Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Hilfe beim Logo auf Visitenkarte flyeralarm.com

Vektorprogramme

P

Pixelverwender

Guest

@Ellersiek
Im direkten Vergleich habe ich mit Viaprinto deutlich bessere Erfahrungen gemacht (Direktvergleichtests bei uns im Büro mit verschiedenen Printsachen wie Folder, VK, Broschüre).
Und bei VP sind auf jeden Fall kompetente Leute am Telefon.
 
A

antonio_mo

Guest

Dann nimmste halt tif.

Weil es so aussieht, dass der Online-Visitengestalter keine PDFs akzeptiert; EPS aber schon.
Sorry, aber ist das hier für Dich ein Ratespiel?
Weder PNG noch EPS haben in der Druckvorstufe was zu suchen, ich glaube Du solltest Dich ernsthaft mit aktuellen und nativen Dateiformaten beschäftigen bevor Du hier irgendwelche Ratschläge gibst!
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Bei Flyeralarm haben sie auf jeden Fall auch kompetente Leute, wobei man natürlich auch mal Pech haben kann.

Ich habe eben mal mit dem Online-Gestalter rumgespielt (wobei Du die Frage, warum es ausgerechnet der Onlinegestalter sein muss noch nicht beantwortet hast, auf den anderen Wegen steht Dir bei Flyeralaram doch alles zur Verfügung - nur eben im Onlinegestalter nicht. Das ist wahrscheinlich sogar logisch, da in der Onlinegestaltung ein PDF womöglich schwieriger zu integrieren bzw. zu verarbeiten ist).

Er akzeptiert zwar pdfs (einfach mal "*.pdf" beim Dateinamen eingeben, dann erscheinen auch PDF-Dateien) und verarbeitet diese, allerdings habe ich in der PDF-Vorschau kein vernünfitiges Ergebnis hinbekommen.

Mit der EPS-Version allerdings schon:

Das dunkle Rechteck mit den Sternen ist eine EPS-Datei (ganz schnelle Spielerei in Illu), die ich im Onlinegestalter nach dem Hochladen noch vergrößert habe (ca. 250%).

Das sieht somit technisch okay aus, oder?

Gruß
Ralf
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

Sorry, aber ist das hier für Dich ein Ratespiel?
Weder PNG noch EPS haben in der Druckvorstufe was zu suchen, ich glaube Du solltest Dich ernsthaft mit aktuellen und nativen Dateiformaten beschäftigen bevor Du hier irgendwelche Ratschläge gibst!
Komm mal runter von Deinem Thron.
Du weißt ja anscheinend genau wie der Online-Visitenkartengestalter intern funktioniert; dann kannst Du Dein Wissen hier ja mal ausbreiten. Danke schön.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Bei Flyeralarm haben sie auf jeden Fall auch kompetente Leute, wobei man natürlich auch mal Pech haben kann.

Klar gibt es die dort, in der Druckverarbeitung. Der Preis ist ein eng kalkulierter Preis der Druckkosten. Warum glauben immer alle, für den Preis gäbe es auch noch Service?
@ TE: Wenn Geiz geil ist, dann muss ich halt die Materie beherrschen. Oder gehe zur Druckerei mit Fachleuten, die Dein Unvermögen ausgleichen. Beides geht nicht.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Mensch Leute, bleibt doch geschmeidig.
Es hat jemand eine Frage stellt und vielleicht können wir helfen.
Und wer nicht helfen möchte, der lässt es - ist doch auch in Ordnung.

Friedliebende Grüße
Ralf
 

virra

lazy lizzard

Mal so gefragt: Wenn Illu zur Verfügung steht und du damit die volle Kontrolle über dein Druckwerk haben könntest, warum denn dann mit dem online-Tool rumschlagen?

Ich rate von dem Ding ab.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Es hat jemand eine Frage stellt und vielleicht können wir helfen.
Und wer nicht helfen möchte, der lässt es - ist doch auch in Ordnung.

Wenn jemand es in seinem Geschäftsmodell quasi fest mit einplant, dass sich schon irgendjemand im Internet findet, der den Support kostenlos macht, dann ist es nicht mehr in Ordnung. Klar, sind wir alle supernett, dass wir helfen. Aber im Grunde schulden uns die Flyerdingsbums-Leute dafür etwas. Ich hab von denen noch nirgends jemand gesehen, der sich dafür etwa bedankt hätte.
 

virra

lazy lizzard

Hm. Ich sehe das bissl anders. Ohne dass ich jetzt deren Online-Tool untersucht hätte, gehe ich davon aus, dass das für Menschen gedacht ist, die Null Ahnung von der Sache haben und trotzdem gerne ein paar irgendwie bunt bedruckte Papierkärtchen ihr Eigen nennen würden. Für diese Zielgruppe reicht das wahrscheinlich so, wie es ist aus … nein?

Nicht, dass ich flyeralarm besonders gewogen wäre, aber Fachsupport für ein Tool, welches sich an Ultra-Laien richtet, ist evtl zu viel verlangt, Druckdateien können die schon verarbeiten und haben dazu auch die nötigen Infos auf ihrer Seite.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Fachsupport für ein Tool, welches sich an Ultra-Laien richtet, ist evtl zu viel verlangt,

Naja, sie sind ja nichtmal in der Lage zu sagen, welche Dateiformate unterstützt werden. Und wer soll diese Frage beantworten, wenn nicht der Betreiber?

Darüber hinaus: Warum ist das zuviel verlangt? Und warum ist es nicht möglich, die Foren (oder die Leute in den Foren) zu unterstützen, die diesen Support leisten? Ganz offensichtlich ist der Bedarf nach Support da und es geht mir immer mehr auf den Keks, dass diese Anbieter einerseits den Preislimbo tanzen und sind andererseits aus ihrer Verantwortung stehlen.

Oder ist das am Ende diese moderne Share-Economy, von der sie alle reden? Bei der alle schön teilen, und die Betreiber den Rahm abschöpfen?
 

virra

lazy lizzard

Ich denke, dem kann sich das Forum entziehen, indem es einfach keinen Support für solche halbgaren Dienste leistet. In meinen Augen ist das Tool Schrott, dafür muss ich mir nicht die Zeit nehmen, das anzusehen und zu verstehen. Wer Visitenkarten haben will, soll sich belichtungsfähige Druckdaten erstellen oder sie sich erstellen lassen. Wer das nicht will, soll selber sehen, wie er mit Kartoffeldruckereien klar kommt. Das ist in meiner Einschätzung state of the art. Wenn wir mal 10 Jahre weiter sind, mag sich das geändert haben.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Also das Tool ist sicher an den Ich-habe-von-der-Druckdatenverarbeitung-sehr-wenig-Ahnung-und/oder-ich will-einfach-nur-ganz-schnell-Visitenkarten-bestellen-Kunden gerichtet.

Ob das nun auf Zimtbaum zutrifft, wissen wir nicht. Wir haben ja nicht mal nach dem Aussehen der Grafik gefragt.


welche Dateiformate unterstützt werden
Steht im Tool. 4 Formate werden unterstützt.

Und warum ist es nicht möglich, die Foren (oder die Leute in den Foren) zu unterstützen
Wer sagt Dir, dass diese Firmen die Foren nicht unterstützen? Weißt Du das genau?

dass diese Anbieter einerseits den Preislimbo tanzen und sind andererseits aus ihrer Verantwortung stehlen
Gut, all zu viele Fragen hatte ich noch nicht, aber sie wurden mir bisher bei jedem Dienstleister gut bis sehr gut beantwortet. Mit einer anderen Strategie als gutem Support kämen sie aus Reklamationsstress auch gar nicht mehr heraus.

Wer Visitenkarten haben will, soll sich belichtungsfähige Druckdaten erstellen oder sie sich erstellen lassen

Im Prinzip verstehe ich euch ja, aber ein wenig habt ihr euch gegenseitig die Jammerspirale hochgepostet. Sicher, es sind Unternehmen, die Geld verdienen wollen, sie bieten dafür ihre Dienstleistung auf eine Art an, wie sie sie der Markt bestmöglichst aufnimmt. Und wenn ich bedenke, mit welchem Voodoo die Vorortdruckereien (früher) gegenüber ihrem Kunden aufgetreten sind, bin ich heute den Onlinedruckereien dankbar.
(Für das, was mich früher ein Proof gekostet hat, KÖNNTE ich heute die kleinste Auflage bestellen. Die wird mir schnell ins Haus geliefert, ich sehe genau, was für ein Ergebnis ich bekomme und ich könnte meinem Kunden mit einer Vorabkleinstauflage beglücken. Wie gesagt KÖNNTE, nicht das ich so etwas schon gemacht hätte).

Die Zeiten im Druckgewerbe haben sich in den letzten 15 Jahre rasant und mehrfach gewandelt - das betrifft nicht nur direkt Druckereien sondern auch das Verhältnis zwischen Druckerei und Kunde. Das ist nun mal so und hat positive wie negative Begleiterscheinungen.

Gruß
Ralf
 

virra

lazy lizzard

Und wenn ich bedenke, mit welchem Voodoo die Vorortdruckereien (früher) gegenüber ihrem Kunden aufgetreten sind, bin ich heute den Onlinedruckereien dankbar.
(Für das, was mich früher ein Proof gekostet hat,

Naja, unter VODOO verstehe ich eher was anderes. Wenn die Technik es nicht hergibt und das WAR damals so, MUSS man eben gewisse Dinge in Kauf nehmen, wenn man qualitativ hochwertig produzieren will. Die Vor-Ort-Druckereien machen dir heute auch keine Chromalin mehr und Dias auf den Trommelscanner kleben entfällt auch. DAS ist ganz gewiss kein Verdienst der Online-Buden.

Und was das Jammern angeht: Wie gesagt, so ein für-Tante-Erna-Tool ist ok, habe gar nix dagegen, man darf nur nicht erwarten, dass da die selbe Quali rauskommt, wie bei einem konventionellen Druckprodukt.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Die Zeiten im Druckgewerbe haben sich in den letzten 15 Jahre rasant und mehrfach gewandelt - das betrifft nicht nur direkt Druckereien sondern auch das Verhältnis zwischen Druckerei und Kunde. Das ist nun mal so und hat positive wie negative Begleiterscheinungen.

Ich sehe durchaus die Vorteile von Online-Druckereien. Ich bestelle auch bei Laser-line. Nur mir geht die Selbstverständlichkeit auf den Keks, mit der ganz offensichtlich auf den kostenlosen Support in Foren gebaut wird. Du ahnst nicht, wieviele dieser Art Fragen im Mediengestalterforum aufgeschlagen ist (nicht zum Onlinedesigndigsbums, sondern zum Aufbau von Druckdaten als PDF). Und wenn solche Fragen praktisch wöchentlich kommen, dann muss ich vermuten, dass das zum Modell gehört.
 

zimtbaum

Noch nicht viel geschrieben

haha mann da geht's ja bunt zu :p ich möchte mich an alle bedanken, die bemüht waren, mir eine Antwort auf meine frage zu geben! ein großes Dankeschön :D die Leute bei Flyeralarm können sich was abschauen!

mein cousin brauchte ein logo. ich hab's für ihn erstellt. zu meiner person sei gesagt, dass ich mir das illustrieren am illustrator selber beigebracht habe. ich kann sehr gut zeichnen, kreativ bin ich auch. ob ich ein know-how von bestimmten tools im Illustrator habe? nein, ich hab da nüsse Ahnung! aber Gott sei dank habe ich ja euch, die mir helfen können! von bestimmten Formaten und drucktechnicken weiss ich auch nichts. mein cousin sagte mir er möchte die Visitenkarte von denen erstellen lassen aber das logo wird halt so hässlich. daraufhin hab ich's versucht und euch gefragt weil (wie schon erwähnt) ich null Ahnung habe.

so. er hat jz einen webdesigner gefunden, der ihm das macht. ich musste das logo in png format per email meinem cousin weiterleiten, der es dann dem webdesigner gibt. was er mit dem png format machen will weiß ich nicht :/
ich mag diese online selber machen dinge auch überhaupt nicht! wenn dann würde ich selber das "händisch" machen lassen, aber jedem des seine...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben