Bereich hinter dem Menü entfernen würde der rest ja nach oben rutschen oder?
Nur ich glaube die weiße fläche gehört komplett zur Seite..also würde ich die Seitenfarbe ändern (body) dann ändert es sich oben mit..

Lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden