Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hilfe beim Foto bearbeiten!

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

Ich habe mich aufgeregt.
Leider mußte ich zwei mal einen Mod kontaktieren, bis teilweise gelöscht wurde.
Klasse ,oder?
Ich bin bestimmt ein entschiedener Gegner von Rassismus (ich erkenne hier keinen, sondern lediglich eine dumme Verallgemeierung) und sonstigen diskriminierenden Einstellungen/Äußerungen, aber jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Man kann's auch zerreden und dramatisieren (und DAS ist typisch deutsche Mentalität).
Und ja, ich nehme mir das Recht heraus, sowas zu schreiben, da ich Deutscher bin.
Auch wenn ich mich immer öfter fremdschäme.

Andre_S

unverblümt

Muss das schwarz/weiß sein oder ist das nur weil du evtl. Probleme hast die Farbe hinzubekommen?
Sehe ich das richtig das das Baby auf dem Arm liegt?

Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Ich bin bestimmt ein entschiedener Gegner von Rassismus
OT
Da der TE ja sein Problem so wichtig nicht nimmt, erlaube ich mir, dieses andere Thema aufzugreifen. @Pixelverwender: komisch. Umgekehrt reagierst Du nicht so tolerant. Tja, die einen sind "Fremdschämer", die anderen "Nestbeschmutzer". Wo ist der feine Unterschied? Gleich schämen wir uns wegen dem Sieg über die "armen" Brasilianer. Auch den Franzosen haben wir ihre angedrohte Rache für 1984 (oder war es wegen 1871) nicht gegönnt.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Leute, wenn das Thema, um das es eigentlich gar nicht geht, soviel Gesprächspotential hat, dass das unbedingt ausdiskutiert werden muß, wäre ein eigener Thread dafür nicht der geeignetere Ort? Ich lese im Eingangsthread eine Frage, die sich verschiedenst interpretieren läßt. Normalerweise fragt man doch erstmal nach, wenn man sich nicht sicher ist, wie man das zu verstehen hat und dann teilt man seine Meinung dazu mit, oder? Aber hier wird ohne Nachfrage frei interpretiert und diese freie Interpretation als die einzige Wahrheit verstanden, wie mir scheint. Das finde ich nicht weniger fraglich, als die sicherlich etwas unglückliche Wortwahl im Eingangsthread.

BTT! ;)

LG
Frank

Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

Also, zum Thema:
wenn ich mir ganz oberflächlich das Farbfoto anschaue und mit dem S/W-Ergebnis vergleiche, dann ist das schon nicht schlecht. Gut, es fehlt jetzt an Zeichnung und Detailschärfe, in den hellen Bereichen fehlt Ton, das Gesichtchen könnte weicher sein. Eventuell vor der Umwandlung noch mehr am (schlecht ausgeleuchteten) Ausgangsbild schrauben.

N

Nice

Guest

Merci LikeLowLight

Es hätte wahrhaftig passieren können, dass ich deinen Kommentar bei diesem Trubel hätte übersehen können. Hab ich aber nicht :)

Den Zuschnitt der Fotos musst du nicht beachten. Das Foto wird dann bei der Gestaltung schon noch entsprechend zugeschnitten. Es geht mir mehr um die Photoshop Bearbeitung.

SigridBW

User

hallo
mit einem Screenshot von dem Bild habe ich wie folgt bearbeitet
1. horizontal gespiegelt /sieht für mich wesentlich gefälliger aus
2. zugeschnitten
3. Nik Viveza Filter
4. in ACR noch etwas angepasst
5. fertig

N

Nice

Guest

@annabellkiara: Leider ist beim Originalfoto schon zuwenig Schärfe vorhanden. Schwierig dies im nachhinein noch hinzubekommen. Und das weichzeichnen des Gesichtchen werde ich gleich ausprobieren. Danke für den Tipp.

@ Andre_S: Ja, das Foto sollte s/w sein und das Baby liegt auf einem Arm.

@SigridBW: Wow, danke für deine Bemühung. Ich werde deine Punkte mal kurz durchspielen und bin gespannt wie sich das Bild verändert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden