Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim Ausschneiden

A

Angerfist116

Guest

Hallo PSD Member!
Dies ist mein erstes Thema in eurem Forum (und hoffe es ist richtig angelegt) und muss dazu sagen ich bin ein absoluter Anfänger im Photoshop Bereich d.h. ich benutze es zum ersten mal! Ich möchte mir mein eigenen Heckscheibenaufkleber erstellen und hab bereits per Youtube Anleitung angefangen ein Objekt per Maske/Pinsel aus einem bestehenden Bild herauszuschneiden. Dies ist mir ganz gut gelungen nur ein paar Sachen bekomme ich nicht weg und habe deswegen einen unsauberen Rand! Könnte ich hier meine psd Datei hochladen damit sich einer von euch damit kurz beschäftigt?

MfG Tom
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Hallo Tom,
Was verstehst du unter " kurz beschäftigt"? Die Idee hier anzufragen ist gut und die Info das du Neuling bist wichtig. Hier kann dir bestimmt jemand helfen aber in der Regel ist das eine Hilfe zur Selbsthilfe. Stell deine Arbeit mal vor und frag doch einfach mal höflich an was du dir vorstellst und wie du es umsetzen kannst. Ferner wäre gut zu wissen mit welcher Version von PS du arbeitest.

Gruß
Der Edwalder
 

TheBugs

smells like teamspirit

Wie bereits gesagt, lad' dein Bild mal hier hoch, dann kann dir besser geholfen werden.

Es kommt jetzt ein bisschen auf das freizustellende Objekt an, aber falls es sich um eine Grafik (Logo, Wappen, etc.) oder Text handelt, würde ich fast vorschlagen, das Ganze in einem Vektorprogramm, wie z.B. Illustrator, umzusetzen. Das Endergebnis wird sauberer und du kannst die Datei verlustfrei nach Herzenslust größer/kleiner skalieren.

Als Anfänger müsstest du dich da zwar mit noch einem Programm beschäftigen, aber Illustrator und Photoshop sind nicht so verschieden und es gibt genug Hilfe oder Tutorials hier und im Netz.
 
A

Angerfist116

Guest

Vielen Dank für die Antworten! Hier das Original und meine bisherige Arbeit :)






Bitte Urheberrechte beachten - Bilder durch Link ersetzt - reitzvoll MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBugs

smells like teamspirit

Ok, das Ganze ist bis jetzt nur grob ausgeschnitten. Bleibt die Frage, ob das so gewollt ist...
Falls du den Schädel sauber freigestellt haben willst, muss da logischerweise noch ein bisschen was gemacht werden.
Tutorials dazu hast du dir ja anscheinend schon angeguckt, falls du mit der gezeigten Technik nicht zurecht kommst, gibt's noch ein paar Alternativen inklusive Tutorials ;)
Falls du die Aufgabe abgeben möchtest:
Wenn es jemand für Dich machen soll, dann gibt es diese Rubrik:
https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/auftragsangebote.179/

Bevor du aber drucken lässt, frag sicherheitshalber nach, ob die Qualität der Vorlage ausreichend ist, denn du wirst keine Freude dran haben, wenn du einen total verpixelten Aufkleber bekommst.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Ich möchte mir mein eigenen Heckscheibenaufkleber erstellen

In echt für Dein Auto oder nur als Composing? Wenn erstes, mach Dir erst Gedanken, wie Du das drucken lassen möchtst. Und was es da zu beachten gibt. Z.B. die nötige Auflösung. Hab den Verdacht, der Schädel hat die Auflösung wie in den Links. Was natürlich so nicht druckbar ist.
 
A

Angerfist116

Guest

Hy,

ich mach solche Dinge immer mit dem Polygen-Lasso-Werkzeug.

Wow ist echt gut geworden aber warum ist das Bild nur 800x800 Px groß ?

In echt für Dein Auto oder nur als Composing? Wenn erstes, mach Dir erst Gedanken, wie Du das drucken lassen möchtst. Und was es da zu beachten gibt. Z.B. die nötige Auflösung. Hab den Verdacht, der Schädel hat die Auflösung wie in den Links. Was natürlich so nicht druckbar ist.

Ist fürs Auto gedacht ja aber das Original war ursprünglich 2441x2441 Px groß und dachte das wäre ok als Auflösung. Vielleicht gebe ich es doch in Auftrag ^^
 

msblacky

Helper

Hy,

weil ich das Bild zum hochladen etwas verkleinert habe, wenn Du die Originalgröße möchtest schick mir eine PN mit E-Mail-Adresse dann kann ich es Dir zusenden.

msblacky
 

MikelMatz

Nicht mehr ganz neu hier

Die Frage die sich mir stellt ist,
wie ist es mit dem Copyright des Bildes.
Bevor man "fremde" Bilder verändert sollte man sich da erst mal schlau machen.
Könnte sonst teuer werden.
 

con0815

Noch nicht viel geschrieben

Wenn er es nicht weiterverkauft, kein Problem.
Die Person die es druckt, aber wenn er dir nur das Drucken einer von dir gelieferten Datei in Rechnung stellt, sollte das auch kein Problem sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben