Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hilfe beim Foto bearbeiten!

N

Nice

Guest

Hallo zusammen

Ich bin neu auf diesem Forum und benötige dringend eure Hilfe.
Ich hab ein schlechtes Foto und wäre äusserst dankbar, wenn mir jemand helfen könnte dies zu bearbeiten.

Bitte meldet Euch rasch, ich benötige das bearbeitete Foto bis morgen. Foto wird zugestellt per Mail (weiss nicht wie das hier funktioniert).

Gruss Nicole

Photoshop

N

Nice

Guest

Ah ist ja nett hier drin. entfernt durch MOD-reitzvoll...schade.

Zu deiner Info: Ein Forum ist realer oder virtueller Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nice

Guest

Hier das Bild:

Ist dies ok? Sollte so ein typisches Babyfoto sein mit hohem Weissanteil.

Na ja, ich würde es jedenfalls zuschneiden. Viele weiße Bereiche sind unnötig und störend, doch je nach tatsächlicher Bildqualität ist es eben so, wenn ein sehr hell gekleidestes Baby auf einer sehr hellen Decke liegt.

roweso

sehr verärgert

entfernt durch MOD-reitzvoll

Was soll denn diese Frechheit? Meinst Du wirklich, dass Du Dir damit Freunde machst?
Sehr unklug!
ich benötige das bearbeitete Foto bis morgen
Toll sind wir hier ein Auftragsdienst?
Solche Terminsachen kosten bei mir das Doppelte.
Für Dich natürlich garnichts....es wird dir wohl keiner helfen. siehe oben

P

Pixelverwender

Guest

Ein Forum ist realer oder virtueller Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden können.
Da gebe ich Dir völlig recht.
Aber auch in einem Forum ist die Lösung von Problemen der Art „Mein Auto ist kaputt, was könnte das sein?“ kaum zu erwarten.
Die meisten von uns sind nämlich entweder nicht im Besitz einer funktionsfähigen Glaskugel, und der Rest? Deren Glaskugel ist gerade zur Reinigung. :D
Und es gibt hier (wie auch in den meisten anderen Foren) keine maßgeschneiderte Problemlösung, sondern Hilfe zur Selbsthilfe und Tipps.
Dafür muss man allerdings schon wissen, worin denn Dein Problem konkret besteht.

Zu deiner Äußerung „die Deutschen mit ihrer kalten Schnauze“ möchte ich mich wiederum eigentlich nicht weiter äußern.
Neigst Du öfter zu unverhältnismäßigen und arroganten Verallgemeinerungen?
Jaja, das sind die Forenbenutzer mit ihrem ersten Beitrag in 5 Jahren und ihren kaltschnäuzigen Forderungen („muss bis morgen fertig sein“).
Oops, jetzt habe ich gerade selbst unverhältnismäßig und arrogant verallgemeinert...

Tipp: Nächstes Mal vielleicht ungefähr so formulieren, wie man es im realen Leben gegenüber realen Menschen auch tun würde.
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Du ähnlich fordernd auch mit Deinem Real-Life Umfeld umgehst.
Oder etwa... doch?

Edit: Ottokravieh

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Sollte so ein typisches Babyfoto sein mit hohem Weissanteil.

Hmmm, Du meinst wahrscheinlich ein High Key Bild? Das wäre bereits beim Fotografieren entsprechend auszuleuchten, danach dann käme noch die Veredelung per EBV.
Ich weiß nicht, wie das Bild entstanden ist, was hältst Du denn selbst davon? Oder was stört Dich eventuell daran, dass Du es noch bearbeiten willst? Soll es einen bestimmten Anspruch erfüllen oder hast Du eine vergleichbare Vorlage, der dieses Bild entsprechen soll (link)?

LG
Frank

roweso

sehr verärgert

@MoD-reitzvoll
Wenn,dann lösche das rassistische Zitat auch komplett---
Danke

Ist scheinbar zu viel verlangt...tja dann

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Wirklich sehr intelligent hier das bearbeitete Bild einzustellen. Wie währe es denn mit dem Original RAW wenn du wissen willst was man daraus machen könnte?

virra

lazy lizzard

… ich benötige das bearbeitete Foto bis morgen. Foto wird zugestellt per Mail (weiss nicht wie das hier funktioniert).
Für solche Forderungen gibts Menschen, die machen das als Job gegen Geld.
Ansonsten wäre das Mindeste, dass man bissl vorplant und sich Zeit mitbringt. Wenn ich was HABEN MUSS, nehme ich den Job nur an, wenn ich ihm auch gewachsen bin, oder ich suche jemanden, der mir das mal eben gegen Bezahlung macht. Bei Terminen von kurz vor Feierabend bis morgen vorzugsweise einen Dienstleister, der mir gewogen ist und mit mir schon viele sehr kurzfristige Terminsachen erfolgreich abgewickelt hat, denn die wenigsten sitzen mit dem Finger in der Nase da und warten darauf, dass einer endlich mal anruft.

N

Nice

Guest

Ich verstehe nicht ganz, weshalb hier so reklamiert ist. Ich hab anständig eine Frage gestellt und nur um Hilfe gebeten. Für so was ist ein Forum doch eigentlich da. Ich danke denjenigen, die freundlich auf meine Frage geantwortet haben.

Es muss mir mein Bild niemand bearbeiten, ich mach das schon selbst. Ich hab das Bild per Mail nur angeboten, da ich den directupload noch nicht kannte. Und ja, manchmal gibt's halt Sachen die dringend sind. Wie jetzt. Doch auch dann, kann dies für eine Frage im Forum doch kein Kriterium sein oder?

Für all diejenigen, die sich zum Bild äussern möchten:

Originalbild:

Etwa so stell ich mir mein Bild vor (High Key). Kommt dies meinen Bild dem ähnlich? Oder würdet ihr was ändern?

P

Pixelverwender

Guest

Ich hab anständig eine Frage gestellt und nur um Hilfe gebeten.
Du solltest eines bedenken: Ein evtl. freundliches Lächeln beim Schreiben wird durch einen Post nicht mit übertragen, ebensowenig der Tonfall des Gesprochenen, also bleibt nur die nackte geschriebene Aussage.
„ich benötige das bearbeitete Foto bis morgen. Foto wird zugestellt per Mail“ ist da zumindest eine Formulierung, bei deren Höflichkeitsfaktor noch viel Luft nach oben ist.
Vielleicht beim nächsten Post mit berücksichtigen. ;)
Vielleicht auch ein bisserl Verständnis für die auftretenden Beißreflexe aufbringen, denn in letzter Zeit häufen sich im Forum die „Mach mir mal“-Anfragen und auch teils geradezu unverschämte „Auftragsangebote“ auf (finanziellem) Hartz IV-Niveau.

N

Nice

Guest

Meine Aussage "Ich benötige das Foto bis Morgen", ist nicht als Forderung an die Forenmitglieder gedacht. Sondern ICH muss das Foto bis morgen resp. heute abliefern. Benötigen heisst nicht, dass IHR das machen müsst, ich muss dies einfach bis heute abliefern.
Und die Aussage "Foto wird zugestellt per Mail" find ich nicht wirklich unhöflich...

P

Pixelverwender

Guest

Meine Aussage "Ich benötige das Foto bis Morgen", ist nicht als Forderung an die Forenmitglieder gedacht.
Gedacht vielleicht nicht. Kommt aber so an (siehe mein Post #16).

Und die Aussage "Foto wird zugestellt per Mail" find ich nicht wirklich unhöflich...
„Zugestellt“ mag sachlich richtig sein, hat aber was von der Zustellung von Einschreiben, die meist nichts Erfreuliches, sondern eher etwas Negatives beinhalten.
Sprache ist etwas Schönes, man kann sie auch in geschriebener Form für vielfältigste Nuancen nutzen...
Jetzt aber genug OT meinerseits; ich versuchte lediglich, Dir freundlich zu erklären, warum
einige Reaktionen hier so ablehnend waren.

A

annabellkiara

Guest

... freundlich zu erklären, warum
einige Reaktionen hier so ablehnend waren.

Zu deiner Äußerung „die Deutschen mit ihrer kalten Schnauze“ möchte ich mich wiederum eigentlich nicht weiter äußern.
Hätte die Dame geschrieben " ... die Türken ... (o.a.) .... " würdet ihr dann auch so locker drüber weggelesen haben?

Solche Äußerungen gehören zu Recht gelöscht und der Schreiber verwarnt - in anderen Foren fliegt man raus. Und Hilfe gibt es dann sowieso nicht.

I
Etwa so stell ich mir mein Bild vor (High Key). Kommt dies meinen Bild dem ähnlich? Oder würdet ihr was ändern?
Fallst Du im gestrigen Trubel meine Antwort, nachdem Du das Foto gezeigt hast, übersehen hast: Was Du gezeigt hast in zwar kein High Key-Foto (ebensowenig Dein Vergleichsfoto), doch das ist in dem Zusammmenhang ohnehin gleichgültig. Du hast bei Deinem gestrigen Foto Zeichnung im Gesicht, man siehst Strukturen, was ich meine ist, dass Du es zuschneiden solltest. Auch auf Deinem heute gezeigten Vergleichsfoto ist das Baby mehr oder weniger formatfüllend, warum Du soviel Bettenlandschaft hast, ist mir unverständlich. Die Schräglage des Körpers ist dabei auch kein kompositorisches Meisterstück, doch was weiß ich, warum Du das so fotografiert und dann beibehalten hast.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden