Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim Flyer Doppelparallelfalz 8 seitig

T

Tanzschmiede

Guest

Guten morgen,

ich hoffe hier Hilfe zu finden.

diesen Versuche ich zu gestalten. Leider habe ich die ganze Zeit das Gefühl das meine Ränder nicht passen.
Eine passende Vorlage bekomme ich im Netz auch nicht zu finden.
Meine Kenntnisse was Indesign betrifft sind sehr frisch.

ist mein Aktueller Flyer. Wenn ich Ihn jedoch als JPG oder pdf exportiere und über die Vorlage für Photoshop von wirmachen... lege passt es nicht und ist verzerrt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Wer braucht denn jede Seite 6mm Anschnitt schon der Erste Fehler
Die Maße sind auch falsch du musst 396X210mm eingeben und bei Anschnitt 3mm
Dann die Spaltenhilfslinien alle 99mm
Besser wäre gewesen das aus Einzelseiten zu montieren.
MfG
Infobereich braucht auch keiner
Wenn du noch frisch in Indesign bist gewöhne dir das Arbeiten mit Formaten an.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tanzschmiede

Guest

Vielen Dank für die Hilfe. Würdest du mir eine passende Vorlage basteln?
Ich weiß nicht wie ich die Spaltenhilfslinie ändern kann.

itstumpp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Tanzschmiede,

in meiner Dropbox () liegt die gewünschte Vorlage entsprechend den Angaben von WirMachenDruck.
Einmal als CS6-Vorlage und einmal als IDML-Datei für ältere InDesign-Versionen

Beste GRüße

virra

lazy lizzard

Vielen Dank für die Hilfe. Würdest du mir eine passende Vorlage basteln?
Ich weiß nicht wie ich die Spaltenhilfslinie ändern kann.
Du hast zwar Glück, dass dir jemand die Arbeit gemacht hat (normalerweise sind wir ein Hilfe-zur-Selbsthilfe-Forum, kein Mach-mir-das). Aber wenn du dir das nicht beibringst, stehst du nächstes mal wieder als Ochs m Berge. Die Vorgaben sind ja sehr einfach umzusetzen, du solltest also lernen, wie man Dokumente in ID anlegt.

Schau z.B. mal hier rein:

Wenn du hier teilnimmst, wirst du ganz schnell Punkte sammeln und kannst dann auch von den guten Tuts hier profitieren, z.B.:
https://www.psd-tutorials.de/tutori...iew/22872--satzspiegel-einrichten-in-indesign
https://www.psd-tutorials.de/tutori...5--2-bruch-flyer-gestalten-und-in-druck-geben

T

Tanzschmiede

Guest

Hallo Tanzschmiede,

in meiner Dropbox () liegt die gewünschte Vorlage entsprechend den Angaben von WirMachenDruck.
Einmal als CS6-Vorlage und einmal als IDML-Datei für ältere InDesign-Versionen

Beste GRüße

VIELEN DANK!:happy::liebe::danke:

Du hast zwar Glück, dass dir jemand die Arbeit gemacht hat (normalerweise sind wir ein Hilfe-zur-Selbsthilfe-Forum, kein Mach-mir-das). Aber wenn du dir das nicht beibringst, stehst du nächstes mal wieder als Ochs m Berge. Die Vorgaben sind ja sehr einfach umzusetzen, du solltest also lernen, wie man Dokumente in ID anlegt.

Schau z.B. mal hier rein:

Wenn du hier teilnimmst, wirst du ganz schnell Punkte sammeln und kannst dann auch von den guten Tuts hier profitieren, z.B.:
https://www.psd-tutorials.de/tutori...iew/22872--satzspiegel-einrichten-in-indesign
https://www.psd-tutorials.de/tutori...5--2-bruch-flyer-gestalten-und-in-druck-geben

Auch das ganze werde ich auf Dauer berücksichtigten! Nur für den Flyer fehlt mir einfach die Zeit. :rolleyes:

Zusammenfassend nochmal für mich:

Es ist besser das ganze als Einzelseiten zusammen zu legen als eine Große Fläche und diese mit Hilfslinien zu unterteilen?

Chris

virra

lazy lizzard

Ansichtssache. Ich würde das auf einem Stück Papier anlegen und per Hilfslinien unterteilen. Scheint mir auch das zu sein, was der Dienstleister fordert.

liselotte

Bärliner Jung

Der Vorteil von Einzelseiten ist man kann die schön schnell für ein Mockup raus ballern
Auch beim Anlegen eines Buchrücken macht sich das besser.
Jeder wie er gewohnt ist.
MfG

T

Tanzschmiede

Guest

Aber wenn der Dienstleister es eh als JPEG/PDF haben möchte, welchen Unterschied macht es?

Zu der Vorlage:

Rote Linie bis Schwarzer wird abgeschnitten (Also nur für den Hintergrund)

Schwarze Linie sind die auch richtig die Kanten vom fertigen ausgedruckten Flyer?

Wofür ist der Lilane Rahmen (Satzspiegel) ?

mobbytec

Aktives Mitglied

Aber wenn der Dienstleister es eh als JPEG/PDF haben möchte, welchen Unterschied macht es?
Keinen. Nehme das, womit du am besten klar kommst und für deine Zwecke am besten ist. Selbst einige "Profis" kommen mit Einzelseiten nicht klar. Zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich so einigen Murks sehe.
Schwarze Linie sind die auch richtig die Kanten vom fertigen ausgedruckten Flyer?
Ja
Wofür ist der Lilane Rahmen (Satzspiegel) ?
Genau. Innerhalb diesen solltest bleiben. Bei deiner Datei habe ich gesehen, das die Schrift sehr dicht am Rand ist. Da kann es passieren, dass Text angeschnitten wird. Beachte die Angaben von deinem Druckanbieter, was Sicherheitsabstand angeht. Zur optischen Prüfung kannst du dir die Seitenansicht anzeigen lassen.

itstumpp

Noch nicht viel geschrieben

mobbytec hats ja schon erklärt, was die Rahmen bedeuten, da kam ich etwas zu spät.
Zum Erstellen des PDF kann man noch sagen, dass du das ganze als Einzelseiten ausgeben kannst, wenn du z.Bsp. nur die Titelseite als PDF oder JPEG brauchst. Für den Druck bei WirMachenDruck setzt du im Ausgabedialog am besten die Option "Druckbogen" anstatt "Seiten", dann hast du die Ausgabe als einzelne Seite je Druckbogen - also jeweils vier Seiten nebeneinander.

T

Tanzschmiede

Guest

So ich habe das ganze mal bei mir Überarbeitet.

Wäre das so richtig?

Zum Thema JPEG erstellen ?!

Exportieren: Alle
Druckbögen
Qual.: Max
Format: Standard
Auf: 300
Farbraum: CMYK
Farbprofil einbetten
Anschnitteinstellungen verwenden
Überdruck simulieren

Kleinen Fehler hatte ich noch behoben auf der Seite der Fortgeschrittenen Kurse.
Wenn ich es nun in die Photoshop Vorlage ziehe passt es 100% .

ICH BIN BEGEISTERT!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

Du gibst dann auch begeisternden Bescheid, wenn sich dein Drucker gemeldet hat oder dir das fertige Produkt vorliegt, hoffe ich.

mobbytec

Aktives Mitglied

ich finde, das die Schrift immer noch zu dicht am Rand ist. Das kann ins Auge gehen. Dann solltest du auch die Position der Tabellen prüfen. Der Abstand nach links und rechts sollte gleich sein, ansonsten sieht es an den Falzen schrecklich aus.

T

Tanzschmiede

Guest

ich finde, das die Schrift immer noch zu dicht am Rand ist. Das kann ins Auge gehen. Dann solltest du auch die Position der Tabellen prüfen. Der Abstand nach links und rechts sollte gleich sein, ansonsten sieht es an den Falzen schrecklich aus.

Ist alles auf zentriert eingestellt. Denke also das wird passen.
Du gibst dann auch begeisternden Bescheid, wenn sich dein Drucker gemeldet hat oder dir das fertige Produkt vorliegt, hoffe ich.

selbstverständlich. Sonst wäre es ja kein richtiges Feedback.

T

Tanzschmiede

Guest

So habe dann doch nochmal alle Tabellen neugemacht. Hätte ich das mal von Anfang an gemacht. Aber dadurch lernt man ja dazu.

Morgen früh schicke ich den Flyer in Druck.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden